• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Hi

für alle die auf eine C8 warten hier ein leicht verspätetes Schmankerl zum Nikolaustag https://www.veikl.com/documents/chevrole...=25&Sort=2

Die Seite bietet auch für viele andere Marken interessante Broschüren und Werbeanzeigen und war mir bisher nicht bekannt.

https://www.veikl.com/

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
Werf das mal in die Runde:
https://eurotuner.de/1-200-ps-fuer-die-h...rvette-c8/
Wenn das für mehr als die 1/4'tel-Meile taugt dann wäre ich schon sehr verwundert.
Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
(08.12.2019, 22:28)Marwin schrieb: Werf das mal in die Runde:
https://eurotuner.de/1-200-ps-fuer-die-h...rvette-c8/
Wenn das für mehr als die 1/4'tel-Meile taugt dann wäre ich schon sehr verwundert.
Gruß
Ralf

Wird nie in Deutschland legal und mit Tüv Abnahme sein und geben.
Auch gibt es solche ähnlichen Umbauten mit der C6 und C7.
Gibt auch Corvette Umbauten mit 2000 und mehr PS. dumdidum
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
Und siehe da.... die C8 ab April beim Geiger....schön mit V8 Sauger....
  Zitieren
Das ist aber eigentlich keine Überraschung. Geiger hat immer die ersten Fahrzeuge auf der Straße. Die ersten C7, die ersten C7 ZR1 usw.
  Zitieren
Was mir nicht einleuchtet ist, warum jetzt der ganz normale C7 Saugmotor in Deutschland wieder laufen darf..... mir ist schon klar, daß es sich hier um Exportvetten handelt.
Für meinen neuen Camaro hab ich heuer eine 4seitige Ausnahmegenehmigung zum Anmelden gebraucht und im nächsten Jahr, wird der (fast) selbe Motor
einfach in die neue Corvette verbaut und in Deutschland verkauft......
  Zitieren
(18.12.2019, 09:29)Selection schrieb: Was mir nicht einleuchtet ist, warum jetzt der ganz normale C7 Saugmotor in Deutschland wieder laufen darf..... mir ist schon klar, daß es sich hier um Exportvetten handelt.
Für meinen neuen Camaro hab ich heuer eine 4seitige Ausnahmegenehmigung zum Anmelden gebraucht und im nächsten Jahr, wird der (fast) selbe Motor
einfach in die neue Corvette verbaut und in Deutschland verkauft......

So ist es ja nicht. Zwink

Die im Frühjahr bei mehreren deutschen Händlern (nicht nur bei GeigerCars) eintreffenden C8 sind (wie gesagt) US-Modelle. Wie die hier mit einer EBE (eine ABE gibt es ja nicht) zugelassen werden (können), ist noch unklar (auch wenn es den einen oder anderen Plan dazu geben dürfte). Es müssen halt einige Anforderungen erfüllt werden - von denen die Einhaltung der Emissionsvorschriften die größe Herausforderung werden dürfte.

Es ist also ggf. durchaus so wie bei deinem Camaro - falls du ein 2019er US-Modell hast. Oder es ist ein ganz anderes Thema, falls du die Erstzulassung eines 2018er-EU-Camaros nach dem 01.09.19 meinst.

Allerdings: Nach aktueller Sachlage soll die C8 im Laufe des Jahres 2020 ja auch als "echtes" EU-Modell kommen - und zwar, so sagt es GM jedenfalls derzeit, mit dem bekannten C8-Saugmotor (!). Es kann also durchaus sein, dass deutsche Händler für die Zulassung der US-C8 ähnlich vorgehen werden wie es GM für die Homologation der EU-C8 tun wird.
  Zitieren
Bei mir war es die Erstzulassung eines 2018er-EU-Camaros nach dem 01.09.18...… nicht 2019.
Ab 01.09.2019 kann man ja gar nichts mehr zulassen.....
  Zitieren
(18.12.2019, 10:44)Selection schrieb: Bei mir war es die Erstzulassung eines 2018er-EU-Camaros nach dem 01.09.18...… nicht 2019.
Ab 01.09.2019 kann man ja gar nichts mehr zulassen.....

Danke für die Aufklärung des Sachverhalts. Prost!  Deshalb war der Vergleich mit dem Camaro missverständlich - weil das zulassungsrechtlich ein ganz anderes Thema war. Zwink Eine US-C8 kann so gar nicht (erst-)zugelassen werden.
  Zitieren
Ich glaub nicht, dass der Geiger die C8 nur für den Showroom importiert - der will damit schon auf der Straße rumfahren und möglichst viele davon verkaufen.

Wie er das mit der Zulassung macht, wird sich zeigen.

Gruß Thomas
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de