Fahren ohne Targa-Dach
#21
So ein Quatsch... im Technikforum..und erst noch über mehrere Seiten..tz tz tz
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#22
(18.07.2018, 07:59)Selection schrieb: Ich habe meine C 7 Stingray jetzt seit 2 Jahren und hab noch nie das Dach runter gebaut....... hab ich da was versäumt...???

Gruß Markus

Na klar hast Du was verpaßt: Ohne Dach hast Du eine coole Frisur, die ganz ohne Gel streng von vorne nach hinten gerichtet ist - mich erinnert das manchmal an die gute alte Sixt-Werbung "Lust auf eine neue Frisur?" mit der Bundeskanzlerin, nur daß es bei mir schöner aussieht. Die Corvette ist fast schon ein Ersatz für den Frisör, neuartige Frisier-TECHNIK.
Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#23
Bin die Tage auch beinahe oben ohne gefahren, aber unfreiwillig - nach vier Jahren Corvette Abstinenz (Jaguar XKR Coupé), sind die Abläufe noch nicht so routiniert wie früher.

Das Dach war in der Garage als Staubschutz nur aufgelegt - nicht verriegelt.

Bei ca. 25km/h hat’s dann über mir am Scheibenrahmen so komisch geklappert - da habe ich die Hebel aber blitzschnell verriegelt.

Zum Glück war ich noch nicht auf der Hauptstraße - da wäre das Dach sicher abgeflogen.

Ab sofort werde ich das Dach immer verriegeln.

Gruß Thomas
  Zitieren
#24
Ich kenne da jemanden, dem ist das Missgeschick sogar gleich 2x mal passiert und jedes mal war das Dach im Eimer, aber zum Glück niemand anderen geschädigt.
Vorteil vom Cabrio, selber wenn man mal auf den dummen Gedanken kommen, sollte es vorne am Dachrahmen nicht zu verriegeln, kommen sofort Warnmeldungen im Display und es gibt zusätzlich noch einen Warnton.
Cabriofahrenden Grüße
Andreas C3_pacecar_60.png C6_Cab_yel_60.png
[Bild: 30265227rk.jpg][Bild: 30265229ch.jpg]
  Zitieren
#25
(18.07.2018, 10:48)sto schrieb: So ein Quatsch... im Technikforum..und erst noch über mehrere Seiten..tz tz tz

Was ist an der ursprünglichen Fragestellung Quatsch  Frage

Wenn dem doch so sein sollte; und man selbst nicht dazu beitragen will (ob lustig oder sachlich) oder kann, dann ist ganz sicher Quatsch seinen "Senf dazu zu geben." Ein Forum lebt von Inhalten die geteilt, kommentiert usw. können aber nicht müssen - was bedeutet, dass man sicherlich ein Thema, das einem "schwachsinnig erscheint" einfach ignorieren kann. 
Bis jetzt konnte also noch keiner die ursprüngliche Frage beantworten - was ja auch net schlimm ist - ich weiß es ja bis dato auch net dumdidum

Ach so und Technikforum:- wo sollte Luftwiderstand bzw. Cw-Wert hin gehören  haarsträubend     vielleicht in die Rubrik "wir sehen uns"  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

Wolly #108
  Zitieren
#26
Ich denke mit der Kritik war nicht deine Frage gemeint, sondern einige Postings die mit der Frage wirklich gar nichts zu tun haben.
Gruß

Frank
  Zitieren
#27
Dann muss ich sagen, dass ich nicht widersprechen möchte Zum K....n Entschuldigung für meine etwaige Fehlinterpretation Yeeah!  

Wolly #108
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Coupé: Dach sitzt nicht perfekt Schampi 14 1.633 13.09.2018, 22:29
Letzter Beitrag: Sven Andresen
  Klicker Geräusch beim fahren Slyer 16 2.117 24.04.2018, 23:14
Letzter Beitrag: thocar
  Hat wer eine C7 ohne Z51 Paket? Erfahrungen? DonMartino 4 1.530 13.02.2018, 21:52
Letzter Beitrag: Corvetterene
  Targa oder Cabrio - wer liefert mehr Sound ab? MikeG 15 2.517 16.10.2017, 08:14
Letzter Beitrag: ZR1951
  Aerodynamik und Kühlung C7 Cabrio und Targa ohne Z51 C6WOLF 4 1.978 09.06.2016, 07:19
Letzter Beitrag: Maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik