Motorhaube BB
#11
Wurde hier ja schon angesprochen, wird bei so Sachen immer vergessen:
Der Motor ist nach unten ja komplett offen. Ja ok, warme Luft geht lieber nach oben,
aber wenn man fährt spielt das wohl keine Rolle mehr. Das meiste geht unterm Auto weg,
daher kommen auch die heissen Füsse im Sommer.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#12
meine Meinung:

ob die Schlitze offen oder zu sind hat für die "Kühlung" des Motores fast keine Bedeutung. Ich denke, die haben wegen dem Luftfilter oder auch als Statussymbol zur Unterscheidung zum SB einfach eine Haube gebraucht, die höher ist. Und da muss man ja auch irgendwie das Design anpassen. Und so ist dies entstanden. Ob das dann schöner aussieht als die "normale Haube ist immer subjektive Ansichtssache. Also für mich eher optische Gründe der Haube mit dem Effekt, dass Platz für Luftfilter da ist. Das dann nicht bedacht wurde, dass auch in den Vertiefungen Wasser stehen bleiben kann, dafür dann die ganz kleinen Löcher, die glaub ich, aber bei einigen auch zu sind, oder?

Ich sehe keine Notwendigkeit hier die Öffnungen "aufzuschlitzen", denn zur Kühlung des Motores gibt es bessere Möglichkeiten.........

Werner

C3_Cab_blk_60.png C5_Cab_blk_60.png
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#13
Denkanstoß:
Die Vents könnten auch dazu dienen, den Auftrieb an der VA bei höheren Geschwindigkeiten zu reduzieren?!?
Ciao K.H.
  Zitieren
#14
Hallo

Dazu habe ich einen Gusseisernen BB vorne drin.

Was bringen solche erprobten Vents denn überhaupt, so in kg oder was auch immer gemessen,
ab welcher Geschwindigkeit usw ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Hallo,
Diese Details kann ich dazu leider nicht nennen.
Ich weiß das Mr. Duntov aus diesem Grund in die Motorhaube der C2 diese Vents vorgesehen hatte.
Daraus wurde dann ein nur ein "blindes" Designelement, weil gemäß Argumentation Anderer dies
zu viele Nachteile im Alltagsbetrieb gehabt hätte


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ciao K.H.
  Zitieren
#16
Da wir ja schon vom Thema C3 auf C2 gekommen sind: bei meiner 66er BB sind die Lüftungsgitter in der Motorhaube offen. Ist aber auch kein Garant gegen Hitzestau im lahmen Stadtverkehr.
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 3.877 25.01.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Oeli
  Motorhaube einstellen skipper 27 8.496 28.10.2021, 07:17
Letzter Beitrag: Waterman454
  Funktionsweise Schalter-Motorhaube Landarzt 3 2.082 05.09.2021, 19:29
Letzter Beitrag: Waterman454
  Unbekannte Kabel in Motorhaube Ulivette 4 2.015 11.03.2021, 12:37
Letzter Beitrag: Ulivette
Big Grin Bowdenzug Motorhaube Entrieglung Black Pearl C3 10 8.910 15.12.2020, 13:00
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de