• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
(24.11.2019, 17:47)flugobst schrieb: Mike hat da aber durchaus einen Punkt.  Ist ja mittlerweile jedem klar,  wer die C8 nicht mag/Die nicht als Corvette sieht/blöd findet/falsch findet usw. Ist nunmal subjektiv und nicht schlimm.  Nur: muss man das dann alle 2 Seiten hier wiederholen?
Und von Toleranz anderen Meinungen gegenüber kann nun wirklich nicht jemand schreiben,  der dann Autos von Veranstaltungen ausschließen möchte. DAS ist Verabsolutierung...

Prost!
  Zitieren
M. E. eine schöne Draufsicht: Zwink

   

(Aus dem US-Forum)
  Zitieren
(24.11.2019, 17:19)keineAhnung schrieb: Ferrari hat so viel Angst vor Tesla das es einen Gegenstück zu dem Roadstar schon entwickelt wird.
Neben dem SF 90 Stradale als Hybrid wird es auuch ein rein elektrisches Auto geben.  

Oh!!!! Das freut mich sehr, dass wir hier auch absolute Insider haben. Vielen Dank für den Input.  Prost!
  Zitieren
Leute bleibt doch entspannt jedem das seine....wegen sowas ist jede Aufregung völlig Gaga.
Klar verdeitigt jeder seine bevorzugte Corvette.
Ich mach mir auch keinen Kopf darüber was gut oder schlecht ist, Ich weiß das ich die beste und schönste Corvette habe, und da kommt kein anderes Model ran und ich bleibe total entspannt.😜😜😜😜
  Zitieren
(24.11.2019, 17:31)JR schrieb: Das abwertend als "stänkern" zu bezeichnen, ist schlichtweg nicht in Ordnung, weil damit eine Verabsolutierung des eigenen Geschmacks stattfindet.

Ein Jubelperserforum wie viele andere Autoforen, in denen kritische Äußerungen zur jeweiligen Marke unterdrückt werden, ist dieses Forum noch nie gewesen und wird es auch niemals werden - und das wäre auch die mMn gewünschte Außenwirkung des Forums.

Nun, zum Glück hast aber auch du keine Deutungshoheit was eigentlich eine "richtige" Corvette ausmacht, du bist auch nur einer von vielen mit seiner Meinung. Letztlich muss der Hersteller die Autos auch verkaufen die er so baut. Und wenn das funktioniert kann das Auto auch nicht soooo schlecht sein. Übrigens sind die Autos auch ein Spiegelbild ihrer Zeit, wenn einige alte Männer die noch runden Rückleuchten und Klappscheinwerfern nachtrauern dieses Auto nicht kaufen dann werden sich mit Sicherheit einige andere finden die zur "Familie" dazukommen. Und die sind auch herzlich willkommen, das nennt sich Toleranz.
  Zitieren
Noch was, Toleranz wäre eigentlich nicht passend hier, es wäre mal an der Zeit für Akzeptanz. Zum einen des Fahrzeugs an sich und der zukünftigen Besitzer.
  Zitieren
Zitat: du bist auch nur einer von vielen mit seiner Meinung.

Exakt so ist es und von mir auch nicht anders beschrieben, oder was hast Du an den folgenden Worten eigentlich nicht verstanden - so schwer ist Lesen und Verstehen doch gar nicht?

Zitat:meine Meinung

Zitat:Selbstverständlich kann jeder gerne eine abweichende Meinung haben und diese genau so äußern, exakt dazu ist das Forum einfach da.

Dem ist nichts hinzuzufügen; die Deutungshoheit hat niemand eingefordert.

Und der Verweis auf "alte weise Männer" Großes Grinsen ist einfach nur lächerlich.

Der eine oder andere sollte mal etwas lockerer durch die Hose atmen und auch andere Meinungen akzeptieren und tolerieren.
Genau das, was ich schreibe.

Und wenn hier jemand postet, dass ihm nur die C1 gefällt und er persönlich alle anderen Modellreihen der Corvette zum Kotzen findet, dann ist das auch total in Ordnung .

Das gilt für jede andere Corvette-Modellreihe ganz genauso wie für die C8.

Hier wurden und werden keine andere Meinungen niedergeschrien wie in anderen sozialen Netzwerken, oder User mit kritischen Äußerungen zur Lieblingsmarke sofort gekickt wie in anderen Automarkenforen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Servus,

also ich muss sagen das mir die C8 standard Version von aussen nicht so zu sagt, zumindest auf Bildern. Innen finde ich sie mega. In Sachen Motor ist der 6,2l Sauger mega mit den anderen die noch kömmen mögen lässt sich ja noch nix sagen. Ich bin ein Fan von meinem Kompressor aber vllt überzeugt ja der Turbo. Zwink
  Zitieren
Hey Jungs und Mädels...pisst Euch doch mal nicht ins Hemd.

Dem einem gefällt die C8 dem anderen eben nun mal nicht...war beim Übergang von C6 zur " japanischen Rundheckbeleuchteten " C7 doch auch schon .

So what ????

Das wir hier um 478 x darüber diskutieren ob die C8 schön, schnell, preiseffizient, OPF sauber hierher kommt oder nicht und das Thema " echte Corvette oder nicht " immer und immer wieder aus der Mottenkiste rausholen liegt doch eher an der vollkommen desaströsen Informationspolitik des Generals, der bis Heute nicht in der Lage ist mal proaktiv an die mögliche Kundschaft zu kommunizieren mit welchen Modellen und Motoren es hier in Europa weitergeht. Schnarchen
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
(25.11.2019, 13:43)Holli schrieb: Noch was, Toleranz wäre eigentlich nicht passend hier, es wäre mal an der Zeit für Akzeptanz. Zum einen des Fahrzeugs an sich und der zukünftigen Besitzer.

Das wär' ein schöner Ansatz. Prost!

In einem Automobilforum ist es ja völlig normal, dass es über die Modelle hinweg - häufig: erheblich - divergente Meinungsbilder gibt. Dem Grunde gibt es zwei Alternativen, wie ein Forum damit umgehen kann:

Alt. (i) Man befürwortet enthusiastisch das selbst favorisierte Modell und lässt an den übrigen Modellen nicht allzu viele gute Haare. Teufel Ausfahrten macht jeder in seiner eigenen Gruppe und auch im Übrigen streitet jeder engagiert dafür, dass das eigene Modell das Beste und einzig Wahre sei.

Alt. (ii) Man freut sich über die gemeinsame Grundlage des eigenen Enthusiasmus, kritisiert und diskutiert weithin konstruktiv die Kritikpunkte der diversen Modelle und erkennt an, dass andere Forumsteilnehmer andere Geschmäcker haben. Prost!

Dass jede Alternative das betreffende Forum in einem ganz eigenen Licht erscheinen lassen, das dürfte naheliegen. Im Forum (i) gibt es in aller Regel verhärtete Fronten, es wird häufig gestänkert und es herrscht eine gewisse "meiner ist besser-Mentalität". Im Forum (ii) ist die Stimmung in der Regel besser, weil das gemeinsame Hobby über allen - auch kritischen - Diskussionen steht. Auch hier diskutiert man, und es fliegen auch mal die Fetzen. Aber letztlich bleibt das freundschaftliche Bewusstsein, dass alle das gleiche Hobby haben. Zwink


Was mich betrifft, so steh' ich total auf die C7. Die C1-C6 sind mir nahezu völlig egal. Nur käm' ich nicht ansatzweise auf die Idee, diese alten Corvettes irgendwie schlecht zu reden, nur weil sie alt sind oder weil sie manches nicht so gut können wie die C7. Auch hab' ich gar nix dagegen, dass sie manches besser können. Ich freu' mich über jede Corvette, die ich auf der Straße seh'. Feixen  Weil da ganz offensichtlich ein Enthusiast mit einer ähnlichen Einstellung die Fahne hochhält. Prost!

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass der andere Corvette-Fahrer auf der Straße meine C7 vielleicht total doof findet und bei der Frage nach einer gemeinsamen Ausfahrt den Kopf schütteln würde, dann find' ich das fortgeschritten befremdlich. Augenrollen  Klar: Ist kein Drama. Dann soll er halt unter seinesgleichen bleiben und fahren. Ist halt nur doof, wenn uns irgendwelche Gegner von US-Sportwagen in einen großen Umweltsünder-Topf werfen, während wir uns selbst untereinander noch "bekriegen". Eigentlich ist das nicht nur doof, sondern sogar saublöd. dumdidum

Der C8 nehm' ich den Abschied vom Mittelmotorkonzept übrigens durchaus übel. Aber abseits dieser versehentlich falschen Motor-Einbauposition steckt ganz offensichtlich reichlich Corvette in der C8. Soll ich also schimpfen und toben, wenn ich irgendwann mal eine C8 auf den hiesigen Straßen seh'? Oder soll ich mich freuen, dass die Modellreihe noch existent ist und jemand meine Begeisterung für einen tollen US-Achtzylinder teilt?

Ich werd' auch hier nach der zweiten Alternative verfahren. Zwink
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de