Erfahrungen Michelin Pilot Super Sport ZP
#11
Moin,

habe auf meiner die Michelin Semi-Slicks mit allen Vor- und Nachteilen drauf.

Frage: Laufen die Michelin Super Sport ZP eventuell leiser als die Semis?
Das Reifenabrollgeräusch auf der Autobahn empfinde ich mit den derzeitigen SemiSlick-Reifen in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich schon als laut.

Und gibt es für die C7 alternativ andere Reifen als die Michelin?

Danke und Gruß,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#12
Ich war eigentlich der Meinung, dass es den Hankook S1 Evo in den Dimensionen (Für GS, Z06) gibt, allerdings finde ich ihn online so nicht.
Finde für 335/25/20 nur den Michelin.

Mein Hirn hat auch schon Aussetzer :)
  Zitieren
#13
Den Hankook gibts als 345er, aber leider wird er nicht mehr produziert, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich glaube, dass ich einen Beitrag von TIKT dazu gelesen habe.
In der Dimension scheint es nicht viel abseits von Michelin zu geben. Ich wäre auch gespannt, ob jemand eine gute Alternative kennt...
  Zitieren
#14
Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR

ich auch! 

Welche Drücke fahrt ihr denn mit dem Super Sport? Ich habe momentan 2,25 bar rundum. Was ich registriere ist ein leichtes Schütteln/Vibrieren vorne, ähnlich einem Höhenschlag, je nach Fahrbahnbeschaffenheit, so dass auch das HUD mitunter zittert und das Lenkrad - die Reifen haben erst 1000 km runter und das Auto 8 Tkm; ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit Höhenschlag ausgeliefert werden - ist das eventuell der Abstimmung der Z06 mit Z07 Paket geschuldet?
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#15
Hi, ich habe kalt ca. 2,0 bar drauf. Die Reifen laufen bis jetzt (16.500km) perfekt rund. Hinten sind sie jetzt nahezu abgefahren - vorn geht vielleicht noch für 5000km mehr.
Vibrieren darf nicht sein. Das liegt auch an keinem Sportpaket. Entweder sind die nicht richtig gewuchtet oder Felge oder Reifen hat ne Macke.
Viele Grüße - Jörg
  Zitieren
#16
Wenn im Z07 Paket die Keramik Bremsen drin sind, kommt es ziemlich sicher von den Bremsscheiben an der VA.

Die Vibrationen sind nur zwischen 80 und 160kmh zu spüren, oder?
  Zitieren
#17
Ich fahre die auf meiner ZR1 vorne und hinten mit 1,8 (kalt), funktioniert bestens.
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#18
(06.11.2018, 11:19)Macki schrieb: Wenn im Z07 Paket die Keramik Bremsen drin sind, kommt es ziemlich sicher von den Bremsscheiben an der VA.

Die Vibrationen sind nur zwischen 80 und 160kmh zu spüren, oder?

Muss ich erst noch "erfahren" - kann sein. Und was dann?
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#19
Moment mal ... worüber wird jetzt geredet? Geht es um "Bremsenrubbeln" oder "Unwucht?"
Wie sollten Vibrationen einer Carbonscheibe begründet sein? Augenrollen
  Zitieren
#20
Die Keramik Scheiben bekommen relativ schnell Beschädigungen durch Steine oder unsachgemäßem Räderwechsel. Es platzen Stücke heraus. Dies führt dann zu ähnlichen Symptomen wie ein ungewuchtetes Rad. Nur nicht ganz so arg und in einem etwas anderen Geschwindigkeitsbereich.

Unrunde Reifen merkt man selbst bei langsamer Fahrt bei ca 20-30kmh. Unwucht eher nicht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Conti Sport Contact 7 greeny 62 18.560 19.03.2024, 17:55
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Erfahrungen mit Magnuson 2650 Kompressor karlheinz01 47 28.434 21.12.2023, 18:42
Letzter Beitrag: fatVette
  Erfahrungen mit MGW Short Shifter zur Verbesserung der Schaltbarkeit Chris06 6 5.396 04.01.2023, 11:46
Letzter Beitrag: Molle
  Ölstand zu niedrig - Meinungen & Erfahrungen Jodu-Riders 2 3.410 14.06.2021, 12:59
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  ZP oder Runflat Michelin Supersport rufusalex 13 6.892 09.03.2021, 14:28
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de