• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Hm, da müsste man erst mal noch ein paar mehr Bilder von Geigers Spoiler sehen, wie er dann aus normaler Standhöhe auch aussieht. Bin noch unsicher ob diese zwei Einbuchtungen etwas zu viel des Guten sind.  


Beim High Wing gefällt mir eigentlich nur die direkte Heckansicht nicht, irgendwie sieht er dabei so schmal aus Grübeln
   
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Hallo

Einfach weglassen diese Prolldinger. Ein richtig konzipierter Wagen braucht keine Zusatzspoiler.
Ist nicht richtig ernst gemeint, aber ich finde bis jetzt keinen der gezeigten Spoiler stimmig.
Ab welcher Geschwindigkeit muss der denn sein?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Ich weiß nicht wie bekannt hier der Visualizer ist, aber damit kann man sich die Spoiler-Optionen gut vorstellen.

Finde den High-Wing-Spoiler auch passender, der Standard-Spoiler macht das Heck noch klobiger.

Wenn ich mir meine bestelle sollte sie so aussehen, nur andere Räder drauf, Holmen des transparenten Dachs lackieren und runde Endrohre 👍


1.) https://visualizer.chevrolet.com/ui/2021...e/13aca7f9 

2.) https://visualizer.chevrolet.com/ui/2021...e/344aa3b9



Wahnsinn!

Gruß Martin
  Zitieren
Ich konnte mir am Wochenende einen Überblick verschaffen.
Bei knapp 40 C8 waren alle Varianten dabei. Richtig gut sieht in meinen Augen eigentlich keiner der Spoiler/Flügel aus.
Komplett ohne - so wie in der Basisversion - gefällt mir persönlich am besten. Alles andere stört die Linie.
Allerdings ist das Auto dann vorne auch eher langweilig, denn dort sieht die Spoilerlippe ganz gut aus. Mit Frontspoiler und hinten ohne gibt es aber leider aus aerodynamischen Gründen nicht.

Andere Hersteller können aber komischerweise ohne diese Dinger hinter drauf und fliegen trotzdem nicht ab.
  Zitieren
Keine Ahnung, ob das hier schon besprochen wurde

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech...n=manually

Gruß Thomas
  Zitieren
https://www.thedrive.com/accelerator/390...-it-clears

Der Titel sagt schon alles😉🤑 Viel Spass, muss man nicht klicken aber schee ist scho..
  Zitieren
Wenn schon auf dem Heck ein Flügel drauf ist, dann sollte der auch ein wenig nach Racing aussehen und nicht wie eine draufgebaute Zier-Sichel.

Ansonsten bin ich bei Rolando, ein gutes Straßensportwagen-Design benötigt keine Flügel auf dem Heck.

Das sieht mir auch bei der C7 ZR1 bei weitem zu übertrieben aus, um mit Flaps und Flügel zum Bäcker zu fahren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Wo ihr recht habt, habt ihr recht!


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
(03.02.2021, 08:05)thocar schrieb: Keine Ahnung, ob das hier schon besprochen wurde

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech...n=manually

Gruß Thomas

Der Artikel verpasst aber ein paar wichtige Details: Zunächst sind es 500 Meilen und nicht 500km. Die Drehzahllimitierung ist nur visuell im Display, das heißt bei 4k RPM liegt zwar die Redline im Tacho, aber du kannst fröhlich bis in den üblichen Begrenzer drehen. Nach erreichen der 500 Meilen muss man dann auch einmal den Motor aus und wieder anmachen, damit die Freischaltung erfolgt - Weshalb diese "Ich geb ab 500 Meilen jetzt mal Gas" Videos im Netz etwas sinnlos sind Feixen

Die Limitierung des Drehmoments ist zudem nur auf den 1. und 2. Gang. 

Deswegen fand ich das Review vom Carwow zur C8 auch einfach schlecht. Der Wagen war sichtbar noch in der unter 500 Meilen Einfahrphase, und dann beschwert man sich dass man nur 3,6s auf 100 schafft. Hätte einem auffallen müssen, dass so ein Motor sicher keine 4ker Redline haben sollte. Wundert mich wieso ein Händler den Wagen so zum Testen rausgegeben hat. haarsträubend 

Mal schauen wann man mal selbst C8 probefahren kann. Anscheinend muss ich wirklich extra mal nach München runter dafür, in Berlin und Co vertröstet man seit Monaten, dass man wohl Zulassungsprobleme hat Grübeln

Zum Thema Spoiler:
Den Blade Spoiler von RSC Tuning finde ich auch sehr gelungen

   

   

Chevy hatte ja wohl sogar einen Einfahrbaren Spoiler in Entwicklung, wie man es von Porsche und Audi kennt. Ich denke das wäre echt eine tolle Lösung gewesen, aber wahrscheinlich hätte es den Preis zu weit nach oben getrieben. Wobei ich insgesamt keinen der Spoiler (Z51, High Wing, usw) wirklich schlecht finde, ich finde sie haben halt nur etwas verbesserungspotenzial.

Wobei ich mal live sehen müsste, wie das aussieht wenn der Z51 in Schwarz abgesetzt ist. Dafür will Chevy hier dann ja wohl 800€ haben, während die Amis nur $100 dafür zahlen müssen stumm
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
(03.02.2021, 08:51)JR schrieb: ... Das sieht mir auch bei der C7 ZR1 bei weitem zu übertrieben aus, um mit Flaps und Flügel zum Bäcker zu fahren. ...

Das mag jetzt überraschend daherkommen, aber manche Fahrzeugeigentümer müssen mit solchen extrovertierten Sportautos gar nicht zum Bäcker fahren, sondern haben für das gepflegte Brötchenholen weitere Fahrzeuge.


Das kann freilich jeder sehen wie er will. Für mich ist entscheidend die Funktion der sichtbaren Aerodynamik, weniger deren mehr oder minder hübscher Anblick. Denn meine Fahrzeuge stehen nicht im Wohnzimmer, sondern in der Garage. Und egofördernden Beifall vom Bürgersteig brauch‘ ich bei Ausfahrten auch nicht. Zwink 

Insofern macht die C8 mit dem High Wing für mich durchaus einiges richtig.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de