• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Die haben nur die letzten Jahr geleakte Motorenliste von C8 Modellen genommen, manche Daten falsch abgetippt und das ganze neu aufgewärmt mit irgendwelchen dubiosen Gerüchten. Wenn selbst in den US Foren, wo einige Leute wirklich zugelässige Details kennen, niemand sicher ist ob als nächstes Grand Sport, E-Ray oder Z06 kommt, wird AMS es bestimmt mit Sicherheit wissen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
(12.02.2021, 08:28)pollypowerv8 schrieb: Lassen wir uns überraschen,
wo die Reise hingeht.....

sehe ich auch so, Hauptsache wir Reisen mit einer C 8......
am liebsten mit einer Z06, oder vielleicht mit der sagenumwobenen E-Ray
da das Reisen zur Zeit etwas eingeschränkt ist haben wir auch noch Zeit, leider mehr als uns LIEB ist.
Der Weg ist das Ziel Prost!
  Zitieren
https://www.tvnow.de/shows/auto-mobil-17...ke-3916007

Starke Vorstellung der Vette, hat den R8 in Grund und Boden gefahren :)

Lance David Arnold ist auch jemand der weiß wie das Lenkrad zu bedienen ist.

  Zitieren
Bei der C8 merkt man es extrem, dass die Berichterstattung nicht mehr überwiegend pro-europäisch ausfällt. So schnell werden die keinen neuen Audi mehr bekommen, vor allem nachdem sie das mit den Reifen erwähnt haben.
  Zitieren
Ab 34:00 min im Video :         Audi R8 vs Corvette C8         =         Corvette C 8  Pokal



Auch sehr interessant ist der Abgas-Test ab 24:22 min !

Dort wird nachgewiesen daß Diesel und Otto Motoren 7-9 mal weniger Schmutzpartikel ausstoßen, als sie aus der Umgebungsluft einatmen.

Also reinigen moderne Verbrenner die Luft und machen die Luft sauberer als sie ist !  Grübeln


Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
Na hoffen wir mal dass die bestellten EU C8s fix produziert werden, denn wie jetzt bekannt wurde laufen gleich drei Farben im Sommer aus:

Zeus Bronze Metallic - Letzte Bestellmöglichkeit: 29.04.21 - Letzter Produktionstag 14.06.21
Sebring Orange Metallic - Letzte Bestellmöglichkeit: 29.04.21 - Letzter Produktionstag 26.06.21
Shadow Gray Metallic - Letzte Bestellmöglichkeit: 27.05.21 - Letzter Produktionstag 19.07.21
Quelle

Es wird sicher mit MJ2022 dann neue Farben geben, aber aktuell wäre ich mir halt nicht sicher, ob die First Editions tatsächlich noch als MJ2021 vom Band laufen.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Ich bin sicher nicht sein größter Fan (obwohl ich seine Werkstatt schon mal besucht habe),
aber Chip Foose´s Gedanken zur C8 haben was...
Youtube Video
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
Die haben nicht nur was, ich stimme 100 prozentig mit ihm überein!!! All das, was er hier korrigiert hat sind genau die Designmerkmale, die mich vom Kauf abhalten werden. Das Auto hat leider in meinen Augen keine Proportionen mehr, die eine Corvette ausmachen. Die Identität eines Fahrzeugs mit 8 Zylinder Frontmotor kann man nur erhalten wenn man vorgaukelt er hätte ihn noch. Sein Vorschlag ist absolut grandios! So designed würde ich nochmal nachdenken. Ich habe heute meine C7 in der Servicebox beim Frank zur Inspektion abgegeben und mit ihm auf der Heimfahrt über die C8 gesprochen. Er meinte, der gemeine Corvette Fan gewöhne sich daran. Als er dann mit meiner C7 vom Hof fuhr dachte ich nur: Thats it ! Guter Mann, gutes Video!
  Zitieren
Wo ist euer Problem? Wer die C8 nicht mag, der kauft sie nicht.

Deswegen hier ständig das Thema Mittelmotor und die daraus ergebenden Proportionen wiederzukauen ergibt auch keinen Mehrwert.

Zu Foose, irgendwas auf das Papier zu malen und tatsächlich in großen Stückzahlen zu produzieren was wirtschaftlich ist, den gesetzlichen Vorgaben entspricht und auch noch zukunftssicher ist (Z06, ZR1, e Antrieb) sind mehr als zwei paar Stiefel. Ganz ehrlich, das hätte er sich auch sparen können.

Btw. die Verkaufszahlen geben dem General recht und beschert mir Lieferzeiten von über einem Jahr.

  Zitieren
Die Liefezeiten sind nich so lange weil die Nachfrage so groß ist, sondern weil die Prduktion auf ein Minimum heruntergefahren ist dank Corona.
Teilweise standen die Bänder sogar still mangels Teilen und Personal.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de