Erfahrungen Michelin Pilot Super Sport ZP
#3
Fahre den SuperSport auf 2 verschiedenen Autos(ein mal Corvette, ein mal Mittelmotor). Ich finde ihn absolut top. Fährt sich aber etwas wie ein "früher" Semislicks, als sie gerade so auf den Markt kamen.

Sprich er braucht ein paar Kilometer, bis er Grip aufbaut. Meist so ab 30Grad Reifentemperatur oder 5-10km Fahren.
Grenzbereich ist gut. Lenkpräzision ist top, genauso wie die Traktion.
Beim Bremsen merkt man, so denke ich, den meisten Unterschied (Auf der Straße, nicht auf der Strecke) zu einem Semislick. Aber das ist ja konzeptbedingt und daher ganz normal.

Verschleiß ist ebenfalls erstaunlich gut. Er hält, für den Grip den er bietet, erstaulich lange.

Bin ihn noch nicht auf der Rennstrecke gefahren, aber er wird ganz sicher für ein paar Runden am Stück richtig gut sein. Bei Dauerbelastung wird er sicherlich schneller einknicken als ein Semislick. Aber denke 2 Runden Nordschleife am Stück sollte er locker wegstrecken, bevor er Abkühlung braucht.

Der Reifen ist im Nassen fahrbar, allerdings nicht schnell! Viel Grip hat er nicht, aber normales Fahren ist gar kein Problem. Bei den Dimensionen auf der Corvette sollte man aber immer ans Aquaplaning denken.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen Michelin Pilot Super Sport ZP - von Macki - 21.07.2018, 17:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Conti Sport Contact 7 greeny 62 19.446 19.03.2024, 17:55
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Erfahrungen mit Magnuson 2650 Kompressor karlheinz01 47 29.001 21.12.2023, 18:42
Letzter Beitrag: fatVette
  Erfahrungen mit MGW Short Shifter zur Verbesserung der Schaltbarkeit Chris06 6 5.514 04.01.2023, 11:46
Letzter Beitrag: Molle
  Ölstand zu niedrig - Meinungen & Erfahrungen Jodu-Riders 2 3.476 14.06.2021, 12:59
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  ZP oder Runflat Michelin Supersport rufusalex 13 6.995 09.03.2021, 14:28
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de