• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
... ja, und nicht sehr emotional. Da hätte er besser einen Staubsauger getestet.
  Zitieren
Dann lest mal den Supertest in der AutoBild sportscars
  Zitieren
(13.08.2020, 17:41)daabm schrieb:
(13.08.2020, 17:39)996schleifer schrieb: Das Lenkrad geht gar nicht!

Hatten wir doch alles schon... Der Zubehörmarkt wird's richten.

Wenn man noch wie Oma und Opa lenkt dann brauchts natürlich auch in rundes Lenkrad.
  Zitieren
(13.08.2020, 17:41)daabm schrieb:
(13.08.2020, 17:39)996schleifer schrieb: Das Lenkrad geht gar nicht!

Hatten wir doch alles schon... Der Zubehörmarkt wird's richten.
Und der Airbag ? Das Sicherheitskonzept?
Es müsste schon ein Lenkrad sein, welches den gleichen Airbag benutzt und die gleiche Festigkeit wie das Original Lenkrad.
Grüße Frank
  Zitieren
Ja wo ist das Problem? Lenkräder, Sitze etc kann man nachträglich was machen. Gewichtsverteilung eher nicht 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Ich wundere mich ein wenig dass noch keiner den Vergleichstest C8 / Audi R8 RWD / Porsche 911 S in der aktuellen Sport Auto erwähnt hat?
Spoiler Alert: die Corvette wird dritte mit 77 zu 83 zu 90 Punkten, und in HH war sie auch am langsamsten (1 Sekunde zum Porsche, 4 Zehntel zum R8, aber immer noch schneller als ne C7 GS ). 
Grund war vor allem das suboptimal regelnde ABS, aber auch das höchste Gewicht spielte eine Rolle.... wenn man den Bericht liest denkt man allerdings dass die Vette zumindest den Audi locker dominiert und fast on par mit dem 911 ist, insofern ist die Punktevergabe eine kalte Dusche am Schluß......ach ja: der Audi kostet über 70%, der Porsche über 50% mehr als die Vette.....
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
(13.08.2020, 20:31)cf17519 schrieb: Ich wundere mich ein wenig dass noch keiner den Vergleichstest C8 / Audi R8 RWD / Porsche 911 S in der aktuellen Sport Auto erwähnt hat?
Spoiler Alert: die Corvette wird dritte mit 77 zu 83 zu 90 Punkten, und in HH war sie auch am langsamsten (1 Sekunde zum Porsche, 4 Zehntel zum R8, aber immer noch schneller als ne C7 GS ). ...

Ist doch nett, wenn die Basis-C8 tendenziell ähnlich schnell ist wie die C7 GS. Das lässt hoffen, dass die C8 GS und ggf. auch die Z06 passable Track Tools werden. Zwink

Dass die deutschen Hersteller in den deutschen Blättchen gewinnen müssen, das ist klar. Die Abhängigkeiten sind ja nach wie vor da.
  Zitieren
(13.08.2020, 20:31)cf17519 schrieb: Ich wundere mich ein wenig dass noch keiner den Vergleichstest C8 / Audi R8 RWD / Porsche 911 S in der aktuellen Sport Auto erwähnt hat?
Spoiler Alert: die Corvette wird dritte mit 77 zu 83 zu 90 Punkten, und in HH war sie auch am langsamsten (1 Sekunde zum Porsche, 4 Zehntel zum R8, aber immer noch schneller als ne C7 GS ). 
Grund war vor allem das suboptimal regelnde ABS, aber auch das höchste Gewicht spielte eine Rolle.... wenn man den Bericht liest denkt man allerdings dass die Vette zumindest den Audi locker dominiert und fast on par mit dem 911 ist, insofern ist die Punktevergabe eine kalte Dusche am Schluß......ach ja: der Audi kostet über 70%, der Porsche über 50% mehr als die Vette.....

Hab den Vergleich jetzt auch gelesen. Zumindest wirft er ne Menge Fragen auf.

Der Testwagen war derselbe wie in Auto Bild sportscars. Zumindest laut Nummernschild.

Warum schaffte dieser in Autobild 0-100/200 in 2,9 bzw 12,0 sec während er bei Sport Auto 3,8 / 13,9 sec benötigte?

Warum bremste das Auto in AB in 124m aus 200 und in SA in 140m? 

Warum wird in SA eine C7 GS Zeit von 1.55,3 angeführt obwohl diese in Heft 6/2019 lediglich 1.54,1 benötigte? Mit Standard supersport Bereifung.

Alles sehr seltsam. Der Audi war im übrigen mit Cup2 bereift, die C8 in AB sportscars auf dem Sachsenring schneller als Porsche und Audi
  Zitieren
(13.08.2020, 20:31)cf17519 schrieb: Ich wundere mich ein wenig dass noch keiner den Vergleichstest C8 / Audi R8 RWD / Porsche 911 S in der aktuellen Sport Auto erwähnt hat?
Spoiler Alert: die Corvette wird dritte mit 77 zu 83 zu 90 Punkten, und in HH war sie auch am langsamsten (1 Sekunde zum Porsche, 4 Zehntel zum R8, aber immer noch schneller als ne C7 GS ). 
Es hätte mich doch sehr gewundert wenn ein Americanisches Produkt vor den beiden Deutschen Produkten wäre. Ein Schelm wer was böses dabei denkt, auch wenn die Corvette deutlich günstiger ist dumdidum
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
Wer dermaßen mehr Geld für Porsche oder Audi bezahlt hat, der darf mich in einer C8 auch überholen, das gönn ich ihm dann auch, hat er sich ja teuer genug erkauft,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de