C7 GS Nordschleife
#11
(07.05.2018, 10:07)wolly 108 schrieb: Guten Morgen,

die Wandlerautomatik ist schon beim "Serpentinen-Räubern" mit der Thermik am Limit.  Vielleicht sollte auch hier mit einem Zusatzkühler Abhilfe machbar sein.

- Wie sah´s "gefühlt" mit der Motorleistung im Vergleich zu anderen potenziellen Gegnern auf der Nordschleife aus?

Gruß Wolly #108

Ich kann das nicht bestätigen , Sachsenring AT 30°C  über 10 Runden blieb meine Motoroiltemperatur bei 120 °C  (5W-30)
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#12
Mit der Motoröltemp. ist bei mir auch alles "tacko" - meine Anmerkung bezog sich auf die Öltemp. von  Getriebe (8AT) bzw. Hinterachs-Differenzial.
  Zitieren
#13
Das Problem habe ich auch – und weiß mir bislang keinen Rat. Am 22.05. geht sie nach Wiens. Hoffentlich ist etwas kaputt und kein Designfehler.

Gruß
Michael
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
#14
War heute am Ring und wurd wieder gefragt wie der Karren fährt und ob er hält. Es gibt anscheinend recht Viele die den Sprung gern machen wollen, aber sich nicht trauen. Darum hier meine weiteren Erfahrungen.

Aussentemparatur 18-20 Grad, trocken, Speed zu schnell für die Touris, zu langsam für die VLN Heulen .

Bin 10 Runden gefahren, 2 mal 5, nur gestoppt zum tanken. Öl geht bis auf 140 Grad, Wasser 120, Getriebeöl um die 90. Keine Ahnung ob mein Thermostat vom Getrieböl defekt ist, ich hab da absolut keine Probleme. Bremsen lassen mit den beschrieben MODS nicht nach. Bei der Öltemperatur bin ich mir sicher, 30 Grad Aussentemperatur und auf der Rennstrecke ist keine Attacke mehr möglich.

Ist mir egal, in der Eifel kommt das alle Schaltjahre vor bzw. bleibt der Wagen halt zu Hause. Hinterachse hatte ich auch keine Probleme mehr, lass den Wagen jetzt durchgehend laufen, auch beim tanken. Mit den ZP komm ich jetzt langsam ans arbeiten. Der Grip ist krass. Bremst Breitscheid an, einlenken und kannst dann sofort wieder voll drauflatschen, Kurvengeschwindigkeiten andere Welt. Ich hab da echt Schiss, wenn es abreißt ist Feierabend. Bin jetzt 40 Runden & ca. 2000 km AB gefahren, Profil ist an der Verschleißgrenze. Die Reifen sind also absolut kein billiger Spaß. Meine CUP2 auf M3 E92 hielten doppelt so lang und haben die Hälfte gekostet.

Mit höherem Tempo kommen die Competitionsitze an Ihre Grenze, Mein linkes Knie ist schon wieder blau vom abstützen. Sitzposition für Track, viel zu hoch. Bin heute nicht mit Helm gefahren. Bei vielen Veranstaltungen muss man ja einen Helm tragen. Da hab ich gerade so reingepasst bei 181cm. Hab aber Modellfigur, kurze Beine, langer Oberkörper. Also wer sich den Wagen auch für Trackbesuche kauft, sollte mal Probesitzen oder den Umbau gleich mit einplanen.

Also wenn ich umbaue, dann zuerst andere Sitze rein und 6 Punkt Gurt.

So das wars.

Vielen Dank an die Wetterfrösche, war für heute Gewitter angesagt am Ring. Um 9:30 war nix los auf der Piste, ab 12:30 kein Fahren ohne erhöhtes Risiko mehr möglich.
  Zitieren
#15
Da war noch was.

Die Lenkkräfte am Trackmode nerven mich. Hab dann manuell auf Tour gestellt, funktioniert aber leider nicht. Nach langer Überlegung Sport gewählt und das geht. Hatte auch keine Probleme mit der Servopumpe. Der Sport Modus im Automatikmodus wird mit dem Gaspedal aktiviert. Voll reinlatschen, lupfen, wieder Vollgas, Sportmodus.
  Zitieren
#16
Du hast keine Servopumpe, die C7 und viele andere Autos haben eine elek. Servo.
  Zitieren
#17
Welche Zeit bist du gefahren....???
  Zitieren
#18
Wie jedem bekannt wird bei den Touristenfahrten/Trackdays nicht auf Zeit/Höchstgeschwindigkeit gefahren, ansonsten erlischt der Versicherungsschutz.

Ich schreib den Kram hier nicht um mich zu profilieren. Habe selber ewig nach einem Erfahrungsbericht, speziell Nordschleife, über die C7 gesucht. Rekordzeiten haben mich nicht interessiert, was anderes kommt ja aus der Fachpresse nicht. Wollte was über Standfestigkeit und Kosten wissen. Freue mich natürlich auch über jeden Tip. Wirklich weiterhelfen konnte mir aber nur der Thomas von TIKT, im persönlichen Gespräch. 

Ich schreib hier aber glaub nix mehr. Wenn ich les 10 Runden Sachsenring und Öl 120 Grad, ist irgendwie keine Diskussionsgrundlage vorhanden.
  Zitieren
#19
120° C ist für Öl Wohlfühltemperatur. Du musst bedenken, dass Öl kein Wasser ist, welches bei 100° C verdampft.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#20
Das wäre schade - ein Forum lebt doch gerade von User-Erfahrungen und wenn´s noch keine gibt, muss immer "EINER" den Anfang machen.

Also bitte - lass Dich nicht beirren - berichte weiter Dafür  

Gruß Wolly #108
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 GS auf der Nordschleife. Fragen! ThomasDA 27 12.903 03.05.2018, 06:27
Letzter Beitrag: Selection
  C7 Auf der Nordschleife corvettetotal 6 4.019 29.09.2015, 09:34
Letzter Beitrag: schrömi67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de