Frage zu Handsender
#1
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit einen Schlüssel (bestenfalls selbsttätig) zu löschen? Soweit mir bekannt werden weitere Schlüssel/Ersatzschlüssel als Schlüssel 3,4, usw. angelernt.

Wenn ich nun Schlüssel Nr. 1 (bspw. aufgrund Verlust, Defekt, etc.) löschen und durch einen neuen Schlüssel Nr.1 ersetzen möchte... Ist das grundsätzlich möglich?
  Zitieren
#2
Schlüssel löschen:
nein, das kannst Du leider nicht selber durchführen, das geht nur mit dem TECH2 und TIS to Web

Was richtig ist : Du kannst einen weiteren Schlüssel selbstständig anlernen, das ist dann #3
Wobei es da, meine ich, noch mal Unterschiede zwischen US und EU Modell gibt.

Bei der C5 war das alles noch etwas einfacher, da könnte man beliebig Schlüssel, also FOBs selbstständig löschen und anlernen





  Zitieren
#3
ok, verstanden, top! Prost!

ich hätte dann aber doch noch eine weiterführende Frage...

Angenommen man ließe die Schlüssel 1 & 2 wie gehabt und würde nun einen 3 Schlüssel hinzufügen...

würde der 3. Schlüssel auf Programmplatz 3 dann in Abhängigkeit der Teilenummer (gibt ja jeweils eine für FOB#1 und FOB#2) der Memoryfunktion für 1 oder 2 zugeordnet werden oder erfolgt die Memory-Zuordnung allein über die Programmplätze 1 & 2 ?
  Zitieren
#4
nagel mich nicht fest, aber ich meine es geht bei den unterschiedlichen Bestellnummern nur um die Markierung auf dem Gehäuse
Zur Memory Funktion und deren Zuordnung kann ich im Moment nichts sagen

[Bild: $_57.JPG?set_id=8800005007]





  Zitieren
#5
Bei den US Modellen kann man selbst eigene Fobs hinzufügen, oder auch alle löschen und neu anlernen, eine Anleitung gibt es hier. Bei den EU Modellen geht das nicht, nur via Tech2.
  Zitieren
#6
Danke Euch beiden! Immer wieder interessant in welchen Details sich die Unterschiede zwischen EU und US Ausführung zeigen.

@TomV... bist du Dir sicher das die Programmierung bzw. löschen alter Schlüssel "online" erfolgen muss? oder reicht da nicht einfach nur das Tech2 mit TIS?

Grüße
  Zitieren
#7
Ja, da bin ich mir eigentlich sicher dass es bei EU/Kanada Modellen nur online geht!
Das GM SM sagt:

1. Connect a scan tool to the vehicle in the pass-true arrangement (TIS2000 will NOT work for this method)
2. On the Techline Terminal, select Service Programming System....  usw...


"Pass-True arrangement" bedeutet dass die C6 direkt über den TECH2 mit der GM service programming system (sps) Website verbunden ist.





  Zitieren
#8
Habt ihr es denn mal Versucht mit dem programmieren? Bin da gerade auch am selben Problem. Hab mir aus US einen ersatzFOb gekauft und will diese nun programmieren.
Nun ist es so, ich konnt die C6 soweit bringen, dass es mir unter dem Tacho sagt Add FOB #4, nur hab ich da leider dann erst nochmals die Zündung aus gemacht und war wieder bei Anfang und konnt die Meldung auch nicht mehr bekommen nach vielen Versüchen.

Ich vermute solch ein Gerät zum programmieren wirds wohl nur bei offiziellen Chevygaragen geben. Werd wohl mal anfragen ob die mir das machen können. Würd mich aber schon wundern obs nicht doch geht. (Nach 5 mal drehen des Kofferraumschlüssels höre ich ein klicken aus dem Handschuhfach, jedoch halt ohne erneute Anzeige zum programmieren)

Gruss
Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kühler Longy 4 965 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Na toll gleich die zweite Frage, Reifendrucksensor Longy 8 1.259 16.08.2023, 17:39
Letzter Beitrag: Longy
  Frage zum Kameraeinbau CorMon404 4 3.251 07.02.2022, 17:51
Letzter Beitrag: CorMon404
  Corvette C6 Handsender defekt VettenMax 17 10.704 08.04.2021, 14:37
Letzter Beitrag: Marwin
  Neuling hat paar Frage bartsch1986 231 62.654 19.02.2021, 14:28
Letzter Beitrag: DirkDennis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de