Saw Blade Felgen 17.2 x 9.5 x 56 / 10180882
#1
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier, mein Name ist Manfred komme aus Lastrup, habe eine 93ger C4 40th, die ich jetzt per §21 zulassen möchte,
habe soweit alle erforderlichen umbaumaßnahmen erledigt ( bis auf Auspuffanlage, bekomme ich eine Ausnahmegenehmigung, da Umzugsgut ) , jetzt hat sich ein TÜV Nord Mitarbeiter vorab den Wagen angesehen und er hat sich bei den Felgen wegen den 17.2 angaben gestört, alle vier Felgen haben die verschiedenen GM 101808.. Nummern drinn sowie vorne 8.5 und hinten 9.5 x 56.
Kennt vieleicht jemand das problem ? heißt das Zulassung mit diesen Felgen nicht möglich ?
animierte C4
  Zitieren
#2
Hi Manfred,

erstmal Glückwunsch zur wunderschönen ´93er Anniversary - hoffentlich in ruby-red. Das mit den unterschiedlichen Part# kann ja nur den Grund haben, daß die Sawblades laufrichtungsgebunden sind. Es gibt also rechte und linke Felgen. Und dazu noch daß GM die auf der VA auf 8,5" zurück gerüstet hat wegen besserer Fahreigenschaften. Das sollte einem TÜV Prüfer doch bekannt sein, oder zumindest einleuchten Idee

Hier noch eine webseite die auf die unterschiedlichen Felgen/Reifen je nach Baujahr eingeht: https://www.joby.se/corvette/div/corvette_wheels/

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#3
Hallo Thomas,
jepp Sie ist Ruby red :-) , mit der Laufrichtung ist mir bekannt und jede Felge hat Ihre eigene GM nummer, was den Herrn vom TÜV aber stört ist das das 17.2 Zoll Felgen sind und keine 17 Zoll ! auch im Netz konnte ich nichts dazu finden sämtliche angaben dieser Felgen sind in 17 Zoll ( nicht 17.2 Zoll ) selbst auf der GM Seite,hat vieleicht irgend jemand diesbezüglich TÜV erfahrungen

Gruß
Manfred
animierte C4
  Zitieren
#4
Hallo
ist bei meinen Saveblade genauso, da hat sich noch nie jemand dran gestört.
Im Schein wurde bei dieser Sondereintragung auch nur 17" eingetragen. So habe ich auch H Kennzeichen bekommen.

Gruß Wolfgang  

[Bild: 33374739bl.jpg]

[Bild: 33374660tu.jpg]
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#5
Hallo Wolfgang, genau diese Angaben meine ich, aber schon mal gut zu hören das es bei dir keine Probleme damit gab !
Ist warscheinlich wieder Ermessenssache, werde mich mal überaschen lassen !

LG
Manfred
animierte C4
  Zitieren
#6
(30.07.2018, 19:55)staeckling schrieb: Hallo Wolfgang, genau diese Angaben meine ich, aber schon mal gut zu hören das es bei dir keine Probleme damit gab !
Ist warscheinlich wieder Ermessenssache, werde mich mal überaschen lassen !

LG
Manfred

Hallo 
hier noch ein Link wo genau diese Corvette Felge von einem Corvette Store "Corvette Big City"  gebraucht verkauft wird 
Gruß Wolfgang
vielleicht hilft das irgendwie wenn du das ausdruckst und mitnimmst. Da sind auch beide Größen 17,2 und 17 angegeben

https://store.bigcitycorvettes.com/produ...-1992.html
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#7
Originaler (und schöner) als Sawblades geht ja wohl nicht.

Ich habe auch vor dem $21 einen Testbesuch bei einem Kollegen des späteren Prüfers gemacht - oh Gott, was hat der nicht alles bemängelt! Und dabei war der Vorab-Prüfende sogar selbst Corvette-Fahrer. Ich bin dann einfach zum TÜV um eine verbindliche Mängelliste zu bekommen und siehe da, die war deutlich kürzer als befürchtet, siehe auch hier https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=94987

Also: Einfach versuchen! Und falls er meckert wegen roten Blinkern: Die originalen EU-Blinker sind tatsächlich und nachprüfbar nicht mehr erhältlich.
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen und Felgengrößen FMHawkeye 64 17.783 31.05.2023, 11:46
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  16x9,5" Felgen gesucht Colin 2 2.136 18.10.2022, 07:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  c 5 China Felgen Vette7013 3 2.170 24.05.2022, 08:33
Letzter Beitrag: 78er_pace
  87er Felgen auf 89er frankypa 5 3.579 05.01.2021, 19:50
Letzter Beitrag: man-in-white
  Baujahr 1987 Sawblade Felgen Distanzscheiben ? alexxmichael 18 10.289 17.11.2020, 16:42
Letzter Beitrag: Goldo1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de