Crossfire: Einschätzung der Fehlercodes (Check Engine)
#61
(28.09.2018, 09:07)Daedalus schrieb: Oder hat vielleicht jemand ein ECM, dass er mir mal für 3 Wochen ausleihen könnte?

Danach hätte ich schon nach der ersten Seite gefragt. Jedoch scheinen Ratschläge in der C3 Sektion von C4 Fahrern unerwünscht, so war es und so werde ich mich auch weiterhin in vornehmer Zurückhaltung üben.
Was mich aber wundert, warum willst Du 3 Wochen mit einem Leih-ECM verbringen? Bei so einem Durcheinander würde ich mir das auch sehr überlegen. Ich verschicke ja nun viele C4 ECMs für Tests und bin da relativ schmerzfrei.

Hier würde ich Dir empfehlen, frage mal in die Runde, ob ein Crossfire Fahrer Dein ECM verbauen würde.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#62
Ich kann nur für mich sprechen und ich bin froh um jeden Ratschlag, der mich in dieser Sache weiterbringt. Wenn du einen guten Rat hast, dann nur zu... ich würd mich freuen, wenn die C3 endlich gut läuft.

Einige Fehler habe ich bereits mit Hilfe der anderen CFI-Fahrer hier im Forum gefunden und beseitigt. Ich weiß ja nicht, was an dem Auto in den 36 Jahren vor meiner Zeit alles gemacht wurde. Ob das Kaltstartproblem jetzt beseitigt ist, kann ich noch nicht sagen, aber das Problem ist in seiner Auswirkung wesentlich weniger schlimm, als es noch am Anfang war. Von daher waren die Anregungen hier im Forum schon sehr hilfreich.

Das blöde ist halt, dass immer einige Tage/Wochen Zeitverzug drin sind, deshalb der Wunsch eines längeren Tests im Alltag. Meine ECM verschicken wäre prinzipiell schon möglich, aber dann steht die C3 halt einige Wochen regungslos da. Ich dachte eher so, dass vielleicht jemand eine funktionierende ECM auf Reserve gelegt hat und mir sowas leihweise zur Verfügung stellen oder verkaufen könnte, dann muss kein Auto wochenlang stehenbleiben.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire Einspritzimpuls Zerberus82 3 527 07.03.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Zerberus82
  c3 crossfire 82, ecm bert123 7 1.146 10.11.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Dasbourg nico
  Anleitung: Crossfire ECM PROM Austausch auf Hypertech Street Runner 11721 Daedalus 26 15.984 04.09.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  ecm c3 crossfire , motorsteuergerät bert123 12 2.090 12.08.2023, 16:00
Letzter Beitrag: Dirty Harry
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 117 52.262 01.11.2022, 16:23
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de