1 Stück Knock Off Felge gesucht
#1
Guten Tag zusammen,

bin auf der Suche nach einer einzelnen Knock Off Felge, 1963-1964 Style, (kein Bolt-On) als Reserverad, eventuell mit Reifen,
da ich nur das originale Spare Tire, Stahl Felge, besitze und ich dieses im Notfall nicht montieren kann.

Bin für jegliche Offerten dankbar. Der Zustand muss nicht perfekt sein. Mit Reifen wäre Klasse, muss aber nicht der Fall sein.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Frank

(wer mag, mit den Classic Days Berlin, 09. -10.6 auf dem Kuhdamm) https://www.die-classic-days-berlin.de/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hmmmm ... die "echten" Zentralverschlussfelgen sind an einem Adapter "Zentralverschluss auf 5-Loch" befestigt, der auf die Nabe geschraubt wird. Ergo müsste man doch das normale 5-Loch Reserverad nach Demontage dieses Adapters montieren können, korrekten Lochkreis vorausgesetzt?
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#3
Genauso ist es. Es macht daher eher Sinn zusätzlich ein Radkreuz mitzunehmen, um den Adapter abschrauben zu können.
  Zitieren
#4
(10.06.2018, 10:24)Mikey schrieb: Genauso ist es. Es macht daher eher Sinn zusätzlich ein Radkreuz mitzunehmen, um den Adapter abschrauben zu können.

08.06.2018, 16:02
Hmmmm ... die "echten" Zentralverschlussfelgen sind an einem Adapter "Zentralverschluss auf 5-Loch" befestigt, der auf die Nabe geschraubt wird. Ergo müsste man doch das normale 5-Loch Reserverad nach Demontage dieses Adapters montieren können, korrekten Lochkreis vorausgesetzt?
Gruß

Michael St*****




Hallo Michael &  Mikey, da habt ihr natürlich Recht!

Die Adapter waren mindestens seit der Frame Off nicht gelöst, so dass ich dann auch den Drehmomentschlüssel und Korrosionslöser mitnehme. Da die Knocks original sind, sollte der Lochkreis passen. Letztendlich wäre mir doch eine Knocki Felge lieber.

Viele Grüße

Frank
  Zitieren
#5
Ich würde dann aber genau prüfen, wie breit und groß der Reifen sein darf um da rein zu passen ...
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV verweigert Abnahme Knock off Wheels mit Zentralverschluss Jan Marin 98 30.085 19.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: JR
  Replica Knock Off Wheels C2 Ralf C2 29 28.270 12.02.2022, 17:31
Letzter Beitrag: techdata1
  Welcher Reifen auf welche Felge? BobbyC2 10 23.302 27.05.2020, 09:15
Letzter Beitrag: caprice83
  Welche Knock-Off Fake Bolt-On Felgen ?? Jose 14 11.964 27.04.2020, 13:01
Letzter Beitrag: facelvega
  Originale Knock Offs identifizieren Drank 1 5.828 18.04.2019, 10:29
Letzter Beitrag: Noplan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de