Tagfahrlicht C6 US Modell
#11
(05.07.2018, 19:51)starbiker schrieb: Man kann auch einfach die Kontakte der gelben Doppelfadenbirnen, die für das DRL genutzt werden, abkleben oder abschneiden, dann ist auch Ruhe. Oder eben Switch-Back LEDs einbauen: die brennen weiß bei DRL und gelb beim Blinken.

Das mit den Switch-Back-LED´s finde ich interessant. Kannst Du da noch was zu sagen?
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#12
na super, ist ja gar nicht kompliziert.

Wer hat eine US Modell und hat den Gulf States Code eingestellt? Wie war das Ergebnis?

Ich habe mit zwei Corvette Servicestellen gesprochen, bei denen gibt es auch nur Fragezeichen???
  Zitieren
#13
Bei meiner US C6 war das Tagfahrlicht definitiv im Blinkersingnal mit drin !
Nur die Umprogrammierung auf Gulf States hat das Tagfahrlicht ausgeschaltet.
  Zitieren
#14
Wir ich vorher erwähnte, ist in der C6 eine gelbe Doppel(!)fadenbirne verbaut, glaube 7W und 25W, der 7W Faden dient als DRL, einfach abklemmen. Keine Meldung im DIC. Als Switchback habe ich Vleds Triton V3 verbaut, sehr hell, einwandfrei.

Gruß....Ralf
  Zitieren
#15
Ich vermute mal, da gibt es baujahrbedingte Unterschiede in der BCM-Software. Vor 2008 war es z. B. möglich, das US-DRL über den Kontaktgeber des Rückwärtsgangs für die Rückfahrleuchte zu deaktivieren. Geht ab Bj. 2008 wohl leider nicht mehr so einfach.

Viele Grüße
Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#16
(06.07.2018, 15:06)starbiker schrieb: Wir ich vorher erwähnte, ist in der C6 eine gelbe Doppel(!)fadenbirne verbaut, glaube 7W und 25W, der 7W Faden dient als DRL, einfach abklemmen. Keine Meldung im DIC. Als Switchback habe ich Vleds Triton V3 verbaut, sehr hell, einwandfrei.

Falsch, 7W ist Standlicht und 21W ist Blinker bzw. DRL. War schon immer so, nix mit abklemmen.
Eine Switchback LED macht dann weißes Standlicht und gelbes Blinklicht. Genau dafür sind die gedacht.


(06.07.2018, 18:14)galaxy7 schrieb: Ich vermute mal, da gibt es baujahrbedingte Unterschiede in der BCM-Software. Vor 2008 war es z. B. möglich, das US-DRL über den Kontaktgeber des Rückwärtsgangs für die Rückfahrleuchte zu deaktivieren.  Geht ab Bj. 2008 wohl leider nicht mehr so einfach.

Wie soll das bitteschön funktionieren? Das höre ich jetzt zum ersten Mal und wir haben 2018. Meine war übrigens MJ 2006 US.
  Zitieren
#17
Danke für die Aufklärung, Holli, das erklärt nun auch, dass meine Switchbacks nur bei Standlicht weiß leuchten. Ich ging immer davon aus, dass der schwächere Faden das DRL wäre. Hab ne US und ich denke, dass Molle auf UAE programmiert hat.

Gruß....Ralf
  Zitieren
#18
Wie in meinem Parallelthread geschrieben hat sich durch die Umstellung des Ländercodes auf Gulf States das Problem bei mir gelöst. 

Die ohnehin bei mir verbauten Switchbacks hatten übrigens an dem Thema der dauerleuchtenden Blinker nichts geändert. D.h. ohne Umstellung des Ländercodes leuchteten auch die Switchbacks vorn orange, wenn die Lichtautomatik keinen Bedarf für Abblendlicht gesehen hatte. 

Nach Umstellung des Ländercodes ist XM weg (für mich nicht tragisch, da ich darüber keine anderen Sachen eingebunden hatte) und man empfängt nun auch alle Radiofrequenzen (nicht nur die ungeraden).
Viele Grüße

Thomas
  Zitieren
#19
Quote: "Die ohnehin bei mir verbauten Switchbacks hatten übrigens an dem Thema der dauerleuchtenden Blinker nichts geändert. D.h. ohne Umstellung des Ländercodes leuchteten auch die Switchbacks vorn orange, wenn die Lichtautomatik keinen Bedarf für Abblendlicht gesehen hatte."
Ja, das leuchtet ein: die Switchbacks liefern nur bei Plus auf den 7W Faden (US Standlicht) das weiße Licht, bei Plus auf dem 25W Faden (aka Blinker oder DRL) gelbes Licht (weißes wird ausgeschaltet). Da bei den Umbauten der 7W Faden nicht mehr bedient wird, leuchtet auch nichts weiß. Könnte man nachverdrahten mit Schalter in den Innenraum.

Gruß....Ralf
  Zitieren
#20
Die Switchbacks funktionieren schon genau wie sie sollen, d.h. weisses Standlicht wenn ich das Standlicht oder Abblendlicht einschalte und gelbes Blinklicht. Aber vor der Software-Umstellung trotzdem mit gelben Dauerlicht wenn das "automatische DRL" aktiv war.
Viele Grüße

Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batteriewechsel Fernbedienung US Modell Tim11 8 1.181 03.11.2023, 08:40
Letzter Beitrag: Bert_33
  Switchback Tagfahrlicht / Binker ständig defekt Mcpd-125 1 1.410 27.11.2022, 09:06
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Standlicht C6 EU-Modell Fordy 5 2.052 09.05.2022, 21:34
Letzter Beitrag: Fordy
  Europa Modell erkennbar ? corvette-mike 5 2.661 30.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: Molle
  Neue FB Kodierung C6 2005 EU Modell Seko_C6 4 2.714 09.09.2020, 13:23
Letzter Beitrag: Seko_C6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de