21.07.2018, 17:14
Fahre den SuperSport auf 2 verschiedenen Autos(ein mal Corvette, ein mal Mittelmotor). Ich finde ihn absolut top. Fährt sich aber etwas wie ein "früher" Semislicks, als sie gerade so auf den Markt kamen.
Sprich er braucht ein paar Kilometer, bis er Grip aufbaut. Meist so ab 30Grad Reifentemperatur oder 5-10km Fahren.
Grenzbereich ist gut. Lenkpräzision ist top, genauso wie die Traktion.
Beim Bremsen merkt man, so denke ich, den meisten Unterschied (Auf der Straße, nicht auf der Strecke) zu einem Semislick. Aber das ist ja konzeptbedingt und daher ganz normal.
Verschleiß ist ebenfalls erstaunlich gut. Er hält, für den Grip den er bietet, erstaulich lange.
Bin ihn noch nicht auf der Rennstrecke gefahren, aber er wird ganz sicher für ein paar Runden am Stück richtig gut sein. Bei Dauerbelastung wird er sicherlich schneller einknicken als ein Semislick. Aber denke 2 Runden Nordschleife am Stück sollte er locker wegstrecken, bevor er Abkühlung braucht.
Der Reifen ist im Nassen fahrbar, allerdings nicht schnell! Viel Grip hat er nicht, aber normales Fahren ist gar kein Problem. Bei den Dimensionen auf der Corvette sollte man aber immer ans Aquaplaning denken.
Sprich er braucht ein paar Kilometer, bis er Grip aufbaut. Meist so ab 30Grad Reifentemperatur oder 5-10km Fahren.
Grenzbereich ist gut. Lenkpräzision ist top, genauso wie die Traktion.
Beim Bremsen merkt man, so denke ich, den meisten Unterschied (Auf der Straße, nicht auf der Strecke) zu einem Semislick. Aber das ist ja konzeptbedingt und daher ganz normal.
Verschleiß ist ebenfalls erstaunlich gut. Er hält, für den Grip den er bietet, erstaulich lange.
Bin ihn noch nicht auf der Rennstrecke gefahren, aber er wird ganz sicher für ein paar Runden am Stück richtig gut sein. Bei Dauerbelastung wird er sicherlich schneller einknicken als ein Semislick. Aber denke 2 Runden Nordschleife am Stück sollte er locker wegstrecken, bevor er Abkühlung braucht.
Der Reifen ist im Nassen fahrbar, allerdings nicht schnell! Viel Grip hat er nicht, aber normales Fahren ist gar kein Problem. Bei den Dimensionen auf der Corvette sollte man aber immer ans Aquaplaning denken.