Cool Down Phase
#1
Nach 3 Jahren C7 bin ich im Mai auf die C7Z06 umgestiegen, bisher ca. 8000 Km ohne jegliche Probleme zurückgelegt.

Nun ergibt sich folgende Frage : Inwieweit  fahrt Ihr die Z06 nach Trackeinsatz oder z.B. Tempofahrten auf der Autobahn wieder von der Temperatur runter ?
Hier habe ich unterschiedliche Antworten und Erfahrungen erhalten, von " mache da gar nix" über " im Stand noch ein paar Minuten laufen lassen und  Haube auf " bis hin zum " Ausrollen der letzten Kilometer um die Öltemperatur wieder < 100° C zu bekommen."

Ähnlich unterschiedliche Aussagen gab es auf Nachfrage bei 2 Händlern.

Bei der C7 habe ich selber nix gemacht, nun durch den Kompressor auf den Deckel fängt man das Grübeln an. 

Danke vorab für ein Feedback.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#2
Turbo´s sind da viel empfindlicher als ein Motor mit Kompressor. Die letzten Kilometer im Teillastbereich bei niedriger Drehzahl sollte bei der Z ausreichen.
Gruß

Frank
  Zitieren
#3
Auslaufrunde auf der Rennstrecke ist immer gut. Nicht nur für den Kompressor, sondern auch für alle anderen Antriebskomponenten und nicht zu vergessen: die Bremsen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#4
Rennstrecke eine Ausrollrunde. AB nix.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik