Bezugsquelle Continental ExtremeContact in 285/40 R17
#11
1. Ich finde die Dinger super, kleben wie Sau egal ob nass oder trocken
2. Sie waren auf meiner Vette drauf. Neu.
3. Wenn ich einen ersetzen kann, kostet es 200 Euro. Wechsle ich auf Pirelli, muss ich beide tauschen und zahle 800.
Stefan
  Zitieren
#12
Eins verstehe ich aber nicht.
Reifen, die ausschließlich für die USA gefertigt werden, werden doch nicht für solche Geschwindigkeiten entwickelt, wie sie hier gefordert werden, gerade im Hochgeschwindigkeitsindex. Haben denn diese Reifen ein E Pruefzeichen. Ohne dieses gibt es doch keinen TÜV.
Ich habe auch Super tolle Reifen drauf. Nahezu neuwertig, Extreme... irgendwas. Aber keinerlei Geschwindigkeitsindex, keine E Nr.
TÜV sagte, kannst du als Rammschutz in deiner Garage montieren.
Also, warum willst du Reifen, die nur in den USA 🇺🇸 gefahren werden dürfen bzw gekrochen werden dürfen. Es hat sicherlich seinen Grund.
Sei gegrüßt
Manni
  Zitieren
#13
Die Conti sind Index ZR also mehr als ausreichend.

Aktuelle Reifen von Conti (auch wenn sie für den US-Markt sind) sind IMHO deutlich topspeedfester als US-Autos aus den 90ern.

Ich weiß nicht welche Reifen Du hast aber meine "schlechten US-Conti" kleben mindestens genauso gut auf der Straße wie meine "guten toitschen Conti" auf dem anderen Auto. Aktuell setzt das Fahrwerk die Grenzen, nicht die Reifen.

Dass sie keine E-Nummer haben ist eben das Problem, weil hierzulande niemand mit 285/40 fährt sondern 275 oder 295. Da lohnt sich die Freigabe schlicht nicht. Es heißt aber noch lange nicht, dass man sie nicht fahren darf, wie ich schon geschrieben habe war nicht mal der §21 damit ein Problem.

Das Problem bleibt der Import. Meine günstige Importmöglichkeit dauert leider zu lange, daher muss ich wohl in irgendeinen sauren Apfel beißen. Also entweder einen Conti aus den USA schicken lassen oder irgendwelche 275er kaufen (nix TÜV aber muss nur halten bis ein Satz per Seefracht da ist). Die PZero kenne ich vom Porsche und kann sie mir vom Charakter her auf der C4 echt nicht vorstellen, schon garnicht in Kombi mit den gut kontrollierbaren Contis vorne. Also 1.600 zahlen, nur damit ich irgendeine EU-Behörde finanziere? Kann man machen, ich würde das Geld in greifbarere Ecken der Vette stecken als ein eingekringeltes E das niemanden interessiert geschweige denn irgendwas bringt.
Stefan
  Zitieren
#14
Ja, du hast Deinen Standpunkt jetzt vertreten. Also geht es Dir nur um den Transport?
Ich kenne jemanden, der monatlich einen Container von USA 🇺🇸 mit voluminösen Ersatzteilen hier her befördert. Da zahlt man nur einen gewissen Anteil und es geht relativ schnell. Aber diesen Service wirst du sicherlich auch kennen.
Also dann, viel Erfolg mit Deinen US Contis.
Gruß
Manni
  Zitieren
#15
Wenn die hier keine Zulassung haben, erübrigt sich die Diskussion doch.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Es kommt darauf an.

Sie sind nicht bauartgeprüft, dürfen aber ganz offiziell gefahren werden. Und da ich nichts anderes vorhabe als sie zu fahren, ist es durchaus interessant.

Da aber anscheinend alle anderen C4-Fahrer nur die Pirellis fahren wollen, macht die Diskussion tatsächlich keinen großen Nutzen.
Stefan
  Zitieren
#17
Was in der Formel 1 zum Einsatz kommt, kann so schlecht nicht sein.
Gruß
Manni
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen 275/40 R17 Tyrion 90 26.244 23.01.2021, 14:30
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Bezugsquelle vacuum lines colonel 3 5.208 21.06.2020, 18:37
Letzter Beitrag: colonel
Photo Unterdruck ist Doof (Bezugsquelle Vakuumleitung gesucht) koppe2003 14 4.547 18.09.2018, 07:33
Letzter Beitrag: koppe2003
  Reifenfrage 285/40 ZR17 TimoBuzza 26 12.365 13.08.2018, 19:47
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Bezugsquelle EL12 oder EF32 Blinkergeber Pragmatiker 6 4.237 20.01.2018, 10:58
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de