Zuviel Drehmoment...
#51
(29.08.2018, 07:38)Dynomatze schrieb: ..... vielleicht ein technischer Regeleingriff von einem getunten Fahrzeug zu einem falschen Zeitpunkt

Wie kommst Du darauf, daß das Auto getunt ist, Kalle?
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#52
Ich finde den Thread irgendwie etwas unterwältigend.

Ok, da hat einer Spaß gehabt, was probiert, hat nicht geklappt. Dumm gelaufen. Auch Vettel, Alonso oder Schumacher haben Autos in die Leitplanken gesetzt. Bei jedem, der schnell Auto fährt, kann mal was schief laufen. Kaum einer hier ist Profi Rennfahrer und fährt perfekt. Ich gebe offen zu, nicht Röhrl zu heißen, daher zeige ich auch nicht mit dem Finger auf andere, die nicht absolut perfekt fahren.

Unmöglich ist allerdings das Verhalten nach dem Unfall, das geht gar nicht.

Auszüge aus den Kommentaren hier:
"...oder zu wenig Talent?"
"Krasses Missverhältnis von PS zu Hirn würde ich sagen..."
"garantiert jede Menge Testosteron"
"dem Fahrer ging gleichzeitig das Talent aus"
"Ausserdem sieht mir der Fahrer sehr jung aus." (Reine Spekulation, ist er nicht)
"Fahrer konnte nicht gegenlenken, nur ein Hand am Lenkrad auf 12:00 Uhr. Keine Ahnung was ich mit einer 680 PS Waffe auf der Nordschleife will, ohne Hirn. Die Corvette hätt spätesten Ausgang Brünnchen im Koffer vom C63 hängen müssen, wenn der Fahrer nur bisschen was kann."
"Mal richtig cool sein vor der Freundin." (Ist nicht seine Freundin, wie wir inzwischen wissen)
"die lenken nur mit einer Hand, die andere Hand iss am Handy."
"ein paar Fahrerlehrgänge wären günstiger gewesen"
"Ich denke einmal, dass es vor jedem Start eine Sicherheitseinweisung gibt wie man sich nach einem Unfall zu verhalten hat." (Bei Touristenfahrten?)

"Welche "klugen Kommentare soll man lassen"????"
Genau die oben genannten.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#53
Richtig, ebenso die haltlosen Spekulationen über ein Tuning des verunfallten Fahrzeugs von Kalle, gerade mal als Dynomatze unterwegs, die mit diesem Unfall gar nichts zu tun haben, sondern nur seine alte Stoßrichtung weiter verfolgen.

Nicht ohne Grund ist er hier gesperrt, mißachtet aber erneut das ihm erteilte Hausverbot.

Es ist lange Zeit, daß der Forumschef dem endgültig, juristisch strafbewehrt, Einhalt gebietet. Erst wenn es im Geldbeutel weh tut, hat das endlich ein Ende.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#54
Hauptsache Leistung haben. Ein fahrerlehrgang oder ein intensives Sicherheitstraining hätten ihm bestimmt besser getan als der Schritt zu einem Leistungstuner.

Die Nordschleife ist halt was anderes als der Weg zur Eisdiele, wo man posen kann. Absolut kein Verständnis, besonders für die Reaktionen nach dem Unfall. Was geht in solchen Köpfen bloß vor?
  Zitieren
#55
(29.08.2018, 13:20)Stefan68 schrieb: Auszüge aus den Kommentaren hier:
"...oder zu wenig Talent?"


"Welche "klugen Kommentare soll man lassen"????"
Genau die oben genannten.

Gruß
Stefan

Du würdest dem Fahrer also fahrerisches Talent zum befahren der Nordschleife bescheinigen?, tut mir leid, genau das sehe ich hier nicht gegeben,
so gehen die Meinungen halt auseinander, der eine findet z.Bsp. eine Frau bildhübsch, der andere bekommt beim Anblick Brechreiz, aber ist ja auch gut das es so ist,
überlege mal wenn wir alle immer der gleichen Meinung wären, dann wäre ja nichts mehr los hier im Forum und auch anderswo.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#56
(29.08.2018, 14:43)KHH schrieb: Du würdest dem Fahrer also fahrerisches Talent zum befahren der Nordschleife bescheinigen?

Das kann ich im Gegensatz zu dir nicht beurteilen. Vielleicht hat er vorher 500 Runden fehlerfrei gefahren, was weiß ich? Ich kann und will das nicht beurteilen.

Wenn ich nur 10 Sekunden eines Crashvideos von Vettel, Alonso oder Hamilton sehen würde, könnte ich das genauso wenig beurteilen. Hier würde aber vermutlich auch sofort Talentfreiheit festgestellt werden. Wie gesagt, jeder, der schnell fährt, wird auch Fehler machen.

Muss jemand auf einem perfekten, fehlerfreien Profilevel fahren können, um die Berechtigung zum Befahren der Nordschleife zu haben? Ich meine: nein. Vor allem meine ich, dass von hier aus keiner solche Berechtigungen verteilen sollte. Das sind Touristenfahrten, explizit für Amateure.

Wenn ich pauschale "hirnloser Raser" Polemik lesen will, nehme ich Spiegel online o.ä. In einem Sportwagenforum bin ich eigentlich froh, sowas nicht lesen zu müssen. Hier sollte jeder wissen, dass man auf dünnem Eis ist, wenn man schnell fährt und dass auch schon mal was schief gehen kann.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#57
Bin ja noch nicht lange hier dabei doch wenn man manche Kommentare hier zu dem Unfall ließt kommt einem die Galle hoch.
Im Gegensatz zu den meisten hier kenne ich Fahrer und Fahrzeug vom letzten freien Fahren in Assen nach dem Supercar Sunday 18 und kann daher gut beurteilen
das der Fahrer weder zu wenig Gehirnzellen hat noch mit der Z06 ( Kühloptimierung TIKT ) überfordert ist und ebenso habe ich Ihn als jemanden kennengelernt dem Beifahrer als auch andere Teilnehmer eben nicht wurscht egal sind.
Wer hat denn hier schon fahrerisches Talent für die NS ? Ist Uwe Alzen hier vertreten ..nö nicht wirklich.
Was da genau passiert ist an dem Tag kann keiner beurteilen da keiner mit im Cockpit mitfuhr, full stop. Spekulieren ist ja erlaubt aber auf einer fairen Basis .
Das das Verhalten nach dem Unfall ( Mobilphone , vor der Leitplanke warten wie hier auch schon von mehreren richtigerweise kritisiert ) nicht korrekt war
ist wohl mit ein paar Tagen Abstand selber klar.
Wenn es dann hilft nochmals das Thema " Verhalten Tourifahren auf der NS und Sicherheit " zu Sensibilisieren hat es wenigstes etwas gebracht.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#58
Zitat:Was da genau passiert ist an dem Tag kann keiner beurteilen da keiner mit im Cockpit mitfuhr

Ich denke jedem der eine Vorstellung von Fahrdynamik und Physik hat dürfte klar sein was da genau passiert ist, da reicht es zuzuschauen und -hören. Im Übrigen gilt wohl halt das Sprichwort 'Wer den Schaden hat...'.
  Zitieren
#59
(29.08.2018, 15:20)Scherengrätsche schrieb: Im Gegensatz zu den meisten hier kenne ich Fahrer und Fahrzeug vom letzten freien Fahren in Assen nach dem Supercar Sunday 18
Da war ich auch dabei (mit Alex). Bin auch der Ansicht, dass da keiner als hirnloser Idiot aufgefallen ist.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#60
(29.08.2018, 15:20)Scherengrätsche schrieb: ....vom letzten freien Fahren in Assen nach dem Supercar Sunday 18 und kann daher gut beurteilen...
Die Nordschleife kennst du auch?, im Gegensatz zu Assen oder den meisten anderen Strecken verzeiht die so kleine Fehler aber nicht,
da ist die Leitplanke nämlich meist nur ein paar Meter neben der Strecke, da sollte man dann schon wissen was man tut oder vielleicht auch besser nicht tut.
Und nochmal, der war ja in der Kurve eigentlich nicht zu schnell, nur was auch immer er am Kurveausgang vor hatte ist halt fürchterlich in die Hose gegangen haarsträubend
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de