Bin verzweifelt!!!! Innenbelechtung geht nur bei eingeschalteten Radio
#1
Hallo Jungs,

ich bin schon am verzweifeln, mir ist aufgefallen das der Zigarettenanzünder, Innen bzw. Türbeleuchtung und die Motorhauben Beleuchtung erst funktionieren wenn ich das Radio anschalte. Das Licht müsste ja angehen wenn ich die Tür bzw. Haube öffne. Das Problem habe ich seit einer Woche. Habe die Masseverbindungen rechts an der Beifahrertür gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Linke Fahrerseite gibt es kein Massekabel. Schraube und Kabel nicht vorhanden. im Motorraum habe ich die Massekabel ebenfalls gereinigt. Kein Erfolg, jetzt weiß ich echt nicht weiter. Ich habe so das Gefühl, das die Masse über das Radio gebracht wird.
Keine Ahnung, das ist Neuland für mich.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
  Zitieren
#2
Kann das sein daß das irgendwie mit der Ansteuerung von der elektrischen Antenne zszammenhängt bzw dem für externe Endstufen?
  Zitieren
#3
Ich habe das Radio schon komplett ausgebaut und kein Erfolg. Elektrische Antenne wurde vom Vorbesitzer entfernt gegen eine normale.
  Zitieren
#4
Kurze Rückmeldung. Habe einige Kabel neu legen müssen. Keine Ahnung was der Vorbesitzer da fabriziert hat. Viele Kabel gebrochen, laienhaft zusammen geflickt.
Der ganze Sonntag ging dabei drauf. Aber was soll´s, es funktioniert wieder alles und das ist die Hauptsache.
  Zitieren
#5
Hallo, Yeeah!
 
das war doch ein erfolgreicher Sonntag dumdidum

Viel Vergnügen mit der gerichteten Vette. Prost!

Vele Grüsse von Herbert aus Schwaben animierte C4 animierte C4
  Zitieren
#6
Danke, und das schöne die Innenbeleuchtung und auch das Mäusekino sind jetzt wesentlich heller.

War ein schöner Erfolg.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 397 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 9 735 02.03.2024, 18:08
Letzter Beitrag: JR
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.069 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.101 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 3.644 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de