Pins der Blinker passen nicht zur Fassung
#1
Ich habe jetzt die Rückleuchten getauscht und außen auch die rot-weißen Leuchten.

Dafür müssen ja in die Blinkerfassungen orangene Blinker rein. Bisher waren da weiße Blinker drin, weil ja die rot-orangenen Rückleuchten drin waren.
Die weißen 21 w Birnen haben gegenüberliegende Pins für den Drehverschluß.

Im Handel scheint es aber nur orangene Blinker oder Chromblinker mit Pins zu geben, die nicht gegenüber liegen, sondern anders versetzt sind.
Folge die Birnen gehen nicht in die Fassungen rein.

Bin ich blind - oder was mache ich falsch ?
animierte C4
  Zitieren
#2
Ja isso, BA15s vs. BAU15s. Eine Nase vorsichtig bissel runterfeilen, bis du die Birne reindrücken kannst. Hält auch mit einer.
  Zitieren
#3
Das Problem lässt sich auch mit Tauchlack lösen.

Tauchlack GELB

Oder die hier:
Glühlampe Blinker Gelb

Gruß
Norbert
[Bild: g3s94eh7.gif]
  Zitieren
#4
Schau mal hier:
10x Autolampe 12V 21W BA15s orange Glühbirne Leuchtmittel https://www.amazon.de/dp/B071JS5Z55/ref=...KBb9RH0YE7
So welche hatte ich damals bestellt, als ich vor dem gleichen Problem stand...
Gruß,
Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#5
Ich habe die Variante mit der Feile genommen. Hält auch mit einem Pin.

Im Internet gibt es echt alles - im stationären Handel gibt es die Dinger so nicht.

Dank Euch blinkt es nun korrekt.

Schade das wir die amerikanischen LED Umbauten bei Nebel und Standlicht und Hauptscheinwerfern nicht vornehmen dürfen.

Eigentlich müßte es bei den US Modellen ja passen mit den Kabelbäumen. Diese Switch back LED für die vorderen Blinker fände ich cool.

Mich würde auch mal interessieren ob Leute aus dem Forum die Xenon Strahler für die Klappscheinwerfer verbaut haben.
animierte C4
  Zitieren
#6
Glückwunsch zur schönen Heck-Optik Yeeah!
Gibt's im normalen Handel nicht, weil es "Tuning"-Zubehör ist King Es wäre absolut unnötig, neue passende zu kaufen, wo du nun schon orangefarbene da hast.
Genauso hatte ich das auch gemacht bei meinen Blinkern hinten und das hält schon 15 Jahre mit einer Nase. Bei anderen Autos auch.

Switchback vorne habe ich auch noch auf dem Plan...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 30 10.046 03.11.2023, 17:57
Letzter Beitrag: CorvettePit
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 687 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 4.790 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.082 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.025 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de