Meinungen über Modifikationen an der C4?
#11
Hallo,

ich seh schon, es ist ein interessantes Thema. Im Prinzip verbessere ich gerne Autos nach meinen Vorstellungen, jedoch sollte es nicht gleich ins Auge stechen. Hier meine Beweggründe:

Auspuff:
OEM LT1 klingt einfach nicht nach Ami V8, dabei ist eine Corvette ja ein Ami V8 Klassiker vom Feinsten. Brülltüte will ich keine haben, sondern nur satten V8 Klang. Wenn es eine Spur lauter ist als OEM nehme ich das gerne an, aber übertrieben sollte es auf keinen Fall sein. Jeder aktuelle Ram klingt deutlich besser als eine LT1 C4. Ich denke mit Corsa wäre ich gut bedient, auch wenn mich die 4-Rohroptik etwas stört.

Fahrwerk:
Ich finde die C4 hat ab Werk tolle Anlagen, sie ist hervorragend ausbalanciert, das spürt man. Dennoch denke ich, dass wenn man die Radlasten auf einer Radlastwaage einstellen würde, man einiges an verborgenem Potential freilegen könnte. Hierfür ist halt ein Gewindefahrwerk zwingend nötig. Tiefer müsste es von mir aus gar sein, aber das lässt sich nicht vermeiden. Wobei speziell an der HA würden 2-3cm tiefer optisch gut tun. FX3 finde ich nicht so prickelnd. Entweder funktioniert meines nicht einwandfrei, oder es ist wirklich so, aber die Unterschiede sind kaum wahrnehmbar.

Bremse:
Ja, J55 funktioniert grundsätzlich schon und auf die Rennstrecke gehe ich mit der C4 ohnehin nie. Dennoch kann der Motor mehr als die Bremse. Für meinen Geschmack sollte es anders herum sein. 

Ich fahre schon gerne zügig mit der C4, jedoch nicht am Limit. Man kann auch bei StVo +20% sich über präzises Einlenkverhalten freuen oder eine Bremse die sofort Biss hat und einem vermittelt, es geht spielerisch noch mehr. Wenn das ganze noch mit schönem Soundtrack hinterlegt ist, ist alles gut.

@ Woodstock,
danke für Deine Angebote. Der Thread hier sollte jedoch nicht den noch geplanten Reparaturen dienen. Ich habe leichtes Ruckeln im Bereich 1400 - 1700 U/min und wenig Last. Zündung ist alles neu, daher der Verdacht auf Einspritzdüsen. Nach Reinigung im Ultraschallbad wurde es auch besser, aber ist halt nicht ganz weg. Im Leerlauf hört man zudem auch etwas bissi unrundes wenn man ganz genau hinhört. Daher Einspritzdüsen neu und hoffen dass das Problem weg ist.

Radlager: Wie gesagt, beim Pickerl (TÜV auf österreichisch) heuer wurde Spiel festgestellt was auch für mich deutlich sichtbar ist. Geräusche macht es keine. Bei Tempo 150 habe ich leichte Vibrationen die ich mal darauf zurückführe. Ansonsten ist ja jedes Lager im Fahrwerk neu, Kardan und Antriebswellen sind auch in Ordnung. Daher neu.

Sitze: stört mich persönlich nicht wenn die Luftpolster nicht funktionieren, aber es passt halt nicht ins Gesamtbild das ich gerne hätte. Danke für den Tip, werde ich mir bei Gelegenheit mal näher ansehen.

Generell hat die Neulackierung jetzt mal Priorität weil gut, aber nicht perfekt, fährt die C4 auch im Ist-Zustand.

@ Frank,
umlackieren würde ich nicht. Black Rose ist eine so schöne Farbe und auch selten. Meine bleibt daher Black Rose.
Aber ich kann Dich verstehen, in Gelb macht eine C4 auch eine sehr gute Figur.

Danke an alle für Eure Anregungen!

LG Christian
  Zitieren
#12
Schaun wir mal mit der Farbe,
hat noch Zeit.

Auf alle Fälle habe ich heute bei genauerem hinsehen,
schon mal einen nachgerüsteten Getriebeölkühler entdeckt.

Bremsen sind noch die originalen.

Gruß
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.200 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  1986er Lambda wert über 1.1 Reyminator 19 10.122 04.07.2021, 11:00
Letzter Beitrag: arno218
  Temperatur Wasser/Öl geht nicht über 50°C multithread 10 7.452 26.12.2020, 21:20
Letzter Beitrag: colonel
  Crossfire 84er Fragen über Fragen DerLars 17 10.888 27.12.2019, 12:06
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 CORVETTE SEAT BACK BEZEL (Blende der Sitze auf der Rückseite) MickMack 0 2.095 17.07.2019, 22:51
Letzter Beitrag: MickMack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de