Leichter Ölgeruch
#11
hi,am besten du fährst mal kroymans essen zu herrn thurau Kingbevor doch was schlimmeres ist haarsträubendgruss dirk Prost!
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Tora
So bin heute nochmal etwas gefahren und was mir aufgefallen ist das ich wenn ich mal etwas mehr Gas gebe der Geruch auch stärker wird und danach wenn ich vom Pedal runter gehe sich wieder verlüchtigt.Ist wie gesagt nicht viel man merkt es auch kaum aber er ist halt da der Geruch von Öl. Kopfschütteln
Was ist mit der Kurbelwellenentlüftung Frage Gibt es die bei der C5 FrageNicht das Ölnebel
aus dem Kurbelwennengehäuse nach draußen bläst und die Lüftung zieht den Mist in den Innenraum.
Mehr Gas mehr Ölnebel.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#13
Ja danke erstmal habe bald auch Inspektiontermin bei Kroymans dann werde ich das mal ansprechen.
  Zitieren
#14
Wahrscheinlich wurde die Ursache schon gefunden, aber hier nicht gemeldet, daher hier meine Antwort zum Thema:
Ich hatte das gleiche Problem, bzgl. dem Ölgeruch beim Beschleunigen.
Ursache war ein undichter Öldrucksensor.
Hacky
  Zitieren
#15
Habe das gleiche Problem bei meiner 86er Corvette die nur 52000km gelaufen ist aber immer neue Probleme auftauchen, habe es vor paar Monaten gekauft, Motor läuft sehr schön viel Kraft, Kupplung ist mal hängen geblieben im Autobahn, musste Kupplung Zylinder wechseln, jetzt das Problem mit Geruch in Innenraum, nach jeden Ausfahrt habe ich Kopfschmerzen von dem Geruch, Ölverlust hat er bei ansaugkollektor rechte Seite und Motorblock, mit öl stop Mittel ist es deutlich besser geworden Motorblock aber Ansaugkollektor nicht. Auspuff sieht dicht aus, ich denke eher öl Geruch, werde mal denn Motor waschen vielleicht wird es besser mit Geruch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zischendes Geräusch und Ölgeruch "Hilfe" A-migo 11 3.785 30.03.2012, 14:48
Letzter Beitrag: vettedreamer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de