Zuviel Drehmoment...
#81
(31.08.2018, 11:27)Brummer schrieb:
(31.08.2018, 10:25)wolly 108 schrieb: ... wenn die Hilfen eingeschaltet bleiben blinkt zumindest die ESP-Leuchte beim Regeleingriff. Zumindest habe ich das bei meinem Fzg. so festgestellt. ...

bei meinem Quersteher hat eben überhaupt nichts aufgeleuchtet, trotz eingeschalteter Fahrhilfe, deshalb meine Frage..

Mal abgesehen von etwaigen "Umbauthemen": Bist du sicher, dass du beim Quersteher auf das Display geschaut hast? Zwink

Wenn mir der Allerwerteste quer geht (nicht meiner natürlich...), dann seh' ich in der Mehrzahl der Fälle nix im Display, weil ich eben mit dem Auffangen des Fahrzeugs beschäftigt bin. Ähnlich ist's beim Herausbeschleunigen, falls die TC an ist und der Wagen etwas eingebremst wird. Auch dann ist man ja auf die Strecke fokussiert (wenn auch nicht vielleicht so wie bei einem Quersteher).

Nur hin und wieder, eher selten, fällt mir das blinkende Symbol tatsächlich mal auf...
  Zitieren
#82
Hier mal das vorbildliche Verhalten nach einem Corvetteunfall.

Blitzartiges Räumen der Straße und sichere Brandverhinderung!

https://www.youtube.com/watch?v=29Sa65kpXDE

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#83
Sehr schade um das schöne Auto.
Das nicht so vorbildliche Verhalten sollte man auch aus dem Winkel betrachten, dass die Insassen eventuell noch unter Schock standen nach dem Unfall.
  Zitieren
#84
Komisch nur dass die trotz angeblichen Schock weiterhin das Schmartfon problemlos bedienen können.





  Zitieren
#85
Leute im Schockzustand verhalten sich zumindest nicht so!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#86
(31.08.2018, 14:06)JR schrieb: Hier mal das vorbildliche Verhalten nach einem Corvetteunfall.

Blitzartiges Räumen der Straße und sichere Brandverhinderung!

https://www.youtube.com/watch?v=29Sa65kpXDE

Gruß

JR

Na, so vorbildlich ist das aber nicht, wenn der Kapitän von Bord geht und davor sein schönes Amphibienfahrzeug nicht einmal Anker geworfen hat. huahua
  Zitieren
#87
hi,

Leute seid doch nicht so Bösartig. Könnte ja auch einer aus unserem Forum sein.
Er hat leider falsch reagiert un ist auf die Bremse getreten als das Auto ausbrach. Keiner ist perfekt.
Ich fahre auch Track und weiss wie schnell das gehn kann.

Schade um das Auto was von der Firma TIKT aufgebaut wurde.


Gruss.
[img][Bild: 33007102nq.jpg][/img]
  Zitieren
#88
(31.08.2018, 13:04)MikeG schrieb:
(31.08.2018, 11:27)Brummer schrieb:
(31.08.2018, 10:25)wolly 108 schrieb: ... wenn die Hilfen eingeschaltet bleiben blinkt zumindest die ESP-Leuchte beim Regeleingriff. Zumindest habe ich das bei meinem Fzg. so festgestellt. ...

bei meinem Quersteher hat eben überhaupt nichts aufgeleuchtet, trotz eingeschalteter Fahrhilfe, deshalb meine Frage..

Mal abgesehen von etwaigen "Umbauthemen": Bist du sicher, dass du beim Quersteher auf das Display geschaut hast? Zwink

Wenn mir der Allerwerteste quer geht (nicht meiner natürlich...), dann seh' ich in der Mehrzahl der Fälle nix im Display, weil ich eben mit dem Auffangen des Fahrzeugs beschäftigt bin. Ähnlich ist's beim Herausbeschleunigen, falls die TC an ist und der Wagen etwas eingebremst wird. Auch dann ist man ja auf die Strecke fokussiert (wenn auch nicht vielleicht so wie bei einem Quersteher).

Nur hin und wieder, eher selten, fällt mir das blinkende Symbol tatsächlich mal auf...
ja hast recht genau diese Gedanken gingen und gehen mir durch den Kopf, du weisst ja selber wie schnell man reagieren muss um einen ausbrechenden Wagen wieder einzufangen. und von der Heftigkeit des Querstehers bin ich mir sicher, dass es hätte aufleuchten müssen...Vielleicht habe ich es wirklich nicht gesehen aber wenn ich drauf wetten müsste, meine ich es hat nichts geblinkt... Waaas? 

Marco (Displayschauer/Geschwindigkeits und Rundenzeitableser) King
  Zitieren
#89
(31.08.2018, 14:06)JR schrieb: Hier mal das vorbildliche Verhalten nach einem Corvetteunfall.

Blitzartiges Räumen der Straße und sichere Brandverhinderung!

https://www.youtube.com/watch?v=29Sa65kpXDE

Gruß

JR

Ist das nach dem wasser dann eine Korvette?
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#90
(31.08.2018, 15:38)Brummer schrieb: ... von der Heftigkeit des Querstehers bin ich mir sicher, dass es hätte aufleuchten müssen...Vielleicht habe ich es wirklich nicht gesehen aber wenn ich drauf wetten müsste...

Deshalb hab' ich's erwähnt. Zwink Ich war mir auch schon oft sicher, dass das Lämpchen frecher Weise untätig war. Und dann hab' ich eine ähnliche Fahrsituation provoziert - und siehe da: Es blinkte doch. OK!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de