C6 Kunstoff des Armaturenbretts reinigen
#1
Hi, welches Pflegemittel ist für die Reinigung/Aufrischung für den Kunstoff des C6 Armaturenbretts geeignet?  Idee Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
driver...wenn man schon kein gutes Vorbild sein kann, dann wenigstens ein abschreckendes Beispiel! haarsträubend
  Zitieren
#2
ich habe, speziell bei der Corvette, sehr gute Erfahrung mit dem Chem Tools Acryshield Spray gesammelt.

ein beliebiges Beispiel wo man es bekommt:
https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-...400ml.html





  Zitieren
#3
War mal ein Tip von einem anderen Forumsmitglied, von dessen Auto man essen könnte: https://www.amazon.de/gp/product/B00A8D6...UTF8&psc=1

Selber ausprobiert, funzt!
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#4
Jo, die Produkte von Petzoldt sind in der Regel sehr gut und empfehlenswert.





  Zitieren
#5
Moin, vielen Dank für die Infos. Werde mal Petzold Gummipflege probieren da das Armaturenbrett nicht aus Hart Kunstoff ist.  Allen einen tollen Saisonstart! :-)
driver...wenn man schon kein gutes Vorbild sein kann, dann wenigstens ein abschreckendes Beispiel! haarsträubend
  Zitieren
#6
Nehme auch die oben verlinkten Produkte von Petzoldts. Aber vor der Versiegelung gut reinigen! (z. B. mit Greenstar von Koch Chemie)

Die Gummipflege ist nur für Dichtungen sinnvoll, "Kunststoffpflege Hart" passt für's Armaturenbrett. Sieht nachher wie seidenglanz lackiert aus.

VG Armin
  Zitieren
#7
Gut, mit einer vernünftigen Vorabreinigung zu beginnen macht Sinn. Danke für die Empfehlung des Mittels. Beste Grüße
driver...wenn man schon kein gutes Vorbild sein kann, dann wenigstens ein abschreckendes Beispiel! haarsträubend
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umprogrammieren des BCM auf Europe ls7 19 6.645 22.07.2022, 04:23
Letzter Beitrag: Tom V
  Entfernen des "driver´s side close out panel" Andifxx 2 2.861 03.04.2020, 15:52
Letzter Beitrag: Marwin
  ? C6GS Temperatur A6 bei Verlegung des Getriebeölkühlers in Heckbumper Achim-Rüg 0 2.657 08.01.2019, 12:07
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Demontage des Lenkrades Z06-427-2008 3 2.879 02.04.2013, 22:48
Letzter Beitrag: Z06-427-2008
  Die Rache des LS2! BigMP 8 3.818 25.03.2012, 12:40
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de