05.10.2018, 17:25
Damit machst du die hier keine Freunde, hier schwören alle auf den großen Sauger. Hab den GTS auch gehabt, war aber vom Antritt etwas enttäuscht. Unabhängig davon ballern die modernen V 8 Biturbos aus niedrigsten Drehzahlen dermassen los, das einem die Spucke wegbleibt. Meine Frau hat einen S8 mit 4 Liter Biturbo und tituliert meine LS3 als lahme Krücke. Im Vergleich ist das auch wirklch so. Das Problem ist bei diesen Motoren wohl die extreme Hitzeentwicklung, die viel, viel Kühlung benötigt. Deshalb hat der facegeliftete AMG auch den Riesenkühler bekommen. Deshalb kann der 4.0 wohl auch nicht im R8 eingebaut werden, weil es mit der Kühlung nicht hinhaut beim Mittelmotorkonzept. Deshalb bin ich eher skeptisch, ob GM so ein Triebwerk hinten einbaut, das wäre dann die nächste Corvette mit thermischen Problemen. Aber warten wir es mal ab.