Bose Verstärker reparieren
#11
Habe mir das jetzt einmal genauer angeschaut. Der Aufbau ist zwar ähnlich, aber die Werte der Bauteile unterscheiden sich. Werde im Laufe des Tages zu Conrad fahren und versuchen alle Bauteile zu bekommen. Ich erstelle dann mal eine Liste.

vg
Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#12
Hab bei meinen Aufzeichnungen noch das gefunden, war für meine 89er:

Qty 8: 820uF, 16V

Qty 4:  47uF, 50V

Qty 18:  10uF, 16V

Qty 8:  1uF, 50V

Qty 4: 22uF, 25V

Front Amp:
C7 10uF
C8 47uF
C16 1uF
C31 10uF
C172 10uF
C183 10uF
C203 22uF

Large caps on either side of inductors are the 820uF ones.

Rear Amp:
C7 10uF
C8 47uF
C16 1uF
C31 10uF
C150 1uF
C172 10uF
C180 10uF
C183 10uF

Hab auch bei Conrad bestellt
  Zitieren
#13
Habe nun meine beiden hinteren Verstärker repariert. Ich habe mich auf das Tauschen der AL-Elkos beschränkt. Folkos und Tantal-Elkos habe ich weder gemessen noch ausgetauscht.
Ergebnis: der Sound ist so gut wie am ersten Tag!

Man benötigt pro Verstärker folgende Kondensatoren:
1x 1uF, 50V
2x 10uF, 16V
2x 47uF, 16V
2x 560uF, 16V

(zur Info: die Spannungswerte der Elkos welche eingebaut werden dürfen höher sein)

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#14
Bei den hinteren Boxen hat das Austauschen bei unserer 91er auch geholfen. Es kam wieder Musik raus... bis, ja bis das CDM-Modul fällig war.
Als die Auswirkungen der ausgelaufenen Elkos bemerkbar wurden, waren leider auch zwei SMD Widerstände in Mitleidenschaft gezogen worden.

Ich habe ja schon einen sehr kleinen spitzen Lötkolben aber diese kleinen Teile zu ersetzen ist mir nicht wirklich gelungen. Ich habe dann "normale" Widerstände angelötet. Dann lief es erst mal.
Ich wollte dann noch weitere Elkos ersetzen, habe dann aber die Funktion des CDM-Moduls nur verschlimmbessert. Jetzt kommt gar kein Ton mehr raus.
Ich hatte schon hier aus dem Forum ein CDM bekommen. Leider geht damit auch nichts, und auch der Blick hinein zeigt noch ein paar mehr ausgelaufene Elkos. Immerhin habe ich es kostenlos bekommen.
Meine Frau sagt zwar immer, daß sie kein Radio braucht, mich aber nerft es, daß da so gar nichts mehr funktioniert.
Ich glaube, daß auch die Dimmer der Displays darüber läuft, was wohl auch nicht mehr funktioniert. Die Display sind immer gleich hell.
Irgendwie enttäuschend, das ganze. Heulen

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#15
Ja Ralph, wenn die Elkos schon ausgelaufen sind, ist es meist zu spät. Das Zeug ist aggresiv...
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music BOSE Gold Schaltplan DerDavid 5 1.144 03.04.2024, 11:26
Letzter Beitrag: DerDavid
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.502 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
Smile Bose Radio - Uhr thefbi 20 8.207 18.06.2022, 20:30
Letzter Beitrag: craxx
  CD-Player reparieren wolgru 8 4.557 19.05.2022, 09:51
Letzter Beitrag: cabriovette
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.285 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de