Servolenkungsöl zum xten Mal!
#1
Es scheiden sich ja die Geister beim Thema Servo öl, wie beim Thema Bremsflüssigkeit?!
Ich habe bei meiner ja bis auf das Diff alles gewechselt an Flüssigkeiten gewechselt!
Bei mir war in der Servo rotes Öl, was sagt uns das , es ist ATF Öl!?
Was sagen die Fachleute?
Nach dem ich hier einige Post darüber gelesen habe, hatte ich so meine Bedenken.
Heute bei Opel gewesen und nach Lenkungsöl für den Apparat gefragt, der hat extra in Lanzarote angerufen, weil dort haben die GM Werkstatt.
Dort sagte der Werktstaleiter ATF ist völlig Ok!!
Und nun?
Saludos Mario
  Zitieren
#2
Gute Frage, im Handbuch/Betriebsanleitung und im Haynes Reperaturbuch ist von "GM lubricant" die Rede. Ist das ATF Dextron III?
Mich würde in dem Zuge auch interessieren, ob und wo es im System einen Filter gibt, den man ersetzen kann/sollte. Bei meinem BMW zum Beispiel ist der direkt im Nachfüllbehälter integriert, den man dann zu diesem Zweck ersetzt. Ist das bei der C4 ebenso?

Grüße
Stefan
  Zitieren
#3
Hallo Stefan, du hast einen Filter bei deinem BMW im Servolenkungsystem?
Was ist das für ein Modell?
  Zitieren
#4
Hi Mario, das ist ein E91. Der Behälter ist dieser hier:

https://www.kfzteile.com/ausgleichsbehae...47017.html

Der Filter sitzt im Boden fest drin.
  Zitieren
#5
Ok, ist mir neu das da ein Filter drin ist!
Also bei der vette glaube ich nicht , wäre ja froh wenn ich wüsste was da für ein Öl rein kommt?
Habe das ganze Internet durchforstet
, die Meinungen gehen da ziemlich auseinander!
Der eine sagt nur Lenkungsöl, der andere ATF???
  Zitieren
#6
Eine C4 hat im Servolenkungssystem keinen Filter. In die Lenkung kommt ATF dextron 2 oder dextron 3 rein, also das normale automatikgetriebeöl für die C4. In meinem thread Überholung Lenkgetriebe C4 habe ich im übrigen auch die Probleme der Lenkgetriebe erklärt, gruss
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#7
Hallo Thomas, da bin ich ja beruhigt!
Saludos Mario
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dichtring Kurbelwelle zum Getriebe (rear main seal) SuperdadV8 3 1.964 09.11.2022, 16:47
Letzter Beitrag: SuperdadV8
  Mäuse Kino Licht geht, geht mal nicht Reparatur Sadibaer 25 20.325 26.09.2022, 08:43
Letzter Beitrag: Mullax
  Servolenkungsöl C4 C4/89 1 1.001 25.04.2021, 11:15
Letzter Beitrag: colonel
Big Grin Vorstellung und Bremsenfrage zum H-Kennzeichen juergen64 7 2.549 17.04.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Sauerland
  Kabel zum Scheinwerfer Papajoker 1 1.663 05.04.2021, 14:20
Letzter Beitrag: Krümelmonster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de