Erste C3-Besichtigung - ich brauch eure Meinungen
#11
Ok. Und speziell der rost am birdcage bzw asäule? Eher gut? Eher mies? Typischer Zustand? Was sind das für flecken unter den dichtungsgummis? Wie kritisch ist der rostbefall auf den bildern?

ich werde diese vette nicht kaufen aber würde eure meinung dazu gern wissen.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#12
Hallo,

höre auf die mahnende Worte der hiesigen C3 Besitzer und schau Dich nach einer gepflegte Corvette um.
Der scheinbar günstige Preis und das Wertgutachten taugen nichts und sollen Dich blenden.

Am besten Du nimmst jemanden zur Besichtigung mit, der sich mit Corvette auskennt.

Gruß und viel Erfolg bei der Suche,
Michel
  Zitieren
#13
(27.06.2018, 14:19)Uwe van Niederrhein schrieb:
(26.06.2018, 21:42)Daedalus schrieb: Insgesamt hatte ich von dem Fahrzeug und seinem Besitzer einen ehrlichen Eindruck. Das ist ein reines Schönwetterauto. Kein Spinner, kein Tuning.

Was meint ihr dazu?
Hallo, ich bin auch C3 Neuling, habe aber folgendes gelernt.
Fast alle C3 sind betörend schon. Sie können die Sinne mächtig vernebeln. In der Regel siehts aus der Nähe, eher gruselig aus.
Zum Kauf der gezeigten C3 kann ich nur empfehlen "Finger weg".
Der Innenraum sagt vieles: Riechts nach Muff, nicht kaufen. Riechts nach Jahreswagen: Sieht die Welt schon anders aus.
Wer ständig zufrieden ist auf einen abgrockten Innenraum zu schauen, ist auch mit wenig, oder keiner Wartung zufrieden.
Wenn das, was zu sehen ist schlecht ist, wie soll es erst da aussehen wo es kaum zu sehen ist.
Ach ja. Und die schönsten Geschichten werden beim Autoverkauf erzählt.

Ich finde das der Zustand einer C3 durchaus von ihrem Leben erzählen darf, aber da wird Patina of mit Verschleiss verwechselt.
Nimm Dir mal einen Samstag Zeit und fahr mal nach Emmerich zu dem bekannten US Händler. Normalerweise stehen dort immer ein paar C3. Lass es ruhig angehen. Mach ein paar Fotos und Notizen und achte auf Kleinigkeiten. Das wird bei der Entscheidung helfen. Und wenn nicht? Emmerich hat eine wunderbare Rheinpromenade und da ein Eis im Sonnenschein zu geniessen ist auch eine Samstagstour wert.

Zu guter letzt:
Meine C3 fährt nicht rauh und unangepasst. Sie fährt sanft, bügelt Bodenwellen perfekt aus. Sie schaltet so das es kaum spürbar ist. Es ist ein dahingleiten. Nätürlich könnte sie auch anders. Richtig Gas gegeben ist es ein unglaubliches Gesamtkunstwerk. Ich habe C3s probegefahren die mit PU Buchsen und Renndämpfern verhärtet wurden das meine Tina folgendes bemerkte. "Also wenn alle Corvetten so fahren - ist das nicht mein Auto"!

Ich wünsche Dir einen klaren Geist und wachen Verstand beim C3 Kauf. Viel Glück, Uwe.
  Zitieren
#14
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde noch ein paar Eindrücke sammeln sofern Fahrzeuge in der Nähe auftauchen. Vielleicht schau ich mir zum Kontrast mal eine C3 über Budget an, wo einiges renoviert wurde. Nur damit man mal den Kontrast sieht und was so möglich ist.

Das mit dem 'nimm einen erfahrenen Corvettler mit' sagt sich so leicht! Ich kenne zwar einen der selbst US-Cars hat und auch schrauben kann, aber er meinte dass er von den Vetten keine Ahnung hat... der steht eher Chevy Blazer, Dodge Ram usw. Es bleibt mir also kaum mehr übrig als möglichst viel Input von euch zu bekommen und verdächtige Fahrzeuge hier beurteilen zu lassen.

Noch was:
Sollte es am Corvette-Spezi weiterhin fehlen, wäre es eine passable Notlösung die Lady der Wahl zumindest beim TÜV vorzustellen? Ich hab das bei meinem letzten Gebrauchtwagenkauf so gemacht ... die 30 Euro für die Kaffeekasse haben sich in Form von 500 Euro zusätzlichem Preisnachlass dann doch mehr als ausbezahlt. Oder haben die da einfach zu wenig Ahnung davon, weil die C3 zu speziell ist?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#15
Achja zum Fahrgefühl noch: Das Fahrwerk war ziemlich hart, Schlaglöcher und Dehnungsfugen kamen ziemlich durch, gleichzeitig habe ich aber ein starkes Wanken bemerkt und ein leichtes 'schwimmen' - wie bei einem Motorboot ... Außerdem war die ziemlich 'Spurrinnengeil'. Normal?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#16
Hallo Namenloser.

Also wenn du eine C3 im Auge hast, frag einfach hier im Forum nach ob jemand in der Nahe wohnt und Zeit hat sie mit dir anzuschauen.

Hier gibt es eine Menge hilfsbereiter User die dich unterstützen werden OK! 

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#17
Wenn man wüsste, aus welcher Ecke der Threadersteller kommt, könnte man ja einige Tipps mehr geben, z.B. hinsichtlich Stammtische etc.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Wertgutachten ist definitiv eine Mogelpackung und von daher Hände weg, der Wagen ist niemals eine "Zustand2"
drücke Dir alle Daumen bei der Suche und denke, es gibt einige besser im Web als diese

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#19
Komme aus dem Bodenseekreis! Ich werd das mal im Profil hinterlegen...
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#20
Mit einer C3 zu TÜV zu fahren, um dort Auskunft über deren Zustand zu erhalten, ist in meinen Augen sinnlos.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Checkliste für Besichtigung Corvette C3 preusser.planung@t-online.de 10 720 Gestern, 12:10
Letzter Beitrag: Carioca83
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.464 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.283 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Ich hab’s getan 😉 C3-Micha 40 9.374 17.08.2022, 16:49
Letzter Beitrag: TDESK
  Neuvorstellung und erste Frage zum Vergaser Tom74 14 3.465 11.04.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Daytona 365

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de