8.Stuttgarter Corvettetreffen am 09.09.2018 ab 0900 in der Motorworld Böblingen
#61
Es war voll
[Bild: Motorworld_Corvette_2018_Yankee14.jpg]

[Bild: Motorworld_Corvette_2018_Yankee11.jpg]

El Capitan
[Bild: Motorworld_Corvette_2018_Yankee09.jpg]

Zum Schluss: Wir haben im neuen V8 Gebäude übernachtet. Die Zimmer sind etwas kleiner, dafür sind sie klimatisiert (im alten Gebäude war das nicht erlaubt). Ist und bleibt ein cooles Hotel.
[Bild: Motorworld_Corvette_2018_Yankee21.jpg]

Gruss, Martin und Katja

P.S. Ach ja, von wegen Verletzung von Persönlichkeitsrecht, Datenschutz oder Schminke vergessen: Wenn sich jemand an einem Foto stören sollte, bitte einen Bettelbrief an uns schicken (am Liebsten eingeschrieben mit einer sympathischen Abmahnung). Aber Autofotos so ganz ohne die Menschen finden wir einfach langweilig.
  Zitieren
#62
Ich möchte mich mal bei allen Beteiligten bedanken die auch Fotos gemacht haben und die hier einstellen.
Ich hab es in der Aufregung bei dem tollen Treffen schlicht vergessen welche zu machen.
Also hiermit,ein großes Dankeschön Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#63
Hallo zusammen

Ich möchte mich bei allen meinen Helferlein, unseren Ausstellern und der Motorworld recht herzlich bedanken ! Der Wettergott hat es auch in diesem Jahr gut mit uns gemeint und so hatten wir doch wieder 185 Corvetten auf dem Gelände  Yeeah!

Mein ganz herzlicher Dank gilt auch allen, die mit Ihrer Spende dafür gesorgt haben, dass wir die Gebühr der Motorworld bezahlen können und noch etwas übrig bleibt  Prost!  Ob wir das übrig gebliebene spenden, oder für nächstes Jahr verwenden, wird sich in den nächsten Monaten entscheiden.

Wie einige ja schon mitbekommen haben, bin ich momentan nicht sicher, ob wir dieses Treffen weiterführen werden,da ich auch von der Motorworld darauf angesprochen wurde, ob ich weiß, dass ich bei Schadensfällen als Veranstalter auch mit meinem Privatvermögen haften muss  Kopfschütteln

Das heißt, ich werde in nächster Zeit mal versuchen zu klären, was das im Einzelnen bedeutet, bzw. wann so etwas zum Tragen kommt.
Natürlich würde ich es sehr bedauern, wenn wir dieses tolle Treffen in diesem, für mich, super Umfeld nicht mehr machen könnten!

Also, wenn es ein professioneller Veranstalter übernehmen will, herzlich gerne !  Wenn mir jemand Tipps hat, immer her damit, ich werde nicht so schnell aufgeben, den mein Ziel ist eigentlich schon, mal 300 Corvetten dabei zu haben !

Also nochmals lieben Dank und eine tolle Zeit, wir sehen uns  Yeeah!

Liebe Grüße 

Joachim

  Zitieren
#64
Vielen Dank an Joachim und seine Helfer!

Mein Schätzle und ich waren da und haben viele schöne Corvette-Eindrücke mitgenommen. Prost!
Das wird mir bei meiner Suche nach einer C3 helfen.

@Joachim:
Ich finde die Location echt toll, aber schade das es anfängt zu stressig zu werden.  Kopfschütteln

Schöne Grüße
Stefan
  Zitieren
#65
Jo, warum veranstaltet das denn nicht die Motorworld selber? Nur so ne ahnungslose Frage...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#66
Keine dumme Frage. Ich spekuliere mal in der Gegend herum: Wenn Motorworld selbst Veranstaltungen durchführt, dann wären das nur Themen, die möglichst viele zahlende Besucher anziehen würde. Das ist mit Corvettes nicht so leicht, selbst innerhalb der US Car Szene.

Gruss von einem Martin

*Nachtrag: Jo, wenn die Haftung ausgeschlossen werden könnte (Edgar?), dann könnten wir dich erpressen es weiter zu machen?
  Zitieren
#67
Es gibt Veranstalter-Haftpflichtversicherungen, die scheinen nicht soo teuer zu sein.

https://www.sicher-veranstalten.at/kalkulator/
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#68
Hallo,

auch hier nochmal ein dickes Lob und vielen Dank an Joachim und seine Helfer. Yeeah!

War wieder ein tolles Treffen das wieder richtig Spaß gemacht hat, und das noch bei Traumwetter.

Gruß, Gert

Damit das Treffen auch nächstes Jahr noch Spaß macht, hast PN Idee Idee Idee
  Zitieren
#69
Thema Haftung.:
Vielleicht könnte man einen Verein gründen, der offiziell als Veranstalter auftritt und dann nur mit dem Vereinsvermögen haftbar gemacht werden kann?
  Zitieren
#70
Hilft auch nicht allumfassend.

§ 31a Abs.1 BGB beschränkt die Haftung für Vorstandsmitglieder des Vereins, die unentgeltlich tätig werden, auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Diese Regelung betrifft schon nur die Mitglieder des vertretungsberechtigten Vorstandes, nicht aber Mitglieder des so genannten erweiterten Vorstandes und nicht die übrigen Vereinsmitglieder, die überhaupt nicht Vorstandsmitglied sind. Wenn der Verein diesen Mitgliedern auch diese Haftungsprivilegierung zukommen lassen möchte, muss das in der Satzung geregelt werden.

Auch ein Verein sollte sorgfältig prüfen, ob er die geplante Veranstaltung besser versichert.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  X-Mas BarbieQ 22.12.2018 im Road House, Paderborn Porter 32 15.786 24.10.2019, 19:28
Letzter Beitrag: Hermann
  Anfahrt Fr 14.09.2018 Mechernich-Kommern nach Stromberg (Rheinhessentour) Hermann 17 9.847 08.09.2019, 16:49
Letzter Beitrag: JR
  Motorworld Corvette Treffen am 08.09. fällt aus !!! zigauner 9 6.042 09.08.2019, 15:26
Letzter Beitrag: King Ralf
  7. CCR 2018 in der Schweiz Rolf 1956 107 45.871 05.01.2019, 14:12
Letzter Beitrag: situ
  Hamburg Motor Classics 2018 Vette 57 0 2.554 18.10.2018, 21:47
Letzter Beitrag: Vette 57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de