31.12.2018, 11:43
Verunsichert bin ich als neu-Corvetteler nicht, auch wenn ich Kunden, die in der Vergangenheit auf sterbende Marken gesetzt hatten (Rover, Saab) nie beneidet habe. Ich denke mal, der Service wird irgendwie abgewickelt werden.
Ob man eine Garantie durchgesetzt bekommt, wenn GM Europa aufgelöst werden sollte, ist fraglich. Wäre ärgerlich, aber zu überleben und im Moment vermutlich eher unwahrscheinlich.
Das Ende von Onstar sehe ich gelassen. Ich habe den Dienst einmal benutzt und würde eine glatte Schulnote 6 geben. Da waren keine positiven Aspekte, die dieses Urteil irgendwie schwierig gemacht hätten.
Mir tun eher die Händler leid. Die Euro 6b Autos mit ungewisser Service-Zukunft, die jetzt auf Halde stehen, abzuverkaufen, dürfte schon schwierig werden. Danach wird es aber noch schlimmer, dann steht man ohne Ware da. Die haben aber ihre Kosten. Ein bisschen Personal im Verkauf kann man abbauen, der Großteil der Fixkosten läuft aber erst mal weiter. Da würde mir schon mulmig werden. Entsprechend war die Stimmung bei einem Händler vor Kurzem, das hat man sogar als Kunde deutlich gemerkt.
Gruß
Stefan
Ob man eine Garantie durchgesetzt bekommt, wenn GM Europa aufgelöst werden sollte, ist fraglich. Wäre ärgerlich, aber zu überleben und im Moment vermutlich eher unwahrscheinlich.
Das Ende von Onstar sehe ich gelassen. Ich habe den Dienst einmal benutzt und würde eine glatte Schulnote 6 geben. Da waren keine positiven Aspekte, die dieses Urteil irgendwie schwierig gemacht hätten.
Mir tun eher die Händler leid. Die Euro 6b Autos mit ungewisser Service-Zukunft, die jetzt auf Halde stehen, abzuverkaufen, dürfte schon schwierig werden. Danach wird es aber noch schlimmer, dann steht man ohne Ware da. Die haben aber ihre Kosten. Ein bisschen Personal im Verkauf kann man abbauen, der Großteil der Fixkosten läuft aber erst mal weiter. Da würde mir schon mulmig werden. Entsprechend war die Stimmung bei einem Händler vor Kurzem, das hat man sogar als Kunde deutlich gemerkt.
Gruß
Stefan