Zuviel Drehmoment...
#41
Der Einschlag war schon ein Fehler der Fahrers - und richtig; so etwas kann schon mal passieren (stimmt auch den Profis).
Danach sollte aber jedem einigermaßen "Gescheiten" klar sein, dass man sich hinter die Leitplanke begibt und nicht mit dem Handy spielend auf der Fahrbahn rum läuft - oder wie handhaben wir das auf der Autobahn, Landstraße usw.. Zumindest der Fahrer der eine solche Waffe von Fahrzeug besitzt und bewegt, sollte in der Lage sein, nach einem gesundheitlich eher unkritischen Crash sich und seine eventuell junge und unbedarfte Beifahrerin in Sicherheit zu bringen.
  Zitieren
#42
Auf der Homepage ist folgendes zu lesen :
" Bei Unfall oder Defekt unmittelbar hinter die Leitplanken begeben. Wenn möglich nachfolgende Teilnehmer warnen. "

Gruss Rainer
Gruss Rainer

C7_Coup_red_60.png  
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
   
  Zitieren
#43
Ich kann nur den Kopfschütteln , bei dem was hier so manche von sich geben ! Wichtig ist doch, das scheinbar den beiden Insassen nichts gröberes passiert ist ! Ich möchte ja mal
Sehen, wie einige aus dem Forum reagieren würden , wenn denen so etwas passiert ?! Aber ich hatte vergessen , dass hier einige Mr. Perfekt sind. Natürlich hat sich das Mädel nicht richtig verhalten , sie hatte aber wahrscheinlich den Schock so tief in den Knochen, dass ihr gar nicht bewusst war ,wie sie sich verhalten hat bzw. sollte . Aber einige haben dafür kein Verständnis, weil sie so sehr von sich überzeugt sind und meinen in so einer Situation alles richtig zu machen . Die Hälfte der Leute die hier Kommentare schreiben , sind noch keinen mm auf der nordschleife gefahren . Also lasst doch einfach eure klugen Kommentare . Das die Ausfahrt Brünnchen nicht einfach ist ( gerade mit leistungsstarken Autos ) zeigen zig Videos auf YouTube . Bzw jeder der dort mal gefahren ist weiß das der Ausgang nicht einfach ist . Meine Meinung zu dem Unfall : ist leider passiert und zum Glück scheinen alle wohlauf zu sein. Gruß Marco
  Zitieren
#44
Welche "klugen Kommentare soll man lassen"???? Hat doch, so wie ich lesen konnte, keiner - und ich schon gar nicht - etwas gegenteiliges verlautbaren lassen, als dass es natürlich und hauptsächlich wichtig und gut ist, dass kein Personenschaden entstanden ist. Was mich betrifft habe ich genügend Kilometer auf und (ungewollt) auch teilweise neben der Rennstrecke verbracht. Mir kam es aber nie in den Sinn -solange ich noch selbst gehen konnte (was nicht immer der Fall war) mich nochmals auf die Strecke zu begeben. Dies ist nunmal nicht nur für einen selbst sondern auch für andere äußerst gefährlich - diese Feststellung hat, so denke ich nicht´s mit "perfekt" oder "Klugscheißern" zu tun. Hierüber darf doch wohl sachlich in einem Forum diskutiert werden - oder irre ich da.

Wolly #108
  Zitieren
#45
Hier für diejenigen welche meinen das man da auf der Strecke noch rum spazieren kann wenn es geknallt hat mal ein Video wie es gehen kann wenn man vor der Planke rum flaniert, aber muss ja jeder selbst wissen was er macht, und nicht alle sind so fit wie der Junge bei 1:40min. um mal eben schnell über die Planke zu hüpfen haarsträubend .
Ein Freund von mir hat letztes Jahr einen Engländer Kesselchen hoch tot gefahren der auch vor der Planke her lief und den Verkehr warnen wollte, ihr glaubt überhaupt nicht was da abgeht, obwohl er machtlos war, ist auf der Ölspur von dem Getöteten ausgerutscht und hat ihn voll über den Haufen gefahren, wie gesagt, das was die da gemacht haben ist Saugefährlich.

Bei ca. 1:40 min. ist nur ein paar Meter vor der Stelle wo der die Vette eingeplankt hat. haarsträubend haarsträubend haarsträubend 

https://www.youtube.com/watch?v=u48jzFrCGEA
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#46
Hallo Marco,
um sich nach einem Unfall richtig zu verhalten,
braucht man auch keinen mm auf der Nordschleife gefahren zu sein.

Gruss Rainer
Gruss Rainer

C7_Coup_red_60.png  
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
   
  Zitieren
#47
So schön die Nordschleife auch ist, die Touri-Fahrten sind einfach sehr mit Vorsicht zu genießen. Bin früher mit 2 Rädern auf der Rennstrecke unterwegs gewesen und habe auch die ein oder andere Runde Nordschleife abgespult. Auf der Nordschleife hat man Dinge gesehen, ohne Worte....

Unfälle passieren und natürlich oft dann, wenn die persönlichen Fähigkeiten überschritten wurden. Wer allerdings nie an die Grenze seiner aktuellen Fähigkeiten geht, wird sich auch nicht verbessern bzw. dazu lernen. Sollte man aber meiner Meinung nach nicht auf der Schleife ausprobieren. Wobei ich nicht glaube, dass der Fahrer im Ansatz damit gerechnet hatte in die Leitplanke einschlagen zu können. Würde es daher unter Unerfahrenheit abhaken. Also am Ende teures Lehrgeld, zum Glück ohne Personenschaden.

Das Warten hinter der Leitplanke vor der Unfallstelle, ist jedoch ein anderes Thema und hat nichts mit Nordschleife oder Rennstreckenerfahrung zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Leider auch auf deutschen Autobahnen ein mir unverständliches Phänomen. Wie oft sieht man Leute bei einer Panne lässig am Kofferraum des Autos lehnen und das obwohl man ständig in den Nachrichten hört, dass Autos in Pannenfahrzeuge krachen.
  Zitieren
#48
Am Kurvenausgang gibt er Gas, das Fahrzeug ist zur Fahrerseite geneigt, linkes Rad überdreht, rechtes Rad verzögert, noch bevor er bremst. Warum ?

Unerfahrenheit des Fahrers, vielleicht ein technischer Regeleingriff von einem getunten Fahrzeug zu einem falschen Zeitpunkt oder, oder, oder ?

Fragen über Fragen.

Besten Gruß
Dynomatze
  Zitieren
#49
Ja das sieht wirklich alles sehr merkwürdig aus, zumal er ja noch nicht einmal richtig schnell an der Stelle war,
scheinbar hat da wirklich irgend was geregelt, leider war es da schon zu spät, ich vermute mal das da nicht alle Helfelein abgeschaltet waren Idee.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#50
Ich denke er hat, nachdem das Auto durch Gas geben zu übersteuern beginnt, durch Loslassen des Gaspedals und einen Moment später auf die Bremse stehen das Übersteuern durch den zusätzlichen Lastwechsel verstärkt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war der Einschlag wahrscheinlich nicht mehr zu verhindern. Die wohl bessere Alternative wäre gewesen den Gasfuss zu lassen wo er ist und die Situation durch Gegenlenken zu bereinigen.

Nu denn, demoliertes Auto und Ego aber zum Glück kein Personenschaden.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de