• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Thema erledigt!

Danke für die Hinweise.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Die Meldung hatten wir hier wohl noch nicht:

https://carbuzz.com/news/chevy-c8-corvet...t-57-miles


Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Gebrochene Ventilfedern scheinen bei GM nichts ungewöhnliches zu sein. Habe ich schon mehrfach an C5en gesehen (nicht wahr Friedel?) und auch bei meiner 68er C3 hatte ich das schon. Wird langsam Zeit, dass man so etwas mal in den Griff bekommt.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Kinderkrankheiten an den ersten Modellen war ja zu erwarten, das man während Fahrt die Haube öffnen kann per Schlüssel haben sie ja schon per Update gefixt. Wird ja seinen Grund haben, dass man uns Europäer erst 2 Modelljahre später ranlassen wird.

Wie viele C8s hat Chevy jetzt gebaut? Ca. 20k? Wenn davon ein paar einzelne einen Motorschaden haben, würde ich sagen ist das durchaus eine normale Quote (< 0,1%). Lieber dass direkt ab Werk was faul ist, als wenn die Teile nach einigen Jahren außerhalb der Garantie anfangen zu zicken. Solange sich nicht wieder so etwas wie GMs 8AT anbahnt, bin ich beruhigt
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Der Käufer ist halt der gewissenhafteste Tester. War damals beim 911 GT3 doch auch so.
  Zitieren
Im neuen GRIP-Video gibt es einige schöne Bilder der C8:

https://www.youtube.com/watch?v=FJJlofHu...tormagazin


Gruß Martin
  Zitieren
Der junge Herr "Speed Phenom" hat nach einem Jahr C8 mit sehr viel Track Einsatz und 17.000 miles sein Fazit detailliert aufgenommen. Zur Einordnung: er mag wie 16 wirken, fährt aber schon lange richtig gut verschiedene Sportwagen auf der Rennstrecke, besitzt neben mehreren GT350 auch einen McLaren 600LT und hat sein Hobby zum Beruf gemacht.

Die C8 hält er für das derzeit beste Gesamtpaket, Begründung im Video. Trotz Hitze hatte die C8 auch keinerlei Temperaturprobleme, im Gegensatz zu Z06 ubd ZR.1, die ebenfalls dort fuhren. Interessante Details, die er erläutert. Und ich habe da nebenbei zum ersten Mal gesehen, dass die High Wing das Öffnen der Heckklappe sehr fingerunfreundlich macht... :-D

https://youtu.be/RPrgv_5eAfQ
  Zitieren
Speed Phenom ist wirklich serh unterhaltsam. Manchmal erzählt er zwar gern immer wieder die gleichen Dinge, aber dafür gibt es auch immer wieder richtig schöne Aufnahmen seiner Fahrzeuge. Und halt wirklich mal jemanden, der den Wagen hart über die Rennstrecke prügelt und anscheinend keinerlei Probleme kriegt. Spannend ist auch sein Video wieso er den GT500 wieder verkauft hat, da der anscheinend so viel Benzin frisst mit dem winzigen Mustang Tank, dass man quasi nach jedem Stint wieder zur Tanke fahren darf.

Wie ist denn hier so die Meinung zum High Wing Spoiler? Bin da noch ein wenig hin und her gerissen. Eigentlich gefällt er mir auf Bildern sehr gut, aber der Z51 Spoiler ist natürlich auch schick, wenn auch dezenter. Sehr schade, dass der High Wing hier nicht ab Werk abgeboten wird. Immerhin sollen wohl die Bohrlöcher zum Z51 identisch sein, sodass man recht einfach tauschen kann - Sofern man damit leben mag, dass man ihn nicht eingetragen bekommt.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Photo 
Mir gefallen beide Varianten nicht so wirklich. Geiger wird einen eigenen Heckflügel für die C8 anbieten, mal sehe wie der so aussieht.

Mir wäre ja ein klassischer Heckflügel am liebsten:

[Bild: McLaren-600LT-3.jpg]

  Zitieren
Die Geiger C8 Spoiler sehen gut aus. Viel besser als die Originalteile.

[Bild: 140268977_3867765873255496_7043186655346...e=603E1B10]

[Bild: 141536349_3867765863255497_7291446752143...e=603FC4E3]

[Bild: 140687261_3867765853255498_4914467720646...e=603F298A]

[Bild: 139595716_3867765856588831_3094068575993...e=603F7243]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de