Steinschlagschutzfolie
#11
Was soll an der Optik Bescheiden sein,die sind an den Innenkotflügel angeformt und fallen kaum auf,machen aber Super das was sie sollen.
Was sagste dann erst zu den Plaste Kotflügelverbreiterungen der C7GS/Z. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
Wie im Vorstellungsthread von mir angekündigt hier noch meine Geschichte: 

Aus Foren und von Youtube kannte ich das Produkt XPEL als selbstheilende Steinschlagschutzfolie. Da ich meine Vette neu entgegennehmen konnte und sie mich als Kindheitstraum, und auch, weil mir die C8 nicht mehr gefällt, für länger begleiten sollte, zog ich diese Art des Schutzes in Betracht und machte mich per Internet auf die Suche nach XPEL und Firmen, welche das hier in der CH führen/anbieten. Ich habe mehrere Firmen gefunden, mehrere Offerten eingeholt und mit mehreren Anbietern telefoniert. Der mit Abstand netteste und kompetenteste (laut Bauchgefühl) Kontakt war glücklicherweise auch der günstigste. Nein, ich erhalte keine Entschädigung von dieser Firma für Werbung. Details abgesprochen, Offerte erhalten für eine Grundreinigung inkl. Komplettfolierung mit dem neusten Produkt aus dem Hause XPEL (XPEL Ultimate Plus) und Zusage erteilt. Die Folie wurde übrigens per Plotter (Schnittmaschine) für jedes erdenkliche Teil gedruckt. Es ist also nicht mehr wie früher, wo die Folie teilweise auf der Carrosserie zurechtgeschnitten werden musste.  

Fakten: MILAX AG in Pfäffikon im Kanton Zürich (auch auf Facebook zu finden), ca. 6000 CHF inkl. einer zusätzlichen Wachsschicht mit einem von XPEL freigegebenen Wachs für Folien (sein Wachs entsprach der Freigabe, die ich von XPEL auf Nachfrage auch erhalten habe), 5 d inkl. Hol- und Bringservice an den nächsten Bahnhof, zusätzliche Endkontrolle mit Nachbesserungen (2d, 3 Wochen später), 10 Jahre Garantie von XPEL und 5 Jahre Rundum-Sorglos-Garantie von der Firma für alle möglichen Probleme mit der Folie. Ich liess dann auch noch die Scheiben tönen für ca. 250 CHF. 

Zum Preis: Hochpreisinsel Schweiz, ist bekannt. Mir ist bewusst, dass das in umliegenden Ländern für weniger hätte erledigt werden können, aber mir war wichtig, notfalls auch einen Ansprechpartner "vor Ort" zu haben. Zudem bekam ich besten Service vor Ort, mir wurde alles geduldig erklärt und gezeigt, ich bekam 3-4 Goodies geschenkt (Wachs, Tücher, Pflegeprodukte für die Folie, etc.) und mir wurde ebenso geduldig gezeigt, wie die Folie zu behandeln sei. Zusätzlich erhielt ich per WhatsApp jeden Abend Fotos der aktuellen Arbeiten. 

Ich war sehr skeptisch, bin sehr anspruchsvoll, kann aber der Firma/Arbeit 5/5 Sternen erteilen und würde sie ohne Bedenken weiterempfehlen. Ja, es ist sehr viel Geld und es kommt darauf an, wie man zum Geld und auch zur Vette steht, aber für mich war es die einzig richtige Entscheidung. Für Fragen stehe ich gerne weiterhin zur Verfügung. Nachfolgend einige Impressionen:

[Bild: 37884277fp.jpg]

[Bild: 37884278ak.jpg]

[Bild: 37884279lg.jpg]

[Bild: 37884280ae.jpg]

[Bild: 37884281fz.jpg]

[Bild: 37884282hf.jpg]

[Bild: 37884283ps.jpg]

[Bild: 37884284sq.jpg]

[Bild: 37884285xq.jpg]

[Bild: 37884286vl.jpg]

[Bild: 37884287ur.jpg]

[Bild: 37884288kw.jpg]

[Bild: 37884289es.jpg]

[Bild: 37884290wy.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH