82 CE Besichtigung mit Mängeln - Was meint ihr?
#11
Moin,

"Auf der Beifahrerseite tropft direkt hinter dem Vorderrad am Spritzschutz entlang eine gelbgrüne geruchsneutrale Flüssigkeit (siehe Foto)"

Das könnte Kühlmittel aus der Klimaanlage sein.

Bei meiner 82´er ist der Schlauch undicht. Habe dann auch die Klima abgetrennt.
….Winterarbeit…..

beste Grüße

Claus
  Zitieren
#12
(09.07.2018, 11:20)Murphy0515 schrieb: Moin,

"Auf der Beifahrerseite tropft direkt hinter dem Vorderrad am Spritzschutz entlang eine gelbgrüne geruchsneutrale Flüssigkeit (siehe Foto)"

Das könnte Kühlmittel aus der Klimaanlage sein.

Bei meiner 82´er ist der Schlauch undicht. Habe dann auch die Klima abgetrennt.
….Winterarbeit…..

beste Grüße

Claus

Könnte aber auch vom Wärmetauscher/Heizung kommen da dort auch die Anschlüsse sind. Diese sind auch gerne mal undicht von den schellen. Die Flüssigkeit ist dann  
Kühlwasser mit Frostschutz. 
Ist bei mir im mom der Fall verliere so in 2-3 Wochen ca. 0,5l da der übergang von Schlauch zum Wärmetauscher nicht mehr dicht abschließen. 

Gruß Hanson
Patriot
  Zitieren
#13
Rechts vorne , Höhe Vorderrad sollte der Überlauf vom Ausgleichsbehälter sein .....da sollte im Normalfall nix rauslaufen.
Warmfahren und prüfen ......
  Zitieren
#14
lustig was einige so von sich geben......wenn der Fahreindruck gut ist, dann ist auch das Fahrwerk nicht gleich runter gerockt...dass wäre nämlich ein widerspruch, mit ausgeschlagenen Buchsen wäre auch das Fahrverhalten entsprechend. Wer schon einmal neu gebuchst hat weiß, dass die Buchsen nach kurzer Zeit nicht mehr aussehen wie neu, aber trotzdem fest sitzen.
Man sollte doch bitte nur Dinge beurteilen, welche man wirklich beurteilen kann und dafür reichen die Bilder nicht.
22.000 ist mittlerweile ein Preis den man bezahlen muss, wenn man eine gute c3 erwerben will und wenn er das Auto schick findet, der Lack soweit ok ist und auch innen bis auf das Dashboard alles sauber ist, dann scheint es mir so, als wäre es zwar kein absoluter Schnapper, aber annehmbar.
Würde aber trotzdem versuchen auf 20.000 zu drücken ;-)

Der Themenstarter sollte sich überlegen, ob er alle in seine Entscheidungen einbezieht....ich denke, er sollte sich einen aus seiner Nähe suchen, der sich mit c3 Vetten auskennt und gut ist...hier schreibt einfach jeder und das ist nicht immer hilfreich
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#15
(09.07.2018, 20:30)BerlinCorvette schrieb: ...ich denke, er sollte sich einen aus seiner Nähe suchen, der sich mit c3 Vetten auskennt und gut ist...hier schreibt einfach jeder und das ist nicht immer hilfreich

Ich war damals auch froh, dass es Leute gab, die mit mir zusammen zum C3-ankucken mitgekommen sind. Die Kehrseite für diejenigen ist aber auch eine gewisse Verantwortung bezüglich Daumen hoch oder Daumen runter für das Objekt der Begierde.
Sollte es dann doch nicht der wahre Jakob gewesen sein was dann schlussendlich gekauft wurde, weil eben ein paar unentdeckte Mängel dran sind, könnte der "Gutachter" schief angeschaut werden. Diesen Schuh wollen sich nicht alle anziehen, bzw. anziehen lassen.
Das alles hat auch Kehrseiten. dumdidum
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#16
(10.07.2018, 06:51)Rainmaker schrieb: Sollte es dann doch nicht der wahre Jakob gewesen sein was dann schlussendlich gekauft wurde, weil eben ein paar unentdeckte Mängel dran sind, könnte der "Gutachter" schief angeschaut werden. Diesen Schuh wollen sich nicht alle anziehen, bzw. anziehen lassen.

Es sind 40-50 Jahre alte Gebrauchtwagen, da gibt es immer Mängel, die entweder übersehen werden oder sich erst mit der Zeit zeigen. Darüber sollte man sich klar sein.
  Zitieren
#17
Daedalus, du kannst dir meine gerne als Vergleich anschauen aber a) verkaufe ich sie nicht und b) wenn doch ganz sicher nicht unter 25‘000

Hermann, dem ist nichts hinzu zu fügen, genauso ist das.
  Zitieren
#18
Hallo

Frage an die Zpezies zwecks Scheibenrahmen usw.

Ist der nicht auch verzinkt bei der 82er sowie es das Chassis ist ? Falls ja, sollte man auch dort keine Sorgen erwarten.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#19
(10.07.2018, 08:10)Wesch schrieb: Hallo

Frage an die Zpezies zwecks Scheibenrahmen usw.

Ist der nicht auch verzinkt bei der 82er  sowie es das Chassis ist ?  Falls ja, sollte man auch dort keine Sorgen erwarten.

mfG. Günther

Auf diese Frage ob auch der Birdcage oder wirklich nur der Rahmen verzinkt ist, habe ich bisher noch keine Antwort im Netz gefunden. Wäre wirklich noch interessant, wenn das jemand wüsste ... ?

Ansonsten: Es ist denke ich (fast) alles gesagt. Jeder hat seine Meinung und Erfahrungen und dementsprechend gibt's halt Antworten in die eine oder andere Richtung gehen. Viel mehr kann man von der Ferne aus nicht sagen und mehr habe ich auch nicht erwartet. Vielen Dank euch allen!

@C3-Mike: Chassis tauschen würde mir schon reichen .... dieses metallic stahlblau (oder wie auch immer man es nennt) ist einfach nur Waaas? . Gefällt mir noch besser als das Design der CE.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#20
woher kommst du genau,wenn nicht zuweit können wir uns mal treffen

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Checkliste für Besichtigung Corvette C3 preusser.planung@t-online.de 10 798 15.04.2024, 12:10
Letzter Beitrag: Carioca83
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 1.766 04.11.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  C3 Besichtigung in Altmittweida (bei Chemnitz) Lukaaas 48 31.119 02.07.2021, 11:27
Letzter Beitrag: Lukaaas
  Was haltet Ihr von der C3 bzw. wer kennt sie? C3-Micha 27 5.634 28.06.2021, 20:58
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Welche Fußmatten habt Ihr so Ulivette 22 5.188 26.05.2021, 21:25
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de