• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Das ist kein Crossplane V8. Maximal ein Flatplane mit stark reduzierter Drehzahl, eher aber ein Sechszylinder. Aber auch da mit reduzierter Drehzahl.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Das Video ist überarbeitet! Hier das Original-Video!
https://m.youtube.com/watch?v=RYPLE5JR52A
  Zitieren
Yeeah! Jumping Zwink


Gruß

Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL  Teufel
  Zitieren
(09.12.2018, 12:16)Ralf. P. schrieb: Das ist kein Crossplane V8. Maximal ein Flatplane mit stark reduzierter Drehzahl, eher aber ein Sechszylinder. Aber auch da mit reduzierter Drehzahl.


Gruß

Welcher ???? der auf der Nordschleife oder der in Sebring Diskussion

Wolly #108 Feixen
  Zitieren
Hallo Wolly,

ich meine dein Video, dass du am 07.12. eingestellt hast (Sebring).
Ich muss dazu bemerken, dass  in der Basisausstattung tatsächlich mal ein 6-Zylinder Turbo geplant war (oder ist).



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Hallo Ralf - da stimme ich Dir zu (hatte ich doch auch so geschrieben) ; die beiden auf dem Nürburgring getesteten Versionen hatten aber einen deutlich anderen Motorsound - hier tippe ich auf Crossplane Motor mit Zylinderabschaltung. Lt. Gerüchteküche soll es ja verschiedene Antriebsversionen geben und die Rennvariante wird sicherlich nicht die Schwächste erhalten. 

Wolly #108
  Zitieren
Moin Corvettefreunde,

unabhängig der Diskussion über das Optische der C 8. Das, was ich bis dato gesehen habe gefällt mir nicht.
Aber es kann ja werden.

Vielleicht muß GM das Konzept der C 7 mit Frontmittelmotor und Antrieb hinten aufgeben, um auf den Rennstrecken besser mitfahren zu können.

Das Konzept der C 7 wurde von GM in der Zeit von über 65 Jahren mit dem Ergebnis entwickelt und verfeinert, wie wir es jetzt haben. Ich finde gut und es ist gut.
Nur die Rennsportelite entwickelt sich weiter. Und es herrscht in der Spitze Enge.
Das ist Fortentwicklung manchmal besser als Revolution.
Ich habe nicht das Detailwissen, ob das C 7-Konzept für den Rennsport völlig ausgereizt ist.

Ob GM in der Lage ist einen Supersportwagen mit Mittelmotor aus dem Stand so zu entwickeln, dass er mit der Weltspitze der Sportwagen mithalten kann?
Im Groben ja. Wie bei den Japanern. Die können alles bauen. Und es funktioniert nüchtern und sachlich.

Nur, die Tücken eines völlig neu etwickelten Fahrzeugs. Und dann gleich in der Weltspitze mitfahren?
Das braucht Erfahrung, die dann aus dem Rennsport und der praktischen Nutzung des neuen Konzepts kommen muß. Also Zeit.

So aus dem Labor + die entsprechenden Erprobungskilometer. Das reicht nicht, wenn mann nicht bereits auf etwas bauen kann und es fortentwickelt.
Und im Moment hat GM, wenn man die Medien verfolgt, auch noch andere Probleme.
Nicht einfach. Wir werden sehen.

Gruß,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
(13.12.2018, 16:20)Rocketman schrieb: Vielleicht muß GM das Konzept der C 7 mit Frontmittelmotor und Antrieb hinten aufgeben, um auf den Rennstrecken besser mitfahren zu können.
...............     Ich habe nicht das Detailwissen, ob das C 7-Konzept für den Rennsport völlig ausgereizt ist.

So ist es, aber man könnte dennoch mehrgleisig bei den Modellen fahren, siehe Porsche, Ferrari, AM etc..

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
(13.12.2018, 16:20)Rocketman schrieb: Vielleicht muß GM das Konzept der C 7 mit Frontmittelmotor und Antrieb hinten aufgeben, um auf den Rennstrecken besser mitfahren zu können.
...............     Ich habe nicht das Detailwissen, ob das C 7-Konzept für den Rennsport völlig ausgereizt ist.

Das würde ich mal als Quatsch bezeichnen.

z.B GT-Master : Restriktor auf 52mm und das meiste Zusatzgewicht. Wäre das nicht, würde Callaway mit der GT3 Kreise um den Rest fahren.

Das Ergebnis ist aber trotzdem Weltklasse.

Das gleiche gilt für Corvette-Racing mit ihrer C7R
  Zitieren
Zumindest für AMLS und LeMans, also für den Nachfolger der C7R wird man ums Mittelmotorkonzept nicht herumkommen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Ich frage mich aber, warum hat man es dann nicht wie Ford gemacht und hat einen "richtigen" Supersportwagen mit Mittelmotor aufs Programm drauf gesetzt, der die Basis für die C8R geworden wäre.

Unterhalb dessen wäre der Platz gewesen für das seit Jahrzehnten bewährte Frontmittelmotorkonzept als Sportwagen mit hervorragendem Preisleistungsverhältnis.

Für die GT3 hätte man sich aussuchen können, welche Version man dann als Basis nimmt.

Da wäre meiner Meinung nach ein Schuh draus geworden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de