28.12.2018, 13:08
So wie es aussieht könnte sich GM verkalkulieren.
Auf der einen Seite soll ein strikter Sparkurs gefahren werden und auf der anderen betritt man mit dem Zugpferd Corvette technisches Neuland, noch dazu in einem höheren Preissegment mit starken Konkurrenten. Etwas viel zur gleichen Zeit.
Meiner Meinung nach hätte man die C7 mit technischen Features wie Hinterradlenkung, evtl. Vierradantrieb, 8-Zylinder-Turbomotoren und den Einstieg in die Elektrifizierung mit Hybridmodellen schrittweise modernisieren können. Porsche macht das ja vor.
Die auf der Rennstrecke bessere Performance durch Mittelmotor bringt nur einen "Abglanzeffekt": Der Normalfahrer wird das im öffentlichen Verkehrsraum nicht umsetzen können, ein grösserer Kofferraum und ein "corvettiges" Aussehen hätte er wohl lieber. Vom Preis mal abgesehen. Der muß jetzt halt den Camaro nehmen, welcher von den Amis oft als "poor men´s Corvette" bezeichnet wird.
Am Beispiel von Bentley, Austin Martin, einigen Modellen von Ferrari, Maserati, Jaguar, Mercedes und schlussendlich Porsche 911 sieht man doch, dass es auch schöne und ausreichend schnelle "nicht Mittelmotor-Konzepte" gibt.
Man wird sehen, besonders wie die Versorgung des europäischen Marktes gestaltet wird.
Gruß
Reinhard
Auf der einen Seite soll ein strikter Sparkurs gefahren werden und auf der anderen betritt man mit dem Zugpferd Corvette technisches Neuland, noch dazu in einem höheren Preissegment mit starken Konkurrenten. Etwas viel zur gleichen Zeit.
Meiner Meinung nach hätte man die C7 mit technischen Features wie Hinterradlenkung, evtl. Vierradantrieb, 8-Zylinder-Turbomotoren und den Einstieg in die Elektrifizierung mit Hybridmodellen schrittweise modernisieren können. Porsche macht das ja vor.
Die auf der Rennstrecke bessere Performance durch Mittelmotor bringt nur einen "Abglanzeffekt": Der Normalfahrer wird das im öffentlichen Verkehrsraum nicht umsetzen können, ein grösserer Kofferraum und ein "corvettiges" Aussehen hätte er wohl lieber. Vom Preis mal abgesehen. Der muß jetzt halt den Camaro nehmen, welcher von den Amis oft als "poor men´s Corvette" bezeichnet wird.
Am Beispiel von Bentley, Austin Martin, einigen Modellen von Ferrari, Maserati, Jaguar, Mercedes und schlussendlich Porsche 911 sieht man doch, dass es auch schöne und ausreichend schnelle "nicht Mittelmotor-Konzepte" gibt.
Man wird sehen, besonders wie die Versorgung des europäischen Marktes gestaltet wird.
Gruß
Reinhard