• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
(23.02.2021, 09:36)Ace_C8 schrieb: Aber klar, am Ende ist die C8 preislich so angesiedelt, dass es hier doch nur was für Fans ist. Gerade weil man die "Rabatte gibts nicht" Aktion fährt, ist man preislich halt doch auf gleichem Level eines 911

Soweit ich weiß beginnt ein 992 bei mindestens 103k € und ist dabei z.b. über 100 PS schwächer. Ein S beginnt bei 120k. Das ist schon ohne Werkstattkosten deutlich mehr als eine C8 in D ;-)
  Zitieren
(23.02.2021, 11:54)flugobst schrieb:
(23.02.2021, 09:36)Ace_C8 schrieb: Aber klar, am Ende ist die C8 preislich so angesiedelt, dass es hier doch nur was für Fans ist. Gerade weil man die "Rabatte gibts nicht" Aktion fährt, ist man preislich halt doch auf gleichem Level eines 911

Soweit ich weiß beginnt ein 992 bei mindestens 103k € und ist dabei z.b. über 100 PS schwächer. Ein S beginnt bei 120k. Das ist schon ohne Werkstattkosten deutlich mehr als eine C8 in D ;-)

Interessant wäre, was der durchschnittliche 911 kostet. Schon klar dass es nicht DEN 911 gibt, aber bei der Aufpreispolitik von Porsche, sind EUR 30-50k an Extras schnell mal fällig.
  Zitieren
Hallo

Zitat:Vollkostenkalkulation ist nicht so Deins

Dass das ne Diskussion losbricht, wusste ich doch.
Dass da  noch nicht-EU Import Strafzoll + Mehrwertssteuer usw drauf kommt, weiss ich natürlich auch, aber mein Statement bleibt so stehen.  Dass  man dem Staat ( also der Allgemeinheit ) 29 % + ( wahrscheinlich Tranpsort mitgerechnet ) abdrücken muss, ist die Frechheit , die ich andeutete.
Aber diese Diskussion führt uns schlussendlich zu Trump und somit Politik zurück .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
c8

Das ist "meine" Corvette, d.h. Launch Edition genauso nach konfiguriert.

US Preis ohne Steuer 93 tUSD, ich zahle 111 tEUR inkl. Steuer und Fracht.

Ganz ehrlich, das Angebot vom General ist fair.

Ob das so bleibt, unsere Lieblingsbehörde in Brüssel schreibt ab 2022 so tolle Assistenzsysteme wie automatische Geschwindigkeitsanpassung und ähnlich sinnfreies Zeug vor, kann also durchaus sein dass die Corvette teurer wird.

Bei Grip haben die doch einen 911 gegen die C8 verglichen, ausstattungsbereinigt lagen da 40tEUR dazwischen!

  Zitieren
(23.02.2021, 06:59)Gozer the Gozerian schrieb: Wo ist euer Problem? Wer die C8 nicht mag, der kauft sie nicht.

Deswegen hier ständig das Thema Mittelmotor und die daraus ergebenden Proportionen wiederzukauen ergibt auch keinen Mehrwert.

Ich denke hier hat keiner ein Problem. Ich finde nur dass ein ausgewiesen guter Designer aus der C8 ein stimmigeres Auto kreiert hat indem er mehr Dynamik reingebracht hat. Die verlängerte Dachlinie und die Verlagerung der Seitenkästen nach hinten tun dem Fahrzeug gut. Unabhängig davon ob Mann oder Frau kauft oder auch nicht.

[Bild: 40618031bx.jpg]
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
Das ist aber sehr subjektiv und bei jedem etwas anders. Ich z.b. finde das Design der C8 viel besser, als diese Zeichnung. GM wird den üblichen Aufwand betrieben haben mit Designstudien, Testgruppen usw. Kein Auto gefällt allen aber die C8 anscheinend vielen. In einem Facelift würde ich mich über etwas geänderten Bug u Heck freuen - aber auch das ist meine subjektive Einzelmeinung
  Zitieren
(23.02.2021, 09:36)Ace_C8 schrieb: Ärgerlich finde ich da eher, was die Importeure draus machen, die dann über 130k€ für eine 2LT wollen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Solange der Mark spielt funktioniert das gut. Jetzt möchten viele eine C8 und sind bereit mehr dafür zu bezahlen. War bei der C6 und C7 auch so.
Wer mitspielt ist selber schuld. Feixen
  Zitieren
Daß Porsche hemmungslos ins Portemonaie der Käufer greift, wenn es um Zusatzaustattungen geht, ist nicht mehr zu begreifen. Noch unverständlicher ist allerdings, daß sie Aufpreise verlangen wenn Ausstattungen weggelassen werden! Und die Käufer lassen sich das auch noch gefallen, es ist einfach irre. Dermaßen dreist sind die Amis, speziell auch bei der C8 nicht, da bekommt man immer ein Auto dem es eigentlich an nichts mangelt.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
So eine Zeichnung kannn optisch natürlich schön finden, aber ein Auto muss ja auch noch funktional sein. An der echten C8 sieht man ja deutlich, wo eben der Motor sitzt und dann noch die Linie gestreckt wurde damit ein Kofferraum noch Platz genug hat. Gleichzeitig hat man noch den Türöffner in der Seitenhutze versteckt.

Fooses Design hingegen, da müsste der Motor ja schon auf die Hinterachse oder noch weiter nach hinten rutschen? Oder was soll das hintere Seitenfenster? Wo soll man die Türen öffnen? Regnet es in die Seitenhutzen dann nicht die ganze Zeit rein im Stand?

In den Videos von Chevy sieht man ja, dass es einige verschiedene Claymodels gab. Das finale Design ist dann ja nicht nur danach entschieden was optisch vielleich das schönste ist, sondern eben auch was in den ganzen Praxistests, Windtunnel, Produktionsaufwand, usw. rauskommt.

   
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Mir gefällt das Foose Design überhaupt nicht. Vorne irgendwie zu platt, der Lufteinlass zu übertrieben und das Heck wie von einer Cellica.

Abgesehen davon, nur weil ein Designer was zeichnet heißt das noch lange nicht dass dann so kommen kann.

Nach dem Entwurf kommen erst mal die Techniker ob das so überhaupt funktionieren kann, Kühlung, Platzierung der Sensoren, Fußgängerschutz, weltweite gesetzliche Vorgaben, Innenraum Ergonomie, Sichtverhältnisse, etc. pp, dann die Produktion ob das überhaupt massentauglich herstellbar ist und zu guter letzt die Betriebswirtschaft.

Wie geschrieben, Foose hätte sich das sparen können.

Porsche ist einfach unverschämt und ich bezahle das nicht, gibt aber genügend die das machen, den 911 finde ich vom Design langweilig und altbacken.

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de