• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Corvette? King

Gru8

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
(24.11.2019, 10:52)JR schrieb: Corvette? King

Gru8

JR

Dass das kommt, und von wem, das war mir schon klar.  Teufel

Man könnte sich halt überlegen, ob man hier im Forum gegen neue Corvettes und gegen alles Mögliche penetrant stänkern und damit ein entsprechendes Bild von sich und dem Forum vermitteln - und so ggf. einige abschrecken - möchte, oder ob man einfach mal ein wenig „lebt und leben lässt“. Zwink
  Zitieren
(23.11.2019, 18:01)schlabbefligger schrieb: wir reden hier von Autos----nicht von batteriebetriebenen Metallhaufen die so hässlich wie ein modernes Kunstwerk sind.

Reihard

Hmmm . 
OT an

ich freue mich auf den Vergleich,
Tesla Roadstar - Corvette C8

-Beschleunigung von 0 auf 100 km/h 2,1 Sek.
-Viertelmeile-Beschleunigung 8,8 Sek.
-Höchsttempo Mehr als 400 km/h
-Drehmoment 10.000 Nm
-Reichweite 1000 km WLTP
-Sitze 2 +2
- Targa Dach
-Allradantrieb

0-100 1,9 Sekunden sind wohl mit dem Prototpe erreicht worden sein.
Geplant ist ein 200 KWh Akku. , In einer Performanceversion soll es auch einen 100 KW Akku aus dem X100 geben, mit
380 Kg weniger auf der Hüfte . Das dürfte dann eine Waffe sein. Selbst bei Lambo und Ferrari löst das Unruhe aus.

Mal sehen ob das so kommt. Wenn ja , wird der Metallhaufen  der C8 um die Ohren fahren .
Und nach dem was "gelakt" wurde, mit einen sehr viel größeren Kofferraum als die C8.

Grüße Frank
OT aus
  Zitieren
Bei Lambo und Ferrari etc. interessiert das Tesla-Zeugs zum momentan Zeitpunkt keine Sau.
  Zitieren
(24.11.2019, 14:34)keineAhnung schrieb: Hmmm . 
OT an

ich freue mich auf den Vergleich,
Tesla Roadstar -  Corvette C8

-Beschleunigung von 0 auf 100 km/h 2,1 Sek.
-Viertelmeile-Beschleunigung 8,8 Sek.
-Höchsttempo Mehr als 400 km/h
-Drehmoment 10.000 Nm
-Reichweite 1000 km WLTP
-Sitze 2 +2
- Targa Dach
-Allradantrieb

0-100 1,9 Sekunden sind wohl mit dem Prototpe erreicht worden sein.
Geplant ist ein 200 KWh Akku. , In einer Performanceversion soll es auch einen 100 KW Akku aus dem X100 geben, mit
380 Kg weniger auf der Hüfte . Das dürfte dann eine Waffe sein. Selbst  bei Lambo und Ferrari löst das Unruhe aus.  

Mal sehen ob das so kommt. Wenn ja , wird der Metallhaufen  der C8 um die Ohren fahren .
Und nach dem was "gelakt" wurde, mit einen sehr viel größeren Kofferraum als die C8.

Grüße Frank
OT aus

Und 15000 Kinder bauen im Kongo das benötigte Kobalt ab. ( Nur ein Beispiel )
Hurra wir verblöden
  Zitieren
Ist nicht das Thema, politisch ist der E Auto durch. Ist aber ein anderer Thread.
Ja und für Freistaat.
Ferrari hat so viel Angst vor Tesla das es einen Gegenstück zu dem Roadstar schon entwickelt wird.
Neben dem SF 90 Stradale als Hybrid wird es auuch ein rein elektrisches Auto geben.
Porsche bessert auch nach. Nur aus dem VW Konzern ist noch nichts zu hören Thema Lambo.
Die Corvette wird sich der Konkurenz stellen müssen.
Es ist so wie bei Flugzeugen, der Kolbenmotor wird vom Jet abgelöst... alles eine Frage der Zeit.
Grüße Frank
  Zitieren
Mike, ich habe mir meine Meinung über dieses Teil lange genug an dem Auto gebildet, und werde diese selbstverständlich auch hier und anderswo äußern.
Nebenbei bemerkt, Smilies setze ich übrigens auch nicht ohne Bedeutung.

Selbstverständlich kann jeder gerne eine abweichende Meinung haben und diese genau so äußern, exakt dazu ist das Forum einfach da.

Und ich stehe auch dazu, dieses Ding nicht bei einer von mir organisierten Veranstaltung dabei haben zu wollen, auch das kann jeder bei seinen eigenen Veranstaltungen gerne anders handhaben - das wird in diesem Forum auch seit Jahren so gelebt.

Das abwertend als "stänkern" zu bezeichnen, ist schlichtweg nicht in Ordnung, weil damit eine Verabsolutierung des eigenen Geschmacks stattfindet.

Ein Jubelperserforum wie viele andere Autoforen, in denen kritische Äußerungen zur jeweiligen Marke unterdrückt werden, ist dieses Forum noch nie gewesen und wird es auch niemals werden - und das wäre auch die mMn gewünschte Außenwirkung des Forums.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Mike hat da aber durchaus einen Punkt. Ist ja mittlerweile jedem klar, wer die C8 nicht mag/Die nicht als Corvette sieht/blöd findet/falsch findet usw. Ist nunmal subjektiv und nicht schlimm. Nur: muss man das dann alle 2 Seiten hier wiederholen?
Und von Toleranz anderen Meinungen gegenüber kann nun wirklich nicht jemand schreiben, der dann Autos von Veranstaltungen ausschließen möchte. DAS ist Verabsolutierung...
  Zitieren
C1 - C3 Treffen, C4  Treffen - seit Jahren im Forum gepflegt.

Beim C1-C3-Treffen gab es auch zunächst üble Beschimpfungen durch eine Menge von Corvetteeignern der anderen Modelle, mittlerweile ist es völligst im Forum akzeptiert, genau wie das C4-Treffen.

Es gab übrigens auch schon ein Treffen für C5 Z06en und wenn im nächsten Jahr jemand eines z.B. nur für 78er PaceCars veranstalten sollte, wäre das auch ok - das ist Toleranz!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
(24.11.2019, 17:31)JR schrieb: ... Und ich stehe auch dazu, dieses Ding nicht bei einer von mir organisierten Veranstaltung dabei haben zu wollen, ...

Verstehe. Wenn manche Corvettes in einem Corvette-Forum und bei gemeinsamen Ausfahrten nicht erwünscht sind, dann spricht eine solche Haltung für sich - dazu ist mir dann jeder weitere Kommentar zu schade.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de