Öldrucksensor tauschen - 3 Varianten
#1
So mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

Mein Öldrucksensor war defekt und ich wollte den tauschen.

Erster Versuch bzw. Variante war mit einem Gelenk durch das kleine Loch und versuchen, den irgendwie raus zu bekommen. Kann sein, dass es bei frühere Baujahren besser geht. Keine Ahnung wie manche das machen, aber ich hatte keine Chance und das ist meines Erachtens auch totaler Pfusch. 

Ein Loch ins GFK scheiden unter der Scheibenwischerabdeckeung kam für mich überhaupt nicht in Frage.

Daher bei Molle die Dichtungen für die Ansaugung bestellt (danke an Molle für die - wie immer - schnelle und unkomplizierte Lieferung Prost! ) und am Wochenende mal alles abgebaut. Dann bin ich gut hingekommen und konnte alles ordentlich sauber machen, Sensor ordenlich mit dem Richtigen Anzugsmoment verbauend und alles wieder zu machen. Läuft einwandfrei und der Sensor zeigt auch wieder das an, was er soll  OK!

Zeitaufwand war ca. 2 Stunden für einen zwar geübten Schrauber, aber das erste mal an der Vette.

Ich kann die Werkstattkosten, die manche nennen, durchaus nachvollziehen. Es ist Aufwand, aber alles andere ist Pfusch.
Ob man das für den Öldruck macht, muss jeder selber wissen. Aber ich mag defekte Anzeigen nicht  Feixen


Grüße Gerhard
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cabrio Antenne tauschen/reparieren Schrödi 6 1.076 07.12.2023, 09:20
Letzter Beitrag: Schrödi
  Gebläsemotor tauschen Oli H 3 2.187 13.03.2022, 17:06
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Bj. '99, abs/asr steuergerät tauschen Mocraine 14 6.953 03.06.2016, 04:17
Letzter Beitrag: Tom V
  Kühlmittel - welches nachfüllen bzw. tauschen? volkskuehler 14 8.579 10.11.2015, 12:55
Letzter Beitrag: volkskuehler
  MT6 Tremec T56 tauschen 518cui 2 3.541 16.07.2015, 08:06
Letzter Beitrag: 518cui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de