Probleme beim Kalt und Warm Start
#1
Hallo zusammen, ich muss mal wieder eure Geduld strapazieren.
Wie man in meinem anderem Beitrag lesen kann läuft die Vette ja nun endlich soweit.
Nun gehe ich das nächste Problem an.

Die Vette braucht beim Kalt start sicherlich 15sec bis sie startet, riecht bis dahin auch nicht nach Sprit.
Wenn sie dann warm ist und gestartet wird, geht sie sofort an, ruckelt aber ein paar sec (hört sich an als ob sie nicht auf allen Kolben läuft) und stinkt mächtig nach Sprit. Nach ein paar sec oder wenn man etwas Gas gibt pendelt sie sich wieder gut ein.

Da die Benzinpumpe und der Filter neu ist, gehe ich von den Einspritzdüsen aus.
Ich meine gelesen zu haben, das diese quasi auslaufen.
Den Widerstand habe ich gemessen, das sieht soweit okay aus zwischen 16,1 Ohm und 16,6ohm.
Habe ich noch Möglichkeiten die Düsen zu prüfen?
Ist ja doch etwas teuer sie aus Verdacht zu tauschen.

Gruß Jan
  Zitieren
#2
Moin,
wenn Du den Verdacht auf leckende Injektoren hegst, schließe einen Benzindruckmesser am Shrader Ventil der Einspritzleiste an, schalte die Zündung ein ( die Spritpumpe sollte 2 Sek. hörbar laufen ) .
Beobachte dann den Benzindruck. Wenn er innerhalb von wenigen Minuten deutlich fällt, hast Du entweder leckende Injektoren, einen defekten Benzindruckregler oder
hinten im Bereich der Benzinpumpe ist was undicht ( Pulsator, oder Schläuche der Benzinaufnahme innerhalb des Tanks ).
Injektoren kann man auch instandsetzen lassen, oder gegen gleich neuere, effektivere tauschen. Das ist dann i.d.R. mit einem Tune verbunden.
Bye !

Erik
  Zitieren
#3
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=94459
Wurde die Zündung jetzt mal korrekt mit Stroboskop eingestellt? Auch oder besonders für den Startvorgang hat das positive Auswirkungen. Anstatt immer einen auf den Kopf zu bekommen, kann der Motor dann frei von der Leber laufen. 
So sieht der Stecker aus:
[Bild: attachment.php?aid=100575]
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#4
Habe nichts zum Druck prüfen, muss ich mir erst anschaffen. Die Pumpe ist neu, ich gehe davon aus da ist alles okay. Einen Pulsator gibt es bei mir nicht, den hat der Vorgänger entfernt und ich noch nicht nachbestellt (wozu dient der denn?).
Die Zündung ist eingestellt auch der Leerlauf ist eingestellt, war allerdings nicht so leicht (Leerlauf).
  Zitieren
#5
Wenn Du die Schläuche der Pumpe mit Schlauchschellen befestigt hast, dann mach doch mal eine TunerPro Aufnahme von einer Fahrt, Leerlauf ist zu wenig an Daten.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#6
Ja so weit alles fixiert, nur eben der Pulsator fehlt und ist mit einem Schlauch überbrückt.
Sobald das Wetter mit spielt mache ich eine hoffentlich gute Aufnahme :) dafür habe ich das Gerät ja erstanden. Danke nochmals Axel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.101 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm jig_sohr 28 5.418 17.09.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V
  Drehzahl Veränderung beim Fahren windhund 2 588 18.08.2023, 14:53
Letzter Beitrag: windhund
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 4.813 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  ABS Probleme C4 ZR-1 turbowurm 15 2.055 21.07.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de