79 springt(nicht) wieder an - Teil 2 Lösung
#1
Hi Gemeinde

ich versuche jetzt mal einen Bericht zu schreiben über die Probleme mit dem nicht anspringen-eine Bitte an die Schrauberprofis-habt Nachsicht wenn ich als Laie falsche Ausdrücke verwende Feixen

ok- wie beschreiben sprang die rote Bitch plötzlich nicht mehr an-1 Tage später lief sie wieder-das zog sich über 3 Wochen -nachdem einige hier mir ja die richtige Starweise vermittelt haben-ich dachte schon ich bin echt zu blöd stellte sich folgendes raus
1. am HEI Verteiler(?) sind 2 Kabel - das rechte davon war die Platiknase ab- Stecker richtig drauf Auto lief -Hurra
ein Tag später Auto läuft nicht - zurück zum Anfang -alles überprüft Verteilerkappe runter - alle anschlüsse geprüft -passt - Zündspule gemessen -passt
tiefer gegraben - festgestellt Verteilerläufer ist lose -beide Schrauben angezogen zusammengebaut -startet -Hurra läuft
1 Tag später startet nach 300m Auto aus springt nicht mehr an-zum Glück nahe genug zum zurückschieben- alles zerlegt -festgellt die Schleifkohle (?) im Verteiler ist gebrochen
vermutlich war die angeknackt vom wackelnden Verteilerläufer-nachdem der wieder in seiner richtigen Position läuft hat er halt die Kohle geköpft - Teile bestellt eingebaut with a Little Help of my Friends Feixen  startet -Hurra läuft - zurück zu Hause auf dem Stellplatz noch neuen Haubenzug eingebaut /Fenster eingestellt -alle Beteiligten zur dankes Grillparty eingeladen - Kumpel sagt er probiert noch mal ob alles ok ist -ratet mal -Auto läuft nicht -noch ne Stunde alles versucht nix-Kumpel von mir in San Diego /CA per WhatsApp gebeten in eine nahegelegen Corvette Werkstatt zu gehen und fragen ob denen was einfällt - wir sitzen beim Grillen -paar Bierchen später springt einer meiner Kumpels auf u sagt ich bring jetzt Dein Auto zum laufen alle schauen ungläubig er klopf irgendwas und startet geht runter Auto läuft -Zeitgleich Antwort -zieht den linken Stecke am Verteiler wo Tach draufsteht u versucht zu starten- des Rätsels Lösung -am Ende des Steckers wo Tach steht ist ein Kondensator- den sieht man erst wenn alles zerlegt ist - da hat mein Kumpel draufgeklopft und sie sprang sofort an- jetzt fahre ich ohne diesen Stecker -also auch ohne Drehzahlmesser denn Tach hat gar nix mit Tacho zu tun Feixen und warte auf den Kondensator-lange Rede gar kein Sinn-sollte einer von Euch mal ähnliche Probleme haben zieht einfach mal den Tach Stecker und schaut was passiert- sodele ich hoffe der kleine Bericht kann irgendwem irgendwann nützlich sein
Grüßle aus dem wilden Süden
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.346 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.362 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.168 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 13.310 11.12.2023, 22:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 1.199 02.11.2023, 15:03
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de