Recarositze speziell für Corvette... Infos?
#11
@Ralf.P. ... es ist ja nicht so das ich mich erst seit gestern mit dem Thema befassen würde... ich möchte nunmal einen voll verstellbaren Sitz mit nach wie vor funktionstüchtiger Sitzpositionserkennung. Und wenn Recaro explizit für die Vetten so etwas anbietet (und das gilt es gerade bzgl. Sitzpositionserkennung herauszufinden) ist das dann für mich auch die erste Wahl - schmälert aber auch in keinster Weise die Reputation vorgenannter Spezialisten. So einfach ist das
  Zitieren
#12
Also für mich gibt es beim
Sitzumbau keine bessere Lösung als die Variante von der Firma Corvette project . Hier bekommt man doch alles was man haben möchte . Warum dann die Experimente mit Amerika wenn es ein top durchdachtes Produkt aus Made in Germany gibt? Wenn ich euch einen Rat geben darf —-> ab zu Molle , da werden sie geholfen Großes Grinsen Gruß Marco
  Zitieren
#13
@MrG

Ich habe die von Tikt jetzt 8 Jahre bzw. gut 60.000 km gefahren. Dabei auch bei absoluten Schweinewetter genau 1.000 km am Stück. Wer eine C6 Z06 hat, weiß wie sich das fährt und wie lange man (außer tanken) im Auto hochkonzentriert sitzt. Danach hatte ich nicht die geringsten Probleme. Mach das mal mit einen anderen Sitz.
Wenn der Sitz so passt, muss man auch keine Lehne verstellen. Dass der US-Recaro den gleichen Seitenhalt und die gleiche Passfähigkeit bietet, bezweifle ich. Ansonsten bin ich voll bei Marco.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#14
Jetzt lasst uns das ganze doch erstmal im Detail betrachten und nicht pauschal verurteilen oder zerreden. Offensichtlich weiß doch keiner hier wie diese für Corvette spezifische Lösung tatsächlich aussieht.

Also back to topic...

Zwischenzeitlich habe ich Feedback erhalten, wenn auch nicht in erhofftem Umfang. Die Sitze befinden sich derzeit in Produktion, sind aber noch nicht zur Auslieferung freigegeben. Habe daraufhin nochmals darum gebeten doch bitte zu prüfen ob man nicht vorab schon eine Einbauanleitung, Bilder der Konsole/Adapter oder sonstige technische Informationen zur Verfügung stellen kann. Man hat mir daraufhin für heute eine Antwort angekündigt. Mal sehen
  Zitieren
#15
Sehr interessant, bleib dran!

Sind wohl etwas verschlossen, die Herren Corvettefahrer, wenn es mal um neue Themen geht  Feixen
Gruß Alex
  Zitieren
#16
Die sind nicht verschlossen, sondern klug.

Die Sparfüche, denen in unserem Land ja alles zu teuer ist, zahlen nicht selten drauf.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#17
(13.06.2018, 19:43)Maseratimerlin schrieb: Die sind nicht verschlossen, sondern klug.

Die Sparfüche, denen in unserem Land ja alles zu teuer ist, zahlen nicht selten drauf.

Gruß

Edgar

Was kostet denn so in etwa dann ein Sitzumbau hier in Deutschland?
Man könnte ja auch bei einem guten Autosattler die Sitze Um- bzw. Aufpolstern lassen...oder?
  Zitieren
#18
Aus einem Ackergaul machst Du so auch kein Rennpferd. Wenn man Seitenhalt haben will, geht nur ein anderer Sitz.

Angebote bei corvetteprojekt oder TIKT.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Infos über C6, C6 Grand Sport oder Z06 jo.e 22 7.030 07.09.2011, 12:24
Letzter Beitrag: jo.e
Smile Infos zur Bremsenumrüstung Goofy 11 2.198 13.08.2008, 13:40
Letzter Beitrag: siggi-annette
  ZR1 Infos auf Pistonheads.com quentin 1 1.014 18.06.2008, 19:44
Letzter Beitrag: thhoffman024
Shocked Corvette C6 trifft auf Corvette C5 RainerW 36 9.954 07.01.2005, 14:56
Letzter Beitrag: Novell
  Infos zur C6 Z06 JR 12 2.669 04.04.2004, 21:06
Letzter Beitrag: icedsoul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik