Unterschied zwischen "AIM" und "Parts and illustration catalog"
#1
Moin alle zusammen,

mir ist der Unterschied zischen den o.g. manchmal nicht ganz klar, bzw. sie wiedersprechen sich oft und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Z.b.: Im AIM ist die Schraube für die Engine Mount mit der GM Teilenummer 399805; in dem Parts and illustration catalog ist die GM Teilenummer 8900 angegeben. Im 1. stehen Drehmomentangaben, im 2. die Maße der Schraube. 

Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber ich bin mir bei der Suche der passenden Ersatzteile nie ganz sicher und ich verstehe nicht, wie diese Ordnungssysteme von GM zusammenhängen. Ich hoffe jemand kann mir sagen, wie ich das besser organisieren, sortieren kann, um mir die Suche zu vereinfachen.
Im Moment, wenn ich die Maße einer bestimmten Schraube die mir fehlt wissen will, gucke ich zu erst im AIM nach, weil ich die Suche da viel einfacher finde, aber die genauen Maße finde ich nur in der Teileliste und welche dieser beiden GM Nummern ich jetzt beim bestellen/kaufen angeben soll ist mir nicht klar.  

Hier Die Seite aus dem AIM
   

und die aus dem Parts and illustration catalog

.pdf   Beispiel 1 CorvetteForum.pdf (Größe: 66,96 KB / Downloads: 18)

Das ist mein 1. post ich hoffe ich habe alles richtig gemacht Augenrollen  über Antworten würde ich mich sehr Freuen.
  Zitieren
#2
Um in Deinem Beispiel zu bleiben:

Ich glaube, dass 8900 (eigentlich: 8.900) keine Bestellnummer ist. Das ist ein Verweis auf eine andere Sektion im PaIC. Klingt nach "Allgemeine Teile/Bolts & Fasteners, o.ä.".

Hab' hier auf Arbeit grad' meinen PaIC nicht zur Hand, aber ich kann heute Abend mal schauen ob diese Theorie tatsächlich korrekt ist dumdidum .
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#3
Also sind die Nummern im PalC nur eine Art der Sortierung, haben aber nichts mit den Nummern des AIM zu tun? Dem zufolge haben die Nummern nichts außer das sie sich auf das selbe Bauteil beziehen gemeinsam?
Hmm wenn das so ist, schade. Ich dachte, dass ich mit Der Nummer aus dem AIM schnell im PalC nach der selben Nummer schauen könnte für die genaueren Informationen. Also bleibt mir nur die Suche über die Themengebiete im PalC, da die Nummer aus dem AIM da gar nicht Verwendung findet?
  Zitieren
#4
(14.06.2018, 11:57)P33K4800 schrieb: Also sind die Nummern im PalC nur eine Art der Sortierung, haben aber nichts mit den Nummern des AIM zu tun? Dem zufolge haben die Nummern nichts außer das sie sich auf das selbe Bauteil beziehen gemeinsam?
Hmm wenn das so ist, schade. Ich dachte, dass ich mit Der Nummer aus dem AIM schnell im PalC nach der selben Nummer schauen könnte für die genaueren Informationen. Also bleibt mir nur die Suche über die Themengebiete im PalC, da die Nummer aus dem AIM da gar nicht Verwendung findet?

Doch, die GM-Nummern in AIM/PaIC sind schon identisch - zumindest im Prinzip.

Was natürlich immer sein kann, und das ist heutzutage ja nicht anders, ist dass im Zuge von Produktverbesserungen, OEM-Wechsel, etc. im Laufe der Zeit manche Nummern/Teile ersetzt werden. Gerade bei einer Schraube kann ich mir das gut vorstellen.

Was es im PaIC nicht gibt, und was Du, wenn ich es recht verstanden habe, suchst, ist ein numerischer Index der GM-ET-Nummern. Warum auch immer.

Im Übrigen ist das Beispiel mit dem Bolzen schlecht gewählt, weil das so eine Art Standard-Teil ist. Für diese gibt es, soweit ich ganz entfernt zu erinnern glaube, einen Extra-Katalog (Bolts, Washers, Clips, etc. pp). Zumindest in meinem PaIC gibt es die Sektion 8.9++ (s.o.) nicht...

Jetzt habe ich etwas aus dem Auge verloren, was Du eigentlich wolltest... Augenrollen 

Wenn es Dir um die genaue Bemaßung der Schraube ging, dann mach das doch einfach über Google: Da kommt man z.B. da hin.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AIM skipper 3 326 27.10.2018, 16:46
Letzter Beitrag: vc4rider
  Unterschied Cadillac CTS-V zur C6ZR1 ??? STS Turbo Olli 7 1.190 27.05.2013, 21:38
Letzter Beitrag: CCRP
  Unterschied Wegstrecke 0 - 100 km/h manuell 6-Gang vs. DKG TurboRoger 8 910 25.05.2012, 19:21
Letzter Beitrag: TurboRoger
  Unterschied Kabelbaum 6 und 12 Volt Frank the Judge 3 644 04.02.2011, 00:04
Letzter Beitrag: Chris67
  Unterschied zwischen dem LS und dem LT Motor C6 Coupé 1 847 08.01.2011, 04:43
Letzter Beitrag: blitziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik