Wartungsintervall 60.000 km und Zündkerzen
#1
Hallo,

Leider habe ich kein Wartungsheft dazu bekommen. Habe mir aber glaube ich schon das wichtigste zusammengesucht.
Davon abgesehen das ich sowieso jede Saisson zum Start einen Ölwechsel durchführe, wollte ich nun bei 60.000km auch mal mehr durchführen, also quasi alles was geht/sinnvoll ist.

Ich hatte gedacht das folgende zu tun:
  1. Ölwechsel + Filter
  2. Luftfiltereinsatz + Luftfilter Fahrgastraum
  3. Zündkerzen (welche brauche ich?) oder ist das unnötig?
  4. Kraftstofffilter
  5. Kurbelgehäuseentlüftungsventil 
  6. Brems und Kupplungsflüssigkeit tauschen
Gibt es noch etwas wichtiges das ich vergessen habe?
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#2
Radnaben Muttern Hinterachse nachziehen (!)

Hinterachs- und Getriebeöl kontrollieren und ggf. richtigstellen bzw. wenn noch Erstfüllung ruhig mal wechseln





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#3
Hi,
Ölwechsel zum Start der Saison?
Ist es nicht besser den "Schlampes" mit all seinen Ablagerungen, Säuren, in den Aditiven gebundene Feuchtigkeit usw.... vor dem Einmotten auszutauschen?
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#4
Zündkerzenwechsel ist meine ich erst bei 120 Tkm fällig.
Innenraumfilter wechsele ich turnussmäßig alle zwei Jahre.
Motorluftfilter habe ich einen K&N verbaut weil der serienmäßige schweine teuer ist.
Wenn du einen gebrauchten mit einer Laufleistung von 5000 km haben möchtest biete ich dir diesen für 50,- € an.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


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#5
[Bild: 33012517lo.png]

[Bild: 33012518mh.png]
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#6
Vielen Dank für die genauen Infos, das hilft sehr  Prost!

Könnt ihr mir noch sagen, wie viel Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit ich für einen komplett Wechsel benötige?
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#7
Schwer zu sagen wieviel durchgeht beim durchpumpen. Einfach genug bereitstellen.
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#8
1 Liter sollte reichen, aber auf richtige DOT achten sonst könnten die Dichtungen beschädigt werden
Gruß Andreas  Hallo-gruen


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#9
Zitat:1 Liter sollte reichen, aber auf richtige DOT achten sonst könnten die Dichtungen beschädigt werden
Ah danke! Dann werde ich mir mal jeweils 2 Liter von der Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit bereitstellen, dass sollte ja dann reichen.
Im Betriebshandbuch (bei mir war keins dabei, daher habe ich mir selbst eins gesucht), steht das folgende drin:

Bremssflüssigkeit:
Zitat:Bremsflüssigkeit Delco Supreme 11® oder gleichwertige DOT-3-Bremsflüssigkeit
D.h. ich kann einfach eine normale DOT-3 aus dem Zubehör hier nehmen?

Kupplung:
Zitat:Super DOT-4-Bremsflüssigkeit
Ich musste schon mal etwas nachfüllen und habe dann normale DOT-4 hier aus DE genommen. Ich hoffe das ist ok? Leider habe ich nicht genau rausgefunden was es mit dem "Super" auf sich hat.
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#10
Servus, wenn der Bremsflüssigkeitsstand nicht stimmt, ist irgendwas faul!
Man kann zur Not was nach füllen , in der Regel sind die Beläge runter oder das System leckt!
Nach füllen ist immer schlecht, besonders mit der falschen Flüssigkeit!!
Merkt dann der Mechaniker spätestens beim nächsten wechsel der Belüge, wenn die Bremsflüssigkeit am Behälter überläuft.
Saludos Mario
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