Gummilippen am Frontspoiler C7 Stingray nötig?
#1
   
Hi, ich habe eine kurze Frage: haben die zwei kleinen Gummilippen links und rechts am Spoiler noch eine zusätzliche Funktion außer den Fahrer darauf aufmerksam zu machen, dass der Platz unterm Spoiler langsam eng wird? Bekommt man ohne die Dinger z. B. mehr Auftrieb bei hohen Geschwindigkeiten?

Würde sie sonst gern entfernen, da ich sie optisch eher als störend empfinde.

Danke für Antworten im Voraus!
  Zitieren
#2
Falls ich mich korrekt erinnere: Im Camaro-Forum hat ein ehemaliger Mustang-Fahrer (was für'n Durcheinander... Feixen ) mal berichtet, dass er die Dinger beim Mustang abmontiert und danach bei ca. 180 km/h ein unruhiges Fahrverhalten festgestellt hätte. Nach der Remontage sei wieder alles ruhig gewesen.

M. E. liegt es nahe, dass die Dinger nicht viel, aber immerhin ein wenig den Luftstrom verändern (hier wohl: Luft vom Reifen weg bringen). Ob man das merkt, kommt vermutlich auf die Fahrweise an. Ich würde mit solchen (potenziell) aerodynamischen Bauteilen jedenfalls keine Experimente machen.
  Zitieren
#3
Ja, genau das ist ein wenig meine Befürchtung und darum dachte ich, hier Bestätigung zu bekommen.

Ich bin schon ein Fan des Genießens der letzten verbliebenen Freiheit auf deutschen Autobahnen und bewege mich gern Richtung "mehr geht nicht"... Das letzte was ich in den Momenten brauche ist ein schwammiges Vorderteil...
  Zitieren
#4
Die hat GM doch nicht enfach nur so da angebracht, sondern sie sind Teil der Aerodynamik, also dran lassen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Diese Gummidinger bewegen sich wirklich in Richtung  schlim - "mehr geht nicht" ...

Da gibt`s doch bestimmt was schickes aus Carbon. Eine Spoiler-Lippe die die Aerodynamic evtl. sogar verbessert.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#6
yep und bei jedem aufsetzen der Karosserie Yeeah! bitte einmal neu huahua Wird bestimmt ein teuer Spaß Teufel

VG Hallo-gruen  

Andreas Burnout 

C3_pacecar_60.png C6_Cab_yel_60.png

P.S. Carbon ist ja auch wirklich ein sehr nachgiebiges Material Blaulicht
  Zitieren
#7
Nach 3 Jahren C7 und jetzt 4 Monate Z06 Stage 2 / Stage 3 Frontsplitter , etwas tiefer und Optimierung Spur/Sturz, bin ich froh das die Dinger dran sind, geben Sie mir doch ein deutliches und kratzendes Signal, wann die Erde näher kommt. Zuletzt erfahren bei den Passfahrten in den Dolomiten...ich möchte die Dinger und Ihre Flexibilität nicht missen. Aeroeffekt : War am CFD Rechner von GM nicht dabei, aber sicherlich soll die Luft um die Vorderräder umgeleitet werden ( wie auch immer ) .
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gummilippen vorn... Havanna 25 2.852 01.12.2023, 15:43
Letzter Beitrag: galaxy7
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.408 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.170 13.09.2023, 16:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.212 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
  Reale Leistung C7 Stingray Luk89 7 1.713 28.06.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Luk89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de