Bremsanlage
#1
Nochmal Tach zusammen,

ich habe ein Frage zur Originalbremsanlage: Meine hat  ca. 305mm Durchmesser, rote Bremssättel und wurde von PBR aus Australien gebaut. Ist das wirklich die originale Bremsanlage? Ich bin mit der Bremsleistung soweit zufrieden, man muss halt ordentlich reinlatschen, wenns pressiert. Eine bessere Bremsleistung ist natürlich immer gut, aber ich will jetzt keine erneute Diskussion über Nachrüst-/ Umrüstanlagen lostreten...

Vette Grüße
Thomas
driver
C4_Cab_blk_60.png              


  Zitieren
#2
305 mm ist original, es gab auch 330 mm (Heavy-Duty Bremsanlage). PBR als Zulieferer passt meines Wissens nach auch. Rote Sättel gab es nicht, da hat wohl jemand Hand an gelegt. Soviel zu deiner Bremsanlage.
  Zitieren
#3
Zur Bestätigung.

Sie ist!

Gruß Heinz
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#4
Hallo Thomas, ich habe auch seid kurzen ein 90er Cabrio mit der 305er Bremse, das bremst solange man normal fährt oder am Cruisen ist!
Ich bin heute das erste mal mit der Vette im Spassmodus unterwegs gewesen, heisst hier bei uns in den Bergen, enge Kehren und Serpentinen zügig!
Die Bremse geht gar nicht, vorher dachte ich auch die reicht, viel zu gefährlich wenn man etwas zügiger über längere Strecken fährt!!
Das wird mein nächstes Projekt, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück komme!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Movit-Bremsanlage VA Dave-James-Power 5 1.541 15.05.2022, 16:12
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Kaputte Halterung Brembo-Bremsanlage! Hawi 14 7.693 01.11.2016, 15:19
Letzter Beitrag: Hawi
  Upgrade Bremsanlage Corvette C4 88 - 96 Corvette.ZR1 16 11.544 26.08.2016, 18:54
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Movit Bremsanlage Gerda 7 3.991 28.07.2015, 06:54
Letzter Beitrag: Gerda
  Neue Bremsanlage für die C4 Skavenwarrior 4 2.949 20.03.2012, 23:12
Letzter Beitrag: Faceman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de