Neuer 315/35 17
Hat sich schon etwas getan?
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
Übrigens seit ihr C4 Fahrer nicht die einzigen mit dem Problem.
Einige Cobra Fahrer fahren die gleiche Größe und sind mittlerweile, wie ich auch, auf Toyo Semi Slicks umgestiegen. Hat zwar super Grip, aber wenn man mal in Regen kommt ist das nicht witzig.
D. h. da kämen auch noch einige Sätze dazu.
Gruß
Peter
Wer später bremst ist länger schnell Yeeah!
  Zitieren
Wenn sich nicht bald etwas tut werde ich auf 275/40 ZR 17 umrüsten.

Ich bin letzte Woche bei Regen 2 Mal sehr unerwartet trotz defensiver Fahrweise mit dem Heck ausgebrochen. Das mag zwar kurzfristig lustig sein auf längeren Strecken ist es allerdings sehr gefährlich.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:Original von geandu
Hat sich hierzu etwas getan?

Zitat:Wir sind dann so verblieben dass der Verkaufsleiter und Techniker uns in unserem Anliegen unterstützen werden. Sie werden für uns in der Zentrale eruieren, welche Mindeststückzahl an Reifen von Nöten ist, damit das Werk ebenfalls eine Kleinserie aufsetzt. Dazu werde ich jetzt offiziell eine Email an den Verkaufsleiter schreiben und noch detaillierter darauf eingehen wieso wir diese Grösse brauchen.

Wir sind weiterhin dran. Haben noch keine Antwort von der Zentrale bekommen.

Würde mich evtl. mit 50 Stück beteiligen, sollte der Preis passen und garantiert werden, dass es bei der Kleinserie bleibt. Wichtig wären dann allerdings auch dazu passende Vorderreifen.


2 gebrauchte 315er aus 2009 hätte ich liegen, falls wer in Nöten ist.
Gruß, Mathias
  Zitieren
Ich fahre in der Schweiz den Goodyear 315/35 -17 bei uns kein Problem mit diesen Reifen. Wusste gar nicht das der keine EU zulassung hatt.

Viele Grüsse Chris
  Zitieren
Falls jemand Interesse an 315 / 35 ZR 17 Y Reifen hat:

Goodyear Eagle F1 GS-D3 Radial Tire - 315/35R17 102Z

Ich werde im Januar / Februar 2018 eine Lieferung erhalten.

Bestellung / Preise per Email oder PIN bis 30.11.2017 !


Gruß

Raimund

[Bild: 3153517g.jpg]
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
Du hast Post!
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
Haben die denn nun eine EU-Zulassung?
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
Eine EU Zulassung gibt es nicht, halte ich auch für unproblematisch.

Ich fahre den Reifen schon 10 Jahre und vorher andere Goodyear ohne EU Zulassung und es gab noch nie
ein Problem beim TÜV.
Das ist der einzige Reifen der in der Größe 315 / 35 - 17 hergestellt wird und die 300er Y Zulassung hat !
Überhaupt jemand zu finden der die Reifen nach Deutschland liefert ist schon problematisch.
Der Preis ist auch kein Schnäppchen, kostet in den USA schon um die 450 $ plus Luftfracht + Zoll + Einfuhrumsatzsteuer.

Aber, so ist das eben, wenn es keine alternativen für die original Bereifung gibt.
Dafür fährt man eben auch eine ZR-1


Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
Da die ZR-1 kein EU Fahrzeug ist und hier immer per Einzelzulassung zugelassen wurde , gibt es für die ZR-1 auch keine Vorschrift für EU-Reifen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neuer ZR-1 Junkie TwoNinE 27 9.496 01.03.2022, 22:48
Letzter Beitrag: Griffin
  Neuer ZR-1 LT5 Motor zu verkaufen Corvette.ZR1 3 6.344 12.10.2008, 20:39
Letzter Beitrag: BobbyC5
  315 jano 4 5.952 31.08.2006, 17:46
Letzter Beitrag: 454Big2
  Niegel-nagel-neuer originalverpackter LT-5 PaulZR-1 3 4.942 22.09.2003, 18:32
Letzter Beitrag: walo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de