C3 Anniversary
#1
Hallo Forumsmitglieder,
meine Name ist Toby und (wie könnts anders sein) ich bin auf der Suche nach einer C3.
Gerne auch späteres Baujahr. Weitethin im Pflichtenheft:
Small Block, kein Motortuning, kein äusseren Umbauten. Der Zustand ist wichtiger als Farbe oder Ausstattungsdetails. Mein Budget ist bis 30.000 Euro.
Ein paar Fahrzeuge hab ich mir schon angesehen. Bislang war aber Zustand und Preis nicht im Verhältnis.
In Mörfelden steht nun eine 78er Anniversary Edition.
https://corvette-center.de/c3modelle/
Kennt die jemand aus dem Raum FFM? Ist das Modell grundsätzlich eher mehr oder weniger gefragt?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Gruß,
Toby
  Zitieren
#2
Von den Bildern her nicht schlecht. Hat auch noch 2 andere in Deinem Preissegment.
Solltest dir die Fahrzeuge einfach mal anschauen. Die ausgesuchte, sowie die 78`er Pacecar
sind Matching Numbers


Gruß

Bernd
  Zitieren
#3
Hallo,
ist das Preisniveau denn ok? Rangiert die "Anniversary" oberhalb einer normalen 78'er C3?
Gruß
Tobias
  Zitieren
#4
Von der PaceCar sind keine Bilder vom Motor zu sehen und der Innenraum sieht nicht so frisch aus wie bei der Anniversary.

Von den Bilder her würde ich für die Anniversary tendieren. Aber muss man sich anschauen.
Gruß Alex
  Zitieren
#5
(11.06.2018, 11:54)moluccae schrieb: Ist das Modell grundsätzlich eher mehr oder weniger gefragt?

Hi Toby

Herzlich willkommen im Forum. Ich denke, vom Budget her müsstest du was Feines im Sortiment der späteren C3 Jahrgängen finden. Bezüglich mehr oder weniger gefragt: Nur das Pace Car von 78 ist spürbar teurer, verglichen mit den anderen C3en aus der gleichen Periode. Zwischen 76 und 81 wurden jedes Jahr +/- 50'000 Corvettes verkauft. Sie sind also nicht besonders rar. Das Preisniveau hat zwar angezogen, gerade hier in Europa, aber ein richtiges Investitionsobjekt ist sie immer noch nicht. *Edit: Auch die Anniversary Edition ist nichts unglaublich seltenes.*

Kurz: Lass dir von keinem Verkäufer irgendwas von "besonders rar" aus diesen Jahrgängen aufschwatzen, ausser besagtes Pace Car. Der Zustand ist das mit Abstand Wichtigste und (fast) nur das sollte den Kaufpreis beeinflussen.

Viel Erfolg und Gruss aus der Schweiz

Martin
[Bild: y8g3shp6]
  Zitieren
#6
Genau so... 100% Zustimmung!
  Zitieren
#7
Toby, wo kommst Du denn her?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Ich wohne im Hochtaunuskreis/Bad Homburg.
Das Pace Car kommt für mich wegen der auffälligen Beschriftung nicht in Frage.
Gibts denn im Forum jemanden, der sich von seiner gepflegten C3 trennen will?

Gruß,
Toby
  Zitieren
#9
Hello again!

Ich war inzwischen im Corvette Center in Mörfelden. Man hat sich dort ausführlich Zeit genommen, sogar die  Werkstatt gezeigt und offen Auskunft über die vorhandenen Fahrzeuge gegeben: Fand ich toll! Die Fahrzeuge im Showroom sahen im Bezug auf technischen Zustand, soweit sichtbar gut aus und waren offenbar bzgl. Verschleißteilen überarbeitet worden.  Nach einigen Kommentaren über den Händler hier im Forum war ich positiv überrascht.
Leider hat die dort angebotene Anniversary Edition einige Lackblessuren und erscheint mir daher zu teuer.


Ich habe in Bielefeld ein Angebot in meinem Preisrahmen gefunden. Händler ist Hause of Classic Cars. Die machen wohl auch Reparaturen, Wartung, Restaurationen.
Kennt jemand den Händler, oder sogar den Wagen? Ich wäre für Infos dankbar.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...ommend_DES

Gruß,
Toby
  Zitieren
#10
(12.06.2018, 06:18)moluccae schrieb: Das Pace Car kommt für mich wegen der auffälligen Beschriftung nicht in Frage.

Genau die original auffällige Beschriftung macht den Unterschied dumdidum

Willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche.

Vor ein paar Jahren hätte ich mich noch von meiner getrennt, heute muss mir da schon jemand viel Kohle auf den Tisch legen Feixen
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C3 what else  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  60th Anniversary 427 LS7 Holterholgi 2 335 15.06.2014, 19:24
Letzter Beitrag: Holterholgi
  50th Anniversary, Unterhaching DerWirre 22 1.386 23.04.2014, 17:04
Letzter Beitrag: AndyH
  Z06 50th Anniversary, 715 PS studman 14 878 23.03.2012, 18:02
Letzter Beitrag: speed300
  Corvette Anniversary Modell pacechris 28 1.095 19.06.2010, 10:51
Letzter Beitrag: pacechris
  Corvette 25th Anniversary Info pacechris 3 248 09.04.2010, 10:06
Letzter Beitrag: pacechris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik