Front Bumper verbogen
#1
Hallo Corvette Gemeinde,

leider hat jemand auf dem Transport nach Deutschland meine Corvette an den Haken genommen. Resultat ist ein verbogener Metallbügel am Front Bumper, der augenscheinlich als Halter für die untere Spoilerlippe dient. Ein paar Bilder nachfolgend.

Ich finde leider keine Explosionszeichnungen dazu. Nach Begutachtung muss ich mit erschrecken feststellen das der verbogenen Metallbügel mit dem Bumper verschweißt ist. Also ein einfacher Austausch ist scheinbar nicht möglich.

Tipps und Ratschläge sehr gerne erwünscht :-)

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#2
Moin Markus,

erstmal herrlichen Glückwunsch zum "Goldstück".

Die Transportdeppen haben da ja ganze Arbeit geleistet. Ich fürchte, dass Du das Teil richten mußt und evt. die Risse verschweißen.
Bei meiner 82´er sieht die Platte etwas anders aus. Aber auch unten verschraubt und oben verschweißt.
Wenn ich nicht irre gehört das Teil zum "front air dam" und stützt u.a die untere Gummilippe.

siehe mal hier... https://www.corvetteforum.com/forums/c3-...tures.html

naja, hilft Die wahrscheinlich nicht wirklich weiter.....

beste Grüße

Claus
  Zitieren
#3
http://www.corvetteamerica.com
Dort findest du schöne Explosionszeichnungen mit allen Teilen die es so gibt mit Preisen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Bei meine 76er resto das gleiche, die leute machen den fehler das schleppzeil am vordere stabi zu befestigen. Resultat: stabi krum und valence panel im arsch.
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
#5
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Eigentlich wollte ich mir ja keine Arbeit kaufen, aber die Wirklichkeit sieht leider anders aus Kopfschütteln . Die Vette braucht Pflege. Paar Details,
Drehzahlmesser ohne Funktion, ein scheinbares Lagergeräusch im unteren Drehzahlbereich, Klimaanlage passt was nicht, Transportschaden beseitigen, kleine Lackmängel hier und da, Fenster schließen nicht korrekt und Heber müssen eingestellt werden.

Positiv, Kickpanels sind sehr sauber, Motor läuft bis auf das Geräusch gut, Lack passt soweit, Sitze ausgezeichneter Zustand, Armaturen und sonstige Innenausstattung in gutem Zustand, Unterboden soweit ok.

Die Rechnungen zeigen, das in 2016 und 2017 ca. 15k$ in die Vette gesteckt wurden. Rechnungen sind von Corvette World in Texas.

Na mal schauen was noch so kommt. Hätte ich nicht gerade zwei andere Baustellen noch Motzen

VG Markus
  Zitieren
#6
Beim Drehzahlmesser ist wahrscheinlich die Platine hinten kaputt.

War bei meiner 82 er genauso...
Ich habe folgende Teile gewechselt.

Tach Filter und Tachometer Circuit Board

https://www.zip-corvette.com/search/filt...tachometer

läßt sich ohne löten montieren.

Tip zum einstellen der Scheiben....siehe Bilder

Claus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  dust shield front corvette 8 904 12.12.2023, 21:17
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  REAR OUTER BUMPER BRACE Rod. C3-Micha 0 604 21.05.2023, 11:00
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Front Sway Bar BB 15/16 C3-Micha 11 1.714 08.07.2022, 21:31
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  82er front bumper cover nicnac8 6 2.354 09.07.2021, 09:48
Letzter Beitrag: DieFox
  Crossfire Injection Front TBi spritz nicht ein Kaufi77 69 18.598 31.01.2021, 20:14
Letzter Beitrag: Kaufi77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de