06.03.2019, 10:50
Dass die Aufmerksamkeit der Fahrer sinkt, dem muss ich wohl zustimmen. Hab ich ja selbst geschrieben
Um wie viel sie sinkt ist natürlich immer individuell.
Würde aber behaupten, dass dieses Aufmerksamkeitsdefizit in Bezug auf Sicherheit kleiner ist als das Sicherheitsplus mit den Systemen.
Also zb: GrundSicherheit = 5. Aufmerksamkeitsdefizit = -2. Systeme = +3
=> ResultierendeSicherheit = 6
Wenn man sich Unfallstatistiken der letzten 10 Jahre anschaut, bin ich davon überzeugt, dass der Anteil der involvierten älteren Autos stetig steigt und der Anteil der involvierten neueren Autos stetig sinkt. Habe keine Daten dazu, aber von so einer Entwicklung gehe ich sehr stark aus.
Um wie viel sie sinkt ist natürlich immer individuell.
Würde aber behaupten, dass dieses Aufmerksamkeitsdefizit in Bezug auf Sicherheit kleiner ist als das Sicherheitsplus mit den Systemen.
Also zb: GrundSicherheit = 5. Aufmerksamkeitsdefizit = -2. Systeme = +3
=> ResultierendeSicherheit = 6
Wenn man sich Unfallstatistiken der letzten 10 Jahre anschaut, bin ich davon überzeugt, dass der Anteil der involvierten älteren Autos stetig steigt und der Anteil der involvierten neueren Autos stetig sinkt. Habe keine Daten dazu, aber von so einer Entwicklung gehe ich sehr stark aus.